Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

13.06.2014 um 17:41
@-Petze-_
glaub ich dir gern. :) entweder man hasst den besten Freund der Frau, oder man liebt ihn. :D Da gibt es kein daszwischen :Y:

Anzeige
melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 09:38
@MissFortune

hast vollkommen recht, das kann nicht sein das der sohn hetro ist. das würde ja gegen jedliche religionen verstossen und wir wissen ja, religionen und ihre märchenbücher haben immer recht.

entweder muß das geschriebene wort, wort wörtlich zu nehmen oder im übertragenen sinn, gerade wie es passt.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 17:27
Wieso sollten sie? In Deutschland lassen sich doch eh alle scheiden und heiraten 10x im Leben.

Ich selbst habe zwar eine Meinung zu dem Thema, befürchte aber, als Homophob, Unterdrücker usw beschimpft zu werden.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 17:40
@Ford

Ja, das würde ich vermutlich machen :p


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 17:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, das würde ich vermutlich machen :p
Schade, dass es wegen Leuten wie dir nicht möglich ist, hier verschiedene Meinungen auszutauschen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 18:05
@Ford
Wenn die Meinung (gut) begründet ist, wird sie auch akzeptiert ;)
Wenn man nach deiner Begründung geht, sollte man die Heirat gleich ganz abschaffen.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 18:12
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Wenn man nach deiner Begründung geht, sollte man die Heirat gleich ganz abschaffen.
Die Eheschließung empfinde ich als wichtigsten Akt bei Mann und Frau vor der Gründung einer Familie. Daher würde meine Partnerin von mir keine Kinder kriegen können, wenn nicht vorher geheiratet wird. Abschaffen möchte ich das keinesfalls. In meinen Augen sehen viele Deutsche die Ehe als Liebesbeweis für Partner, die sie seit wenigen Monaten kennen.

Ich könnte jetzt mehr darauf eingehen, aber das ist ein ganz anderes Thema. ;)
Jedenfalls möchte ich damit sagen, dass die Ehe für Schwule und Lesben in meinen Augen nicht viel bringt, da sich sowieso viele Leute scheiden. Früher hat man nach dem Standesamt auch kirchlich geheiratet. Und da man in der Kirche im Normalfall nur ein Mal im Leben heiraten kann, hat man sich genau überlegt, wen man heiratet und bei einem Streit nicht sofort geschieden.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 18:13
@Ford
Zusammenfassung: Heiraten um Kinder zu bekommen :ask:


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 18:14
@Assassine
Zusammenfassung: Schwule lassen sich scheiden, die Heten nicht :ask:


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 18:15
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Ich selbst habe zwar eine Meinung zu dem Thema, befürchte aber, als Homophob, Unterdrücker usw beschimpft zu werden.
wenn man mit seiner äußerung menschen diskriminiert, ihnen das mensch sein abspricht oder ihnen rechte vorenthält, dann ist das keine meinung!


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 18:16
Zitat von FordFord schrieb:Jedenfalls möchte ich damit sagen, dass die Ehe für Schwule und Lesben in meinen Augen nicht viel bringt, da sich sowieso viele Leute scheiden.
Das gilt für jedermann. ;) Ich wette mit dir, dass sich die Heten öfter scheiden als die Homos. Was wohl auch daran liegen mag, dass erstere öfter heiraten (können). :D
Hast du denn irgendwelche Quellen, für deine tollen Aussagen? :ask:
Zitat von FordFord schrieb: Und da man in der Kirche im Normalfall nur ein Mal im Leben heiraten kann, hat man sich genau überlegt, wen man heiratet und bei einem Streit nicht sofort geschieden.
Das war schon seit je her so und du lässt es so scheinen, als wäre das Scheiden bei den Schwulen (eher) der Fall. Scheint da jemand ein wenig homophob zu sein? ;)


Und zu guter letzt:
Zitat von FordFord schrieb:Wieso sollten sie? In Deutschland lassen sich doch eh alle scheiden und heiraten 10x im Leben.
Die Heten, ja. Hier wird es als Homos nicht mal gestattet zu heiraten. ;) Also sind die Heteros die Problemos. :hombre:


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 18:17
@Pika
So wie ich das verstanden hab lassen würden sich beide scheiden lassen, aber die Schwulen und Lesben sollen keine Chance bekommen, das zu tun.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 18:19
@Assassine
Das ist fair. :Y: Die Schwulen sind allesamt unfähig sich zu lieben und haben daher kein recht auf sowas verdient. *ironie off*

Das ist altes, sehr altes mittelalterisches Denken, nur wegen Familie und Kindern zu heiraten. Und wenn jemandem die Heirat an sich sowieso missfällt, weil andere es zu schnell angehen...dann soll er doch. Aber das Leben anderer bestimmen ist quatsch.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 18:29
@Ford

Die Sache ist, dass die meisten leute die einen auf 'ich darf meine Meinung nich sagen weil leute das sexistisch finden' auch einfach sexistische Meinungen vertreten.

Du willst mir ja quasi verbieten, Sexismus Sexismus zu nennen.

Und das lass ich mir nich verbieten.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 18:30
Wenn jemand eine böse Meinung hat, kann er sie ja gerne kundtun. Nur sollte er nicht flamen, wenn er mit starker Kritik konfrontiert wird. ;)


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 18:31
Nein sollte es nicht.
Frage beantwortet.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 18:33
@Achill
Begründung?
So wie es jetzt da steht ist das nichts Wert.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 18:37
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Zusammenfassung: Heiraten um Kinder zu bekommen :ask:
Ich emfpinde das Kinderkriegen nur in einer Ehe als richtig. Das ist meine Einstellung und Meinung. Wie das andere nun machen, kann und will ich nicht beeinflussen. Für mich ist deren Verhalten dann nicht korrekt und damit lebe ich.
Zitat von PikaPika schrieb:Zusammenfassung: Schwule lassen sich scheiden, die Heten nicht :ask:
Aus welchem Text lässt sich das denn bitte zusammenfassen? Ich schrieb, dass sich heutzutage viele Menschen scheiden lassen. Wozu dann anderen Menschengruppen die Ehe ermöglichen, wenn sowieso Scheidungen an der Tagesordnung sind. Ob sich nun Homos(sagt man das so?) öfter als Heteros scheiden oder nicht, sei mal dahingestellt. Wie die aktuelle Zahl ist, weiß ich nicht.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn man mit seiner äußerung menschen diskriminiert, ihnen das mensch sein abspricht oder ihnen rechte vorenthält, dann ist das keine meinung!
Mit meinen Äußerungen wird niemand diskriminiert. Heute ist es nur so, dass man bei einer negativen Äußerung bezüglich Homosexualität sofort angefahren wird. Dabei ist es egal, ob man etwas Schlimmes sagt oder nur eine Kleinigkeit bemängelt.
Würde ich mit meinem Chef dieses Thema haben und ihm sagen, dass mir Conchita Wurst auf die Nerven geht, gäbe es keine Übernahme, Gehaltserhöhung, Beförderung oder sonstwas.
Zitat von PikaPika schrieb:Das gilt für jedermann. ;) Ich wette mit dir, dass sich die Heten öfter scheiden als die Homos. Was wohl auch daran liegen mag, dass erstere öfter heiraten (können). :D
Hast du denn irgendwelche Quellen, für deine tollen Aussagen? :ask:
Mir ist aufgefallen, dass "Lesen, Denken, Schreiben" nicht gerade deine Stärke ist. Nirgends habe ich Fakten aufgeworfen, sondern entweder deutlich übertrieben (siehe 10x im Leben heiraten) oder es ist herauszulesen, dass das Geschriebene meine Eindrücke sind.
Und die Tatsache, dass heutzutage viel öfter geschieden wird als früher, dürfte jedem Menschen bekannt sein. Dafür gibt es keine Studien oder Quellen.
Zitat von PikaPika schrieb:Das war schon seit je her so und du lässt es so scheinen, als wäre das Scheiden bei den Schwulen (eher) der Fall. Scheint da jemand ein wenig homophob zu sein? ;)
Das lasse ich nicht so scheinen, sondern du verstehst mich falsch oder bildest es dir ein.
Zitat von AssassineAssassine schrieb:So wie ich das verstanden hab lassen würden sich beide scheiden lassen, aber die Schwulen und Lesben sollen keine Chance bekommen, das zu tun.
Du willst es nur so sehen, weil ich hier offensichtlich ein homophober Homogegner bin. Sei doch ehrlich, du siehst mich so.
Zitat von PikaPika schrieb:Wenn jemand eine böse Meinung hat, kann er sie ja gerne kundtun. Nur sollte er nicht flamen, wenn er mit starker Kritik konfrontiert wird. ;)
Wo habe ich denn "geflamt"? Ich bin hier sachlich und beantworte alle eure Fragen und Argumente mit Ruhe und Anstand. Die einzige Person, die hier jemanden hart anfährt, bist du. Du merkst scheinbar nicht, wie du hier gerade wirkst und aus meinen ruhigen Meinungen etwas Großes und Schlimmes biegen möchtest.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 18:38
@Ford
Ich bin der letzte, der jemanden homophon nennt


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 18:39
@Ford
Aus welchem Text lässt sich das denn bitte zusammenfassen? Ich schrieb, dass sich heutzutage viele Menschen scheiden lassen. Wozu dann anderen Menschengruppen die Ehe ermöglichen, wenn sowieso Scheidungen an der Tagesordnung sind. Ob nun bei Homos(sagt man das so?) öfter als bei Heteros oder nicht, sei mal dahingestellt. Wie die aktuelle Zahl ist, weiß ich nicht.
Warum nicht einfach die ehe kopmlett abschaffen wenn sich eh alle scheiden lassen?
Selbe Logik.

Ich kann dir aber sagen warum:

In einer Ehe hast du steuerliche und andere Vorteile.

Ein Homosexueller der mit seinem Partner glücklich zusammenlebt kann diese nicht elrangen, insofern ist er vor dem gesetz benachteiligt gegenüber einem heterosexuellen, und das darf nicht sein.

kirchlich ist alles eh scheißegal, die können machen was sie wollen, müssen damit leben, dass ihnen die Schäfchen wegrennen.

Aber vor dem Staat muss jeder gleich sein, und daher muss eine nicht heterosexuelle Partnerschaft gleichberechtigt zu einer traditionellen sein.


Anzeige

1x zitiertmelden