Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:23
Nein sollte es nicht. Die ehe ist ein heiliger bund zwischen mann und frau und das sollte auch so bleiben. Die können ja eingetragene Partnerschaft oder wie es sich nennt sein. Toleranz ok aber nicht noch homosexualitat fördern. Ist schon tragisch genug das diese leute auch noch kinder adoptieren dürfen das ist meiner Meinung nach ein verbrechen gegen das kind denn es wird sein lebenlan geprägt sein deswegen

Anzeige
6x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 22:24
@Rezi

Wissenschaft ist die Erlangung von wissen.

Wenn du Wissenschaft ablehnst, dann bedeutet das, du lehnst jegliches fundierte wissen ab und willst nur dich auf das verlassen was dir gefällt.
Das ist ja nicht meine schuld, dass du ignorant bist.

Wenn du vernünftige kritikpunkte für die art, mit der wir Wissenschaft betreiben hättest, wäre das ja was anderes.

hast du aber nicht.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 23:13
Zitat von besiktas1903besiktas1903 schrieb:Ist schon tragisch genug das diese leute auch noch kinder adoptieren dürfen das ist meiner Meinung nach ein verbrechen gegen das kind denn es wird sein lebenlan geprägt sein deswegen
Das Einzige was das Kind ernsthaft daran prägt, sind die ganzen ignoranten Arschlöcher unserer Gesellschaft, die gleichgeschlechtliche Elternteile wie bösartige Krebsgeschwüre anschauen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 23:13
Zitat von besiktas1903besiktas1903 schrieb:Die ehe ist ein heiliger bund zwischen mann und frau
Kirchlich: Ja, anscheinend schon.
Standesamtlich: Nein, eben nicht.

Die Hochzeit sollte jedem zustehen, ob Mann + Frau, Mann + Mann oder Frau + Frau.
Es gibt einfach keinen logisches Gegenargument...


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 23:44
@Lepus
@Aether schrieb:
Bleibt also nur noch das ideologische Argument. Soviel mehr würde es den Staat nicht kosten, dennoch müsste das GG geändert werden, es wurde damals auferlegt als Familienschutz mit dem Ziel "Kinder", Generationenvertrag.
Wo steht im GG, dass man zwangsweise Kinder zu machen hat in einer Ehe?
Lies doch nochmal. Von Zwang ist keine Rede. Kinderlos ist ein Recht, das auszuhalten ist. Der Staat hat doch einen Eigennutz, oder warum subventioniert er die Ehe?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 00:05
@Rezi
Ich würde ihm das Gefühl geben es begeht eine Sünde ja das ist was schlimmes. In der Erziehung gibt es Lob und Tadel. Versagt nicht, denn es gibt noch mehr Dinge die einen Menschen ausmachen als seine Sexualität.
Klingt nach "umpolen". Lasst den Menschen doch einfach so sein wie er ist und mischt euch nicht dauernd in seine Angelegenheiten ein. Selbst wenn er Familienmitglied ist.

@besiktas1903
Zitat von besiktas1903besiktas1903 schrieb:Nein sollte es nicht. Die ehe ist ein heiliger bund zwischen mann und frau und das sollte auch so bleiben. Die können ja eingetragene Partnerschaft oder wie es sich nennt sein. Toleranz ok aber nicht noch homosexualitat fördern.
Und wer hat das so entschieden? Jedem steht es frei es zu mögen oder nicht zu mögen. Aber in letzteren Fall kann man genausogut "einfach weitergehen" als anzuhalten und erstmal rumzubestimmen, wie jemand gefälligst zu leben hat.

Und diese Gesetze sind Menschengemacht genauso wie die Bibel etc.. Also ein Mensch bestimmt über andere.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 00:20
Zitat von besiktas1903besiktas1903 schrieb:Die ehe ist ein heiliger bund zwischen mann und frau und das sollte auch so bleiben.
Dann sollten sofort bitte alle Ehen unter Atheisten annuliert werden...
ich dachte bisher immer, eine standesamtliche ehe sein ein säkulärer akt, so kann man sich also täuschen...


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 00:25
@Regenerate
@shionoro

Wieso diskutiert ihr mit @Rezi? Er hat sich doch schon zum Koran bekannt. Solange das der Fall ist, ist jede weitere Diskussion sinnlos.


@Mephi

Versteh ich auch nicht. Hier gehts um Ehe und die kommen mit "heilig", "Gott" und anderen Fantasien.

Leute, hier geht es um die Realität.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 00:29
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Er hat sich doch schon zum Koran bekannt. Solange das der Fall ist, ist jede weitere Diskussion sinnlos.
Hat er das? Ich finde seinen Beitrag nicht. Christen kann man auch von ihrem bösen Pfad zurechtführen. ;)

@Rezi
Falls dem Falle ist übernehme ich gerne das Ruder des Glaubens. Bist du Allah, dass du entscheidest wer sündigt und wer nicht? Bist du Allah, dass du dir das recht herausnimmst, zu entscheiden wer heiraten darf? Bist du ein Moslem, trotz deiner Missgunst und Unfertigkeit Nächstenliebe zu empfinden? ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 00:34
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wieso diskutiert ihr mit @Rezi? Er hat sich doch schon zum Koran bekannt. Solange das der Fall ist, ist jede weitere Diskussion sinnlos.
Die Homophobie im islam ist ein reiner West-import. Jahrhundertelang wurde Homosexualität im Islam mehr oder minder geduldet, es kam zu keiner gezielten Verfolgen von Homosexuellen. In dieser Hinsicht war die arabische Welt um einiges fortschrittlicher als die Westliche. Erst zur vorletzten Jahrhundertwende, als man sich in islamischen Ländern westliche Werte und Normen abschaute um moderner zu wirken, und homophobie in Europa zu dieser Zeit gerade chique war, übernahm die islamische Welt diese Wertvorstellung, nur hat sie, im Gegensatz zur westlichen Welt, noch bis heute voll beibehalten.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 00:40
@Mephi

Mag sein, aber ich wollte eher darauf anspielen, dass logische Argumente auf religiöse Menschen allgemein selten wirken.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 00:44
@Draiiipunkt0
Ich möchte hier keine Religionsdebatte anfangen, aber dennoch halte ich es falsch, gleich alle religiösen Menschen über einem Kamm zu scheren und ihnen logisches Denkvermögen abzusprechen.
Ich glaube das ist der Diskussion nicht gerade dienlich...


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 00:51
@Mephi

Jeder soll glauben, was er will, klar. Aber wenn jemand behauptet, er kenne das Wort Gottes und will so in einem Thread argumentieren, dann frage ich ihn, woher er dieses Wissen hat.

Kann er das nicht erklären, macht die weitere Diskussion keinen Sinn, da man alles mit dem "Wort Gottes" begründen kann.

Ich nehme auch kein Märchenbuch als Quelle.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 04:37
@Mephi
Wieso ? Bestehen alle atheisten nur aus homosexuellen oder was meimst du damit ?


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 07:14
@besiktas1903
Zitat von besiktas1903besiktas1903 schrieb:Wieso ? Bestehen alle atheisten nur aus homosexuellen oder was meimst du damit ?
Vorwigend vieleicht ja, aber nur oder alle zu sagen wäre es falsch.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 07:31
Zitat von besiktas1903besiktas1903 schrieb:Die ehe ist ein heiliger bund zwischen mann und frau und das sollte auch so bleiben.
Ich bitte Dich! Die Ehe ist schon lange kein heiliger Bund mehr, da wird beschissen und geschieden dass es nur so kracht, man verheiratet sich alle paar Jahre neu, und da kommst Du mit heiligem Bund? Ich lach mich tot!

Bei der Ehe sollte es nur um eins gehen, und das ist Liebe und Partnerschaft, nicht, wer die Ehe eingeht!
Zitat von besiktas1903besiktas1903 schrieb:Die können ja eingetragene Partnerschaft oder wie es sich nennt sein.
Ist doch Wortklauberei! Wo ist der Unterschied? Was genau stoert Dich daran, die Leute gleichberechtigt zu machen?
Zitat von besiktas1903besiktas1903 schrieb:Toleranz ok aber nicht noch homosexualitat fördern
Totaler Schwachsinn! Davon, dass er nicht heiraten konnte, ist noch kein Schwuler hetero geworden!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 08:11
Zitat von besiktas1903besiktas1903 schrieb:Toleranz ok aber nicht noch homosexualitat fördern. Ist schon tragisch genug das diese leute auch noch kinder adoptieren dürfen das ist meiner Meinung nach ein verbrechen gegen das kind denn es wird sein lebenlan geprägt sein deswegen
Wie sollte die Ehe denn Homosexualität fördern? Nur weil Homos den Bund der Ehe eingehen dürfen werden doch nicht deswegen mehr Menschen Homosexuell.

Und wegen den Kindern, du solltest dich mal Kindern unterhalten oder etwas über ihr familiäres Leben lesen, die mit homosexuellen Eltern aufwachsen.

»Ich fände es seltsam, wenn mein Vater eine Freundin hätte«

2013 soll sich das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare ändern. Endlich. Aber wie lebt es sich eigentlich als Kind einer ungewöhnlichen Beziehung? Eine Art Familientreffen.

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/39323/Ich-faende-es-seltsam-wenn-mein-Vater-eine-Freundin-haette



Sind homosexuelle Kinder denn automatisch durch das heterosexuelle Leben der Eltern geprägt? Wenn das so wäre dann müssten die ja auch alle Hetero sein. Falls du das meinst.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 09:48
Ja, warum nicht, jeder soll nach seiner Fasson selig werden...
Sie tun damit ja niemand anderen was Schlechtes, wenn sie so miteinander glücklich sind, warum sollten sie dann nicht auch, wie Heterosexuelle, den Bund fürs Leben schließen können.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 12:20
...alle paar Wochen kommt ein neuer Thread mit dieser Thematik und die Diskussionen ähneln sich schon nach ein paar Seiten, unabhängig vom gewählten Sub-Thema.

...ich glaube, ich werde der Sache langsam müde, immer wieder von einigen lesen zu müssen, sie seien tolerant, aber wollen Homosexualität nicht "fördern"... und ähnliches Zeug.

...hier jetzt mit der gleichgeschlechtlichen Ehe... also, entweder man IST tolerant oder man ist es nicht, auf dieses Thema jetzt bezogen.

Und ich finde das Wort "tolerant" schon schrecklich gewählt in diesem Zusammenhang... das hat alles nichts mit Toleranz zu tun, sondern einfach mit einer längst überfälligen Gleichberechtigung zwischen den Menschen. Also, mit anderen Worten, einfach mit Gerechtigkeit.

Außerdem... wir sind ja hier nicht die Pioniere, was die Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren angeht, sondern gehören in Europa zu den eher rückständigen Staaten.

Wenn das Abendland wieder mal scheinbar untergeht, werden ja gerne solche Themen herausgekramt.

In ein paar Jahren (hoffentlich nicht länger) kräht irgendwann kein Hahn mehr danach... selbst in Deutschland. Man muss das Geschwätz irgendwie einfach aussitzen, bis es verstummt, aber dennoch sollte man sich weiter für die Rechte einsetzen.


melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:00
@Pika

Das entscheide nicht ich es steht eindeutig im Koran. Und ich urteile nicht sondern ich gebe wieder. Soviel zu deiner langweiligen Polemik.


Anzeige

melden