Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 21:58
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:@Aether

Das werden die Mods entscheiden ;)

Jedenfalls wird die Ehe für homos kommen und du kannst nix dagegen tun. Viel Spaß beim aufregen :)
Das wird letztlich eine Verfassungsgerichtsentscheidung. Wenn sie kommt, kommt sie. Oder die EU bestimmt das. Wenn nicht, ist alles gut.

Anzeige
1x verlinktmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 21:59
Zitat: @Aether

Stimmt! Aber der Staat fördert die Ehe als Keimzelle.
Wenn es ja nicht so traurig wäre, wie dumm Menschen sein können, könnte ich mich vor Lachen abrollen, über so einen Schwachsinn. Stammst du noch aus einem anderen Jahrtausend?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 21:59
Stimmt! Aber der Staat fördert die Ehe als Keimzelle.

Und die Normalos, die keine Kinder Haben wollen (obwohl sie könnten), bekommen keine Rente, weil sie bei der Heirat betrogen haben und müssen ihr Rentendasein im Gefängnis fristen.
Die Normalos, die heiraten, keine Kinder...........

@Aether


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 21:59
Was viele Religiöse wie Rezi und co. nicht verstehen. Es geht dabei nur um die Standesamtliche Ehe nicht um die religiöse Ehe. Wenn die Homo Ehe in ein paar eingeführt wird(was denke ich nur noch eine Frage der Zeit ist) ist die Kirche, die Moschee und co. nicht gezwungen diese anzuerkennen....


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:03
@Flatterwesen

Und selbst wenn, dann können sie sich noch so auf den Kopf stellen. Die Gesellschaft bleibt eben nicht stehen und jeder muss sich neuen Gegebenheiten anpassen. Sieht man ja auch bei der Abtreibung.

Mann muss eben auch bedenken das es innerhalb der Religionen nicht weniger Homosexuelle gibt. Nur die Offenheit ist hier und dort natürlich unterschiedlich.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:03
@Aether


Ich schick dir dann in ein paar Jahren die Hochzeitsbilder :)


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:03
@Bone02943
Aether schrieb:
Lebenspartnerschaft reicht völlig aus.
Aber wozu, damit sich die vermählten Heteros besser fühlen können?

Es wird keinem heterosexuellem Paar etwas weggenommen, ihr Leben verschlechtert oder bedrängt, wenn auch Homosexuelle den ofiziellen Status einer Ehe eingehen können.
Bleibt also nur noch das ideologische Argument. Soviel mehr würde es den Staat nicht kosten, dennoch müsste das GG geändert werden, es wurde damals auferlegt als Familienschutz mit dem Ziel "Kinder", Generationenvertrag. Wenn sich die Ansichten ändern, muss auch das Verfag ein neuen Grundsatz aussprechen. Ich glaube, die EU wird das umsetzen und Deutschland zur Umsetzung zwingen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:05
@Aether
Ich denke nicht das die EU Deutschland zur Annerkennung der Homoehe zwingen muss.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:06
@Aether

Ein moralisches Argument wiegt aber sicher schwerer als ein formales.

Die Familie wird nicht dadurch geschützt, dass man 2 Männern oder 2 Frauen verbietet zu heiraten.

Andererseits ist dieses Verbot aber eine erhebliche Ungerechtigkeit, die lediglich auf traditionellen Vorstellungen basiert


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:08
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:@Aether


Ich schick dir dann in ein paar Jahren die Hochzeitsbilder :)
Nett von dir. Ich sage ja nichts gegen Liebe, ist doch schön, jeder kann jeden lieben und das ist gut so.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:08
Angenommen Schwule und Lesben übernehmen politisch einmal Macht und beginnen Heterosexuelle zu diskriminieren.... mit welchen Gedanken auch immer.
Sind dann die, die sich jetzt gegen die Homoehe stellen, auch die, welche am meisten leiden und am lautesten um Freiheit bitten?
Mit welchen Argumenten?

Kann es sein, dass dann Heterosexuelle plötzlich gegen Ideologien sind?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:09
@Rezi
Muss man die FDP miemen, Davon abgesehen das der Begriff "Spätrömische Dekadenz" in einen ganz anderen Zusammenhang genannt wurde....


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:09
@Rezi

Klar, wenn man einen Sündenbock braucht sind es eben so Minderheiten wie die Homosexuellen die an dem Verfall der Gesellschaft schuld sind. Nicht etwa der sehr große Teil der Heteros.... pfff :P:


melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:09
@Flatterwesen

Jap ich nenne ihn extra in diesem Zusammenhang


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:09
@MGunderson
Warum sollten Homosexuelle das tun?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:09
@Rezi

Das schlimme ist, dass du bei all diesen Phrasen mit denen du um dich wirfst nichtmal weißt, was du überhaupt damit meinst


melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:10
@Bone02943

Sie sind nicht Schuld daran. Sie sind ein Indikator dafür.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:10
Zitat von AetherAether schrieb:Ansonsten wirds wenig bis keine Rente mehr geben.
Oh, das ist ja reizend ... muss man dann ein Gesundheitsattest vorlegen, wenn man kinderlos geblieben ist, damit man Rente bekommt, obwohl man mehr eingezahlt hat und keine Ausfallzeiten wegen Kindererziehung hatte?

Die Familie als Keimzelle undsoweiter schliesst ja nicht aus, dass es Paare ohne Kinder gibt. Und Schwule und Lesben würden auch unverheiratet einen Kinderwunsch haben oder nicht, das hat also keinerlei Auswirkung.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:12
@Rezi
Der Begriff "Spätrömische Dekadenz" stammt von einen Homosexuellen Guido Westerwelle. Der damit eher meinte mit welcher Selbstcverständlichkeit einige Leute sich bei den "sozialen Futterkrögen" bedienen und mit dem Thema Homosexualität nichts zu tun....


Anzeige

melden