Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 13:30
@Lilientod

Sowas öffnet aber nicht die Augen, sondern polarisiert und schürt Hass und Abneigung.

Du tust niemandem einen Gefallen damit, erst recht nicht den Menschen denen Du
glaubst dadurch zu helfen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 13:30
@OliverCGN

Sind wir für Gott nicht gleich? :D


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 13:33
@Lilientod
Wenn es einen gibt (ich glaube das nicht) dann: Ja!
... aber nicht für die Kirche!!!

Bevor das einige missverstehen: Ich habe nichts gegen Religionen oder insbesondere den christlichen Glauben. Ich halte sogar sehr viel von Jesus Christus (auch wenn ich nicht an alle Wunder glaube).
Ich denke er war ein ganz besonderer Mensch, der sich für andere eingesetzt hat.
Aber ich habe etwas gegen die Kirche als Institution. Und ich habe etwas gegen allzu Bibelnahe Auslegungen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 13:33
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Sowas öffnet aber nicht die Augen, sondern polarisiert und schürt Hass und Abneigung.
Wenn vorher kein Hass und Abneigung da ist, kann man auch nichts schüren :x


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 13:35
@OliverCGN
Naja ich kenn ein Pärchen die würden sehr gerne in der Kirche heiraten da beide sehr gläubig sind.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 13:35
Wenn dann sollten sie kirchlich heiraten, denn der Heilige Bund der Ehe kann nur von der Katholischen Kirche geschlossen werden. (wenn er legitim sein soll)
Standesämter sind was für Atheisten.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 13:35
@Lilientod

m.mayen meine meint damit den Hass gegen die Falschbehandlung/Dirkiminierung durch die Jugendämter. Dieser ist aber - wenn überhaupt - nun in einzelnen Köpfen vorhanden.

Das Problem sind die Gesetze. Und das kommt in dem Comic leider nicht richtig rüber.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 13:36
@OliverCGN

Danke für Deine sachliche Darstellung!

Endlich mal Argumente, die ich auch nachvollziehen kann.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 13:40
@m.mayen
Bitte!

Dadurch dass ich betroffen bin, und zudem ein sehr rational denkender Mensch bin, kann ich durchaus beide Seiten nachvollziehen und meine Argumente dennoch mit entsprechenden sachlichen Inhalten füllen.

Ich finde eine allzu emontionale Diskussion bringt einen da nicht weiter.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 13:40
@Lilientod

Wenn vorher kein Hass und Abneigung da ist, kann man auch nichts schüren :X

Fein!

Dann giesst man noch ein wenig Öl ins Feuer, damits noch etwas heftiger wird, gelle?

Ich find sowas ja in höchstem Maße kontraproduktiv, aber mach Du mal...

:D


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 13:42
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Dann giesst man noch ein wenig Öl ins Feuer, damits noch etwas heftiger wird, gelle?
Heftiger? was denn?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 13:43
@Lilientod
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Naja ich kenn ein Pärchen die würden sehr gerne in der Kirche heiraten da beide sehr gläubig sind.
Diese Möglichkeit gibt es:
http://www.lichtblickederseele.de/content/view/18/33/ (Archiv-Version vom 31.05.2010)
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/oberhausener-schwulenpaar-traut-sich-kirchlich-id166248.html (Archiv-Version vom 21.09.2011)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 13:44
@m.mayen

Die Liebe zweier Menschen schürt Hass? Das ist traurig!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 13:47
@Lilientod
@m.mayen
@oOchandniOo

Der Comic schürt hass gegen Ungleichbehandlung und gegen Rabeneltern, die bevorzugt werden.
Hängt Euch doch nicht an der Interpretation der einzelnen Sätze auf!

Ich glaube nicht, dass m.mayen meinte, dass die Zwei schwule Hass schüren. Er ist ja auch gegen den Comic!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 13:53
@OliverCGN
Also wenn die Wahrheit Hass schürt, dann gute Nacht ;D


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 13:56
@Lilientod
Der Comic gibt jedoch nicht die Wahrheit wieder sondern impliziert, das Hetero-Eltern nicht überprüft werden!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 13:57
244249979760821726 UXg23R1r c

Das Bild ist nicht ganz korrekt: Laut Wikipedia wurde bei 1500 Tierarten homosexuelles Verhalten festgestellt.
Quelle: Wikipedia: Homosexualität


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 13:58
@Lilientod
Hast Du meine Links zu kirchlichen Homo-Trauung gesehen?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 14:01
@OliverCGN
Ja ^^


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 14:02
@OliverCGN

Wie viele Kinder sind denn bei Hetero-Eltern gestorben, wurden gequält usw?! Das übersiehst du jetzt oder wie darf man das verstehn?

Wie viele Kinder werden von Pflegefamilien adoptiert nur um Pflegegeld zu erhalten, billige Haushaltshilfen und um etwas zum Frust ablassen zu haben?

Da empfinde ich die Adoption eines Kindes von einem schwulen Paar als gute Sache, weil diese genauso viel oder sogar mehr Liebe geben und ein gutes Leben ermöglichen können wie Hetero-Eltern.


Anzeige

melden