Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:55
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:sorry, aber langsam nervst du. Du gibst hier irgendein Gebrabbel von dir, niemand kann dir folgen. Stellt man dir Fragen weichst du aus, behauptest wäre OT oder hättest schon was dazu geschrieben. Wie soll da eine interessante Diskussion zu Stande kommen?
wie dem auch sei, habe meine meinung hier kundgetan, das ich dafür hinterfragt werden würde habe ich davor nie als negativität sehen wollen- und auch jetzt finde eure einwände i´zwar "interessant" teilweise auch langweilig wegen leuten die sich nur im kreise drehen und evtl bei uh besser aufgehoben wären


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:56
@darkylein


wie dem auch sei, habe meine meinung die ich vertrete dargelegt was ist daran verwerflich?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:57
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:wegen leuten die sich nur im kreise drehen und evtl bei uh besser aufgehoben wären
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht ...

Ach, was schreibe ich denn, es hat jemand an anderer Stelle schon so schön formuliert:
es ist halt einfach ne Farce, wenn ausgerechnet Du zu manchen Dingen was ablässt.
Das ist so, als würde ein bekennender Dieb Mundraub verurteilen



1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:59
@Plan_B


über geistiges defizit müssen wir uns bestimmt jetzt nicht steiten, was hat dein anti mod beitrag bitte mit mir zu tun? troll on


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 13:01
Ich bin dann mal raus hier. Viel Spaß noch.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 13:04
@Plan_B


ot
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:es ist halt einfach ne Farce, wenn ausgerechnet Du zu manchen Dingen was ablässt.
Das ist so, als würde ein bekennender Dieb Mundraub verurteilen
wenn meine beiträge die ich hier hinterlies echt so schlimm waren und ich mit paralleltrheads nun konfrontiert werden sollte und ich nicht hübsch bin tuts mit nicht leid


andererseits, ich drehe mich hier im kreis vertrete meinen kleinen standpunkt und soll er doofe sein


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 13:07
Weil es so schön passt.

Es gibt natürlich eine gewisse Klientel, darunter die Ewig-Gestrigen, religiös Verblendete und die (latent) Homophoben, die so etwas in ihr starres Weltbild nicht integriert bekommen, aber valide Argumente dagegen hab ich hier von ihnen noch keine gelesen.



melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 13:10
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Es gibt natürlich eine gewisse Klientel, darunter die Ewig-Gestrigen, religiös Verblendete und die (latent) Homophoben, die so etwas in ihr starres Weltbild nicht integriert bekommen, aber valide Argumente dagegen hab ich hier von ihnen noch keine gelesen.
auf was willst du denn hinaus, das homoeltern das wunder der geburt revolutionieren- eigentlich gehts hier um marriage


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 13:24
@old_sparky
Darauf bezog ich mich auch und auf die Adoptionsrichtlinien.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 13:58
Ja, sie sollten heiraten und auch adoptieren dürfen. Nur weil zwei Männer oder zwei Frauen ein Paar sind, sind sie deswegen noch lange keine schlechteren Menschen.

Das Adoptionsrecht finde ich ohnehin viel zu streng. Jeder Pampel darf selber Kinder in die Welt setzen, aber bei Adoptionen stellen die sich so an. Das ist Doppelmoral.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 14:19
@Paka
generell währe ich mal für nen Elterführerschein, ist ja heutzutage alles gesetzlich geregelt, was man nur mit bestimmter ausbildung darf:
Auto, Motorad, Moped, Lastwagen, Taxi, Bus, Gabelstapler, Motor oder Segelboot... Fahren
Flugzeug, Hubschrauber, Zeppelin... fliegen
Waffenbesitz, waffengebrauch, waffen verkauf, waffenherstellung(hier generell ja minimum nen nachweis dass man damit umgehen kann sowie unbedenklichkeitsbescheinigung des waffenbesitzers)
Kettensäge sägen
Sprengstoffe sprengen
und was weis ich was noch alles

Ich Wette viele Adoptionswillige wären viel besser als Eltern geeignet als so manche die Jetzt schon Eltern sind


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 14:44
@Blutfeder

Wäre auch für einen Elternführerschein und ich denke genauso, dass die meisten Adoptionswilligen viel besser mit den Kindern umgehen würden, einfach weil sie sich sehnlichst eins wünschen.

Den Elternführerschein stelle ich mir so vor, dass sie eine Art Schule/Ausbildung bekommen, es sollte aber unabhängig von Herkunft, Alter und Aussehen sein, ergo jeder das Recht haben, so eine Ausbildung zu versuchen. Wer die dann nicht schafft, der hat eben Pech gehabt.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 14:45
ja aber kostenfrei und ohne anschließende zwangssterilisierung


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 14:48
@Blutfeder

Das sowieso. Es sollte dann eine Art Zertifikat ausgestellt werden. Daneben sollte Verhütung billiger oder gar kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 14:53
Entschuldigt bitte, aber die Frage ist doch völlig falsch gestellt:
Rund 10% der deutschen Bevölkerung sind homosexuell.
D. H. dass rund 8 Millionen Leute in Deutschland diskriminiert werden.
Ein solcher Zustand darf nicht weiter aufrecht erhalten werden.

Es interessiert mich - als Betroffener - auch herzlich wenig ob irgendwelche Heteros ein Problem damit haben. Genau so wenig interessiert mich, ob irgendwelche Schwulen die Ehe als spießige Lebensform abtun.
Ich möchte mein Leben so leben wie ICH möchte - und nicht so, wie die anderen mich gerne hätten.

Daher werden mein Freund und ich demnächst nach über 9 Jahren (monogamer!) Beziehung heiraten.
Außerdem durchlaufen wir derzeit die Prüfungen für eine Adoption und für die Annahme eines Pflegekindes.
Und nein: Wir sind keine Klischee-Tunten die von einem Darkroom zum nächsten laufen. Wir führen ein so normales Leben, so normal dass die meisten Heteros wahrscheinlich eher enttäuscht wären, weil Ihre Vorurteile nicht bestätigt werden.

Aufgrund dieser Planung sind wir auch sehr froh darüber, dass der Kölner Leben- und Schwulentag (KLuST) diese Themen zum Moto des Kölner CSD 2012 gewählt hat.

motto2012 plakateherecht kl motto2012 plakat2 kl

Besonderes begeistert war ich gestern von folgender Aktion:
"Die Bundesregierung hat es bisher versäumt, die Initiative zur vollständigen rechtlichen Gleichstellung der eingetragenen Lebenspartnerschaft zu ergreifen. Es gibt jedoch eine breite parlamentarische Mehrheit für die faktische Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben. In einem persönlichen Schreiben haben wir alle Abgeordneten des Deutschen Bundestages um ein klares “Ja” oder “Nein” zu einer solchen Gleichstellungsinitiative gebeten. Um somit eine außerparlamentarische Abstimmung zu erwirken. Die Antwort jedes Abgeordneten wird auf dieser Seite veröffentlicht."

Quelle: http://www.colognepride.de/jaichwill_plenum_de.html (Archiv-Version vom 05.09.2013)


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 15:04
Zitat von OliverCGNOliverCGN schrieb:der Kölner Leben- und Schwulentag
Ich nehme an, das ist ein Schreibfehler und sollte Lesben heißen.

Es ist ein sehr guter Schreibfehler. :ok:


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 15:24
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Menschen, die sich lieben sollen heiraten dürfen, egal welchem Geschlecht sie angehören.
Kurz und knapp, seh ich auch so. Für mich mal wieder unfassbar, dass es Leute gibt Denen auch das gegen den Strich geht.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 15:32
@Türkis

Wenn man sich die Diskussion hier durchliest, merkt man, dass sie an einigen Stellen sehr holprig war. Ich glaube, es ist tatsächlich müßig, darüber zu diskutieren, solange so ein Meinungsaustausch schon an ganz einfachen Dingen scheitert und nicht den kleinsten Erfolg zeigt, sondern stur sein eigenes Gebet weiter heruntergeplappert wird.
Wir sind noch lange nicht soweit, dass in Deutschland eine gleichgeschlechtliche Ehe, selbst wenn sie erlaubt wäre, auch lebbar wäre.
Dazu gibt es noch zu viele Kleingeister, die sich in ihrer eigenen bequemen Mehrheit suhlen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 15:52
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich nehme an, das ist ein Schreibfehler und sollte Lesben heißen.
em.. Ja, sollte es! lol


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 15:53
Ich bin pro Homo!

Gleiches Recht für alle.

Die Schwester meines Freundes ist lesbisch, hat eine Freundin und sie sind schon ewig zusammen.
Ich würd mich über eine Homo-Hochzeit freuen! <3


melden