Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Lebensretter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 16:29
@Missesfee
Was für ein Geschäft betreibst du den?

Versuch mal zu zeichnen. Auch wen man kein Talent hat ist es hilfreich. Macht man ja für sich und nicht um jemanden zu beeindrucken.

Anzeige
melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 16:32
@killimini
Einen Blumenladen

Zeichnen mache ich hin und wieder mal, aber seit ich soviel arbeite habe ich keine Energie mehr dafür
ich habe schon ewig nicht mehr gemalt oder gezeichnet


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 16:33
@Missesfee
Das erklärt den Namen. ^^

Wen du im Geschäft gerade keine Kunden hast, setz dich hin. Nimm einen Block und Bleistift hervor und skizziere ne Blume oder sonst was. Dauert keine 5 Minuten und es wird dir vermutlich besser gehen. ;)


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 16:34
@killimini
Mir haben sie geholfen, geordnetere Gedanken zu fassen aber damit es einen wirklich besser gehen kann, sollte man sich auch spirituell selbst verwirklichen. Meine Erfahrung ist, dass es einem nichts langfristig psoitives bringt, wenn man die Träume anderer in seinem Leben verwirklicht, es ist wichtig den Weg selbst zu finden und ihn auch zu gehen. Ich habe es erlebt, dass Amtsärzte und andere Leute einem sagen, wenn man dies und das nicht macht, wird es schlimmer, z.B. diese Verhaltensweisen können schädlich sein, wenn man sich isoliert, allerdings ist es wichtig, zumindest für mich, wenn man viel Ruhe hat, dann laden sich meine Reserven auf, um den Weg auch weiter gehen zu können.


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 16:37
@killimini
wenn ich die 5 Minuten Zeit habe dann nehme ich mir meistens die Ruhe und setze mich einen Moment nach draußen in die Sonne oder so etwas einfach einen Augenblick auftanken :)


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 16:40
@Missesfee
Auch nicht schlecht. ;)


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 16:45
ich bin der meinung, jeder hat das recht freiwillig aus dem leben zuscheiden!

auf der anderen seite bin ich als mensch verpflichtet, jeden zuhelfen der in lebensgefahr ist, soweit es mir möglich ist.

wenn man plötzlich in so einer situation ist, weiss doch niemand, ob es selbstmord, unfall oder ein verbrechen ist.
von daher ist helfen, die erste pflicht.


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 17:22
@Missesfee
Hast du ein Haustier. Kann dir ne Katze empfehlen. :D
Hilft enorm


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 17:25
@killimini
hab ich nicht, darf ich in meiner Wohnung auch nicht
sonst hätte ich mir bestimmt eine Katze angeschaft :)
aber ich hätte auch ein schlechtes Gewissen einem Tier gegenüber weil ich so wenig zuhause bin :)


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 17:26
hm, das ist blöde... Eine Katze im Geschäft? Würde sicher auch die Kunden freuen. Oder liegt es mitten in der Stadt...?


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 17:30
@killimini
ja der Laden liegt mitten in der Stadt und eine Katze im Laden wäre auch nicht so Ideal :)
zu viele giftige Blumen und Pflanzen das wäre ein Risiko und die Tür steht den ganzen Tag offen


1x zitiertmelden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 17:40
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Tür steht den ganzen Tag offen
Katzen sollten aber auch raus dürfen.

Wer kauft giftige Blumen? o.O

hm... dann fällt mir zurzeit nichts mehr ein. :S


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 17:44
@killimini
ganz viele Schnittblumen ,Zimmer-und Gartenpflanzen sind giftig
oft steht auch auf den Schildern nicht zum verzehr geeignet :)

oh mit raus da wäre es bei mir nichts für eine Katze, ich wohne auch mitten in der Innenstadt :)


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 17:52
@Missesfee
Wie blöde... :(


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 18:31
@Missesfee
Wenn du gleich 2 Katzen zu dir nimmst, ist es kein Problem mit dem Alleine-Bleiben ... ;)


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 18:38
@TinaMare
aber ich hab doch nur eine Mini-Wohnung knapp 30 qm
da würde ich das nicht gut finden selbst wenn es nicht verboten wäre :)
da würden mir die Katzen leid tun


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 18:40
@Missesfee
wir sind OT :D
Ist auch wenig Platz zum toben ...


1x zitiertmelden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 18:45
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:wir sind OT :D
Sie haben es bemerkt ...

Ich dachte schon, ich sei im falschen Thread :D


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 18:50
@TinaMare
@Plan_B
:D


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 18:52
@Plan_B
Falscher Thread?

Naja, die beiden Katzen könnten sich vor lauter Frust auch in den Tod stürzen >>> Selbstmörder :D


Anzeige

melden