Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für das Fleischessen?

3.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:58
Zitat von deetdeet schrieb:Jedes Leben ist gleich viel wert, wer anderes denkt, der ist einfach egozentrisch und verblendet.
Ganz genau diese Denkweise versuche Ich seit tausenden Gesprächen zu verbreiten, so ist es!

Word!


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:58
@deet
Es ist kein Mord, falsche Definition


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:59
@deet
Ich stelle aber Tiere nicht auf die gleiche Stufe wie Menschen, das kannst du gerne tun, ich tue das nicht. ;)


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:59
@deet
@vegan33
ich bin weder egozentrisch, noch verblendet, ich habe schlicht eine andere Einstellung


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:00
@Tussinelda

Aber Anthropozentrisch.


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:00
@Tussinelda
Mord ist eine durch Beweggrund, Ausführungsart oder verfolgten Zweck gekennzeichnete vorsätzliche Tötung.


2x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:01
Zitat von deetdeet schrieb:Doch, es ist und bleibt Mord, da gibt es keinen Unterschied. Krank ist zudem noch, dass Tiere extra zum Morden gezüchtet werden. Jedes Leben ist gleich viel wert, wer anderes denkt, der ist einfach egozentrisch und verblendet.
Natürlich ist dort ein Unterschied auch wenn du es nicht sehen willst.
Tiere werden zum Verzehr und anderen Produkten gezüchtet und nicht um sie zu töten, und wegzuwerfen.
Sind Insekten auch Lebewesen?


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:01
Zitat von deetdeet schrieb:ch höre immer von allen Fleischessern, dass diese ihr Fleisch von Bio Höfen beziehen. Komisch, wo doch 99% des konsumierten Fleisches aus der Massentierhaltung stammt.
Genau so ist das.

@Locotes @Aniara
Also esst ihr kein Fleisch in Imbissen oder Restaurants und keine Fertigprodukte die Fleisch enthalten?


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:02
@RaChXa
Na klar tue ich das, es geht eben nicht immer Bio. ;)


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:02
@deet
Zitat von deetdeet schrieb:Mord ist eine durch Beweggrund, Ausführungsart oder verfolgten Zweck gekennzeichnete vorsätzliche Tötung.
Dann ist jedes carnivore Tier ebenfalls ein Mörder ...


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:02
@bone02943
Aber natürlich sind Insekten Lebewesen. Und wenn Tiere zum Verzehr gezüchtet werden, müssen sie zwangsläufig getötet werden.


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:02
Ich möchte euch diesen Artikel nicht vorenthalten:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-und-ernaehrung-warum-fleischesser-vegetarier-anfeinden-1.1274443

Leider ist "nur" von Vegetariern die Rede ;-) @vegan33 .


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:03
@RaChXa
selten esse ich vom Imbiss, gar nicht im Restaurant, denn ich bevorzuge es zu Hause zu essen. Und das Fleisch und auch alle sonstigen Produkte kaufe und konsumiere ich bewußt, solche Leute gibt es.


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:04
@Agnosis

Diesen Artikel habe Ich Mir bereits einst zuschicken lassen und durchgelesen, fand Ihn Großartig. Schöner Beitrag zu dieser Diskussion.


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:04
@deet

Natürlich müssen sie getötet werden, wäre ja auch seltsam an lebenden Tieren herum zu nagen oder?
Aber diese Tiere werden nicht zum Zweck gezüchtet um sie zu töten. Das töten ist nur eine Notwendigkeit um an das zu kommen, wofür man diese Tiere züchtet.
Und wenn Insekten doch so viel wert sind wie alle anderen Lebewesen auch, dann bist du selbst ein Mörder wie alle anderen auch.


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:06
@bone02943
ach Insekten sind Veganern relativ egal, denn die haben ja kein Schmerzempfinden....die kannste essen und töten.


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:06
Zitat von AniaraAniara schrieb:es geht eben nicht immer Bio. ;)
Dann ist diese Argumentation aber hinfällig:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Der Tod ist schnell und schmerzfrei für die Tiere und sofern man Biofleisch isst, dann werden auch keine Tiere gequält.



melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:06
@Agnosis
"Warum Fleischesser Vegetarier anfeinden" <-- seltsam das hier fast immer nur Fleischesser von Vegetariern/Veganern angefeindet und missioniert werden oder?


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:07
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach Insekten sind Veganern relativ egal, denn die haben ja kein Schmerzempfinden....die kannste essen und töten.
So ist es.


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:07
@bone02943
Warum bin ich ein Mörder? Ich würde nie ein Insekt vorsätzlich töten!


melden