Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für das Fleischessen?

3.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Vegan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:14
@Aniara

biofleisch ist kein garant dafür, dass tiere nicht gequält werden.

davon abgesehen kann der gesamte bedarf über einwandfreie haltung nicht gewährleistet werden, das ist unmöglich.

es ist also eher ein Luxuprodukt um sein gewissen freizukaufen

Anzeige
1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:14
@deet
und bei der Definition von Mord ist es nur Mord, wenn es sich um Menschen handelt, zumindest sagt dies die Rechtsprechung


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:14
@Tussinelda

Du weißt schon was Anthropozentrisch bedeutet, oder?

Du kannst entweder den Menschen im Mittelpunkt stellen oder jedes andere Tier als gleichgültig sehen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:15
@lunaloop


Ich esse kein Fleisch :)

Eben deshab weil ich kein Argument habe, esse ich nichts :)


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:16
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ist es nicht Tatsache, dass der Leichnam eines Tieres ( Kadaver ) auf dem Speiseplan eines Fleischessers steht?
Nein es liegen nur Teile von Tieren beim Essen auf dem Tisch. Hast du mal gesehen wie ein ganzes Schwein auf den Tisch,und frisch vom schlachten kommt?(Abgesehen von geräuchertem Fisch)


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:16
@vegan33
eigentlich schon, aber gerade bei diesem Mob der mich angesprochen hat kommts mir vor
als ob die Leute diese Lebenseinstellung gewählt haben um anderen Menschen erhaben zu sein!


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:17
@Bone02943

Der Schweinebraten zur Weihnacht ist durchaus vollständig.


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:17
@masterpain

welcher mob?


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:17
@vegan33
ich weiß, was es bedeutet, Danke der nachfrage und es trifft auf mich nicht zu.....denn wie ich schon sagte, denke ich nicht dass alles nur meinen Zwecken dienen muss, um eine Existenzberechtigung zu haben......


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:18
@masterpain

momentan bist du derjenige der vorurteile gegen veganer oder vegetarier verbreitet


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:18
Auf nem Festival...
Ich mit Steaksemmel und 3 militante Veggis


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:19
@shionoro
die andere Fraktion ist aber auch gerade unterwegs, bitte nicht unterschlagen, denn Fleischesser werden ja wohl weitaus mehr, zumindest hier, angefeindet


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:19
Lass uns doch alle mal ein wenig runterkommen und wieder vernünftig und in größeren Posts als einzeilern schreiben.

So dreht man sich im Kreis und das wisst ihr


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:19
@masterpain

Ich weiß Ja nicht, wo Du so einer großen Anzahl an Veganern begegnest, aber diese Einstellung hat keineswegs etwas mit deiner Aussage zu tun. Ich verstehe, dass Du es damit assoziierst, aber es gibt genügend Gegenbeispiele.


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:19
Wie gesagt .. ich kenne eben viele.. ich kann mir schon ein Urteil erlauben


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:20
@masterpain

Leute die emtal hören sind ja eh so ein bisschen seltsam immer und gewaltbereit.... da brauchste dich nicht wundern.

Kenn die nur als leute die vorm fernseher sitzen und dann auf festivals ausrasten weil das ihr einziger tag draußen ist, naja, was solls.

@Tussinelda

Das sehe ich anders.

Ich z.b. feinde niemanden an, und lange zeit war ich der einzige außer vegan der hier schrieb.

Gastric tut das auch nicht, die die das machen machen meist 1-2 posts und gehen dan


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:biofleisch ist kein garant dafür, dass tiere nicht gequält werden.
Na wenn das so ist, dann kann ich ja auch künftig auf das Biofleisch verzichten und normales kaufen, habe ich Geld gespart. ;)


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:21
@Aniara
@Aniara

also ich würd's nicht stören wenn du das tust, musst du natürich selbst wissen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:22
@shionoro
ich habe auch nicht Dich gemeint und gastric sowieso nicht.....aber im Moment ist es doch so, dass Fleischesser hier angefeindet werden, oder nicht? Ist übrigens immer so, spätestens wenn vegan auftaucht.


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 19:22
@Tussinelda

Aber Du lässt zu, dass Tiere deinem Zweck dienen, denn nichts anderes wird von Ihnen erwartet als für dich zu sterben.

Sie pflügen, tragen Lasten, lassen sich Reiten, geben Dir Ihre Muttermilch und versorgen dich mit Ihrem Leib. Wer wenn nicht Du ist Anthropozentrisch?


Anzeige

1x zitiertmelden