Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:13
@Flatterwesen

Der Begriff stammt aus der Endzeit und Untergangszeit des römischen Reichs. Dass du ihn von Westerwelle kennst ist sehr schön für dich.
Danke für das kleine Referat hab viel dazugelernt.

Anzeige
melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:13
@Flatterwesen

Ja, höchstens als ultima Ratio. Würde eh vorher geschehen, ohne CDU Stimmen evt. schneller.

@shionoro

Da ist unsere Gesetzgebung leider nicht so flexibel. Viel zu spät kommen Änderungen erst durch hohe Gerichte. .


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:14
Sagt mal...Leben wir noch im Mittelalter oder so ? -.- Wenn ich schon die Überschrift lese... Versteh einfach nicht warum so viele Menschen damit ein Problem haben... Diese Menschen sind genauso wie wir... Gleich. Es gibt echt größere Probleme auf diesen Planten.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:14
@Flatterwesen

Keine Ahnung. Vielleicht aus denselben Gründen, weswegen Frauen irgendwann das Gefühl bekamen, sie möchten sich Emanzipieren.
Diese Gedanken kamen auch aus einer Unterdrückung.

Aus der jetzigen Sicht, denke ich nicht, dass sie sich so "rächen" würden, doch wissen tue ich es nicht.
Diskriminierung erzeugt immer Druck und erscheint mir unnötig.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:14
@Aether

Was hast du immer mit dem Generationenvertrag?

Ich habe fast 35 Jahre Steuern bezahlt, damit du deine Blagen in die Schule schicken kannst, oder sonstige öffentliche Einrichtungen benutzen darfst.
Erfülle du erst mal deinen Generationenvertrag bevor du den von anderen einforderst. Was willst du eigentlich?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:15
@Rezi
Nein der Begriff "Spätrömische Dekadenz" stammt nicht aus dem römischen Reich sondern aus den Munde einiger Neoliberaler....


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:15
@Aether

Das ist auch eine wollensfrage.

Und es geht hier doch darum, ob es gemacht werden sollte.
Und das sollte es, wie sonst rechtfertigst du, diese Ungerechtigkeit nicht wenigstens mittelfristig abzuschaffen?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:15
@Aether schrieb:
Bleibt also nur noch das ideologische Argument. Soviel mehr würde es den Staat nicht kosten, dennoch müsste das GG geändert werden, es wurde damals auferlegt als Familienschutz mit dem Ziel "Kinder", Generationenvertrag.
Wo steht im GG, dass man zwangsweise Kinder zu machen hat in einer Ehe?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:16
@FF
Aether schrieb:
Ansonsten wirds wenig bis keine Rente mehr geben.
Oh, das ist ja reizend ... muss man dann ein Gesundheitsattest vorlegen, wenn man kinderlos geblieben ist, damit man Rente bekommt, obwohl man mehr eingezahlt hat und keine Ausfallzeiten wegen Kindererziehung hatte?

Die Familie als Keimzelle undsoweiter schliesst ja nicht aus, dass es Paare ohne Kinder gibt. Und Schwule und Lesben würden auch unverheiratet einen Kinderwunsch haben oder nicht, das hat also keinerlei Auswirkung.
Ja, die zahlen ja schon mehr Steuern. Allerdings wird die Gesamtanzahl der Kinder schwinden, wenn das so weiter geht. Daher benötigt Deutschland dringend Einwanderer.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:17
@Aether

Das aht aber nix mit homosexuellen zu tun, dass die Gesamtzahl der kinder schwindet


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:18
@MGunderson
Ich sehe keinen Zusammenhang. Davon abgesehen habe ich noch keine Heterofeindschaft bei Bi und Homosexuellen, umgekehrt allerdings. Das selbe lässt sich auch von Transexueöllen sagen. Davon abgesehen das Homosexuelle, Boisexuelle oder Transexuelle nicht die Macht ergreifen wollen, sie wollen nur Gleichberechrtigung und eben als normale Menschen behandelt werden.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:18
Zitat von AetherAether schrieb:Ja, die zahlen ja schon mehr Steuern. Allerdings wird die Gesamtanzahl der Kinder schwinden, wenn das so weiter geht. Daher benötigt Deutschland dringend Einwanderer.
Der demographische Wandel steht hier aber nicht zur Debatte


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:18
Zitat von AetherAether schrieb:Ja, die zahlen ja schon mehr Steuern. Allerdings wird die Gesamtanzahl der Kinder schwinden, wenn das so weiter geht. Daher benötigt Deutschland dringend Einwanderer.
Schuld daran sind aber nicht Homosexuelle, sondern die Gegebenheiten. Wenn man überlegt das heute beide Elternteile arbeiten müssen um teilweise halbwegs vernünftig über die Runden zu kommen und ihrem Kind etwas bieten können, dann stimmt an einer anderen Stelle etwas nicht.
Homosexuelle haben sicher nicht viel weniger Kinderwünsche als Heteros. Aber wer kann sich das heute noch so leisten?
Kariere ist für viele eben wichtiger.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:20
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: sie wollen nur Gleichberechrtigung und eben als normale Menschen behandelt werden
Ja, mein ich doch. Stand bereits in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema :-)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:21
@Rezi

Davon merkt man bei dir ja aber nix.
Du bist doch der, der anderen Leuten was nachplappert und kein einziges Argument anführt und sich keiner einzigen Kritik stellt.

Das ist billig


melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:22
@shionoro

Aber wie soll ich denn mit dir diskutieren wenn du der Stellvertreter der Weltwissenschaft bist und eh schon alles weißt?


Anzeige

melden