Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Argumente für das Fleischessen?

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 01:52
@LivingFlesh

es würde sogar vergewaltigungen rechtfertigen.
Und das kann nun wirklich niemand mit gesundem menschenverstand tun


melden
Anzeige

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 01:52
@shionoro
das sehe ich anders... zumindest solange "es schmeckt mir" nicht das einzige Argument ist.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 01:53
@shionoro
Was hast du gegen Nutztierhaltung?

@shionoro
@LivingFlesh
Das Geschmacksargument ist nur dann Blödsinn wenn man vorraussetzt, dass Tiere zu essen generell etwas moralisch verwerfliches ist.
Meiner Meinung nach ist es das nicht.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 01:53
@blind_guardian

logik würde implizieren, dass von du rechtfertigen kannst für geschmack wesen leiden und sterben zu lassen, es auch gerechtertigt wäre, für sexuelle lust selbiges zu tun, und ich glaube nicht, dass das deiner meinung entspricht.

Es wäre mit geschmack als argument aber auf eienr linie


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 01:55
@1.21Gigawatt

zum überwiegenden teil werden tiere dabei ausgenutzt unter qualen.
das gilt für alle schlachttiere und für alle milch/eier lieferanten, mit gewissen ausnamen, die aber das große ganze nicht beeinträchtigen.

Wenn pferde ab und zu nen paar kinder tragen müssen und sosnt auf dem feld leben, okay, meinetwegen.

Aber z.b. kunstreiten geht auch überhaupt nicht.


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 01:55
@shionoro
so läuft das nunmal. oô
es gab schon immer eine nahrungskette. wie gesagt
ich empfinde reue wenn ich fleisch in den müll schmeisse
oder angeln gehe und der fisch dann solange im kühlfach liegt bis er weggeschmissen wird.
alles andere kann ich mit meinem gewissen vereinbaren


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 01:55
@purple_haze

es gab auch immer schon vergewaltigungen und es wird so wohl auch immer geben.
Ist das ne gute sache und sollte celebriert werden?


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 01:56
Wäre man Jäger irgendwo im letzten Exil ohne Zivilisation wäre Fleischkonsum ein Argument um zu überleben, aber in unseren Breitengraden gibt es keinen triftigen Grund Fleisch zu essen.

Das Geschmacksargument steht auch wackligen Füßen...einem vollwertigen Lebewesen das Leben zu nehmen weil Chickenuggets so gut schmecken...Leid und Tod Hand in Hand für den Satz:"Das Steak ist diesmal aber zart."....irgendwie grotesk.^^


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 01:56
@shionoro
das kann man nicht vergleichen und das weisst du


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 01:57
@shionoro
ich finde vor allem auch die ponys auf dem volksfest sehen immer sehr traurig und irgendwie ruhiggestellt aus,das ist auch quälerei


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 01:57
@purple_haze

doch, das kann man, und das ist dir klar, du willst es nur nicht wahrhaben.

Wenn doch, sag warum.


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 01:57
@purple_haze
Natürlich kann man das vergleichen. In beiden Fällen stellt man seine Bedürfnisse über die anderer Lebewesen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 01:57
@fairy-tale

auch zirkustiere werden oft nicht gut behandelt.
Daher lehne ich das alles ab.

am meisten geht es aber natürlich um die massentierhaltung


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 01:58
Die gesamte menschliche Existenz basiert auf dem Auslöschen von Leben.

Ob wir nun Pflanzen, Pilze oder Tiere vertilgen, oder einfach mal wieder das Klo sauber machen.
Tagtäglich sterben Abermilliarden Lebewesen für unsere Existenz.

Ich sehe nicht ein wieso man Tieren da eine Sonderrolle zusprechen soll. Wer es machen möchte soll es tun, da mich die Ernährung anderer Menschen nicht zu interessieren hat.

Ich hingegen werde nicht auf Fleisch verzichten. Worauf ich allerdings achte ist, dass es qualitativ hochwertiges Fleisch ist und nicht irgendein Massentierhaltunglappen. Das kostet zwar sehr viel mehr, aber wie einige vor mir bereits angesprochen haben benötigt man nicht jeden Tag Fleisch: also lieber ein paar Tage auf Fleisch verzichten, dafür aber Besseres haben.


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 01:58
@shionoro
vergewaltigung könntest du mit kannibalismus gleichstellen
aber doch nicht mit fleisch essen. :)

wie gesagt die tiere tun mir leid aber ich möchte auch was zwischen den zähnen haben. und ich steh nicht auf so grünzeug.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 01:59
@purple_haze

kannibalismus ist mit deinem argument auch rechtfertigbar.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 02:00
Ich bin ein Vegetarierer.

Ich habe aber nichts dagegen wenn andere Fleisch essen. Warum?
Weil die Kühe oder allgmein Säugetiere (Schweine nicht unbedingt) alle Jahre ein Junges bekommen müssen, damit es Milch gibt.
Was muss dann mit den viele Tiere anfangen, wenn niemand mehr Fleisch isst.

Ich bin nicht dafür dass die Tiere gequält werden. Was leider viel zu oft passiert.


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 02:00
@shionoro
du übertreibst einfach maßlos
les dir den beitrag von @yenish durch der hat sich ganz gut ausgedrückt :)


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 02:00
@yenish

weil das tier im gegensatz zur pflanze und zum pilz leidensfähig ist.

siehe pathozentrismus


melden
Anzeige

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 02:00
@purple_haze

warum übertreibe ich.
Du konntest es noch nicht schreiben, daraus schließe ich, du behauptest es einfach und weißt, wie recht ich damit habe


melden
411 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt