Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:10
@FF

Nein Gott erlaubt dies und sonst niemand.

Anzeige
melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:11
@Rezi

Unsere Gesetze erlauben es und nicht Gott. Denn mit anderen Gesetzen könntest du dich und deinen Glaube aus Deutschland(sofern da dein Wohnort liegt) verabschieden.


melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:13
@Bone02943

Interessant


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:13
Zitat von IceManXIceManX schrieb:Ich bin der Meinung das die Hochzeit nur für normale Menschen erlaubt ist
Word! Keine Ehe für Mutanten! Ansonsten gibt es noch Kinder mit Laseraugen.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:14
@Rezi

Nur durch unsere Gesetze ist es jedem möglich in Deutschland frei seine Religion auszuüben, und nicht weil Gott das will.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:14
@Rezi
Dann hast Du nicht im Entferntesten verstanden, was ich geschrieben habe.


melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:15
@FF

Verstanden und für unzureichend empfunden


melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:15
@Bone02943

Oh ok interessant


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:16
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Word! Keine Ehe für Mutanten! Ansonsten gibt es noch Kinder mit Laseraugen.
Du spinnst doch. :D Menschen wie ihr sind die Neandertaler der Vergangenheit. Und aus Angst diskriminiert ihr die Mutanten? Gleiches recht für alle. Egal wie wo und was man ist.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:18
@Rezi
Unzureichend? Dann ist wohl unser Grundgesetz auch unzureichend, plus unsere Kultur.
Sie reichen eben gerade mal noch so weit, dass man die Freiheit hat, einander als Abschaum zu bezeichnen, und das als Freiheit zu empfinden.


melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:20
@FF

Immerhin geben sie dir die Freiheit mir Dinge zu unterstellen die ich nie behauptete.
Und natürlich sind unsere menschlichen Gesetze unzureichend. Immerhin kann man sie ja drehen und wenden wie man will. Desweiteren gibt es Gesetze die dem Grundgesetz wiedersprechen. Es gibt auch den Kapitalismus den ich als Linker ablehne.

Unsere Kultur ist eh unzureichend wie alle anderen menschlichen Kulturen.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:22
Zitat von ReziRezi schrieb:Zeig uns mal diese Makrostudie bitte
Ich glaube an die Wikipedia :)

Was Genetik als ausschlaggebendes Kriterium angeht siehe:
Der Zwillingsforscher Franz Josef Kallmann befragte in den 1950er Jahren männliche Zwillingspaare. Bei dieser Stichprobe ermittelte er, dass von 40 eineiigen und 45 zweieiigen männlichen Zwillingspaaren, von denen mindestens ein Bruder sich selbst als schwul bezeichnete, bei 100 Prozent der eineiigen Zwillinge der andere Bruder sich ebenfalls als schwul definierte
Wenn bei eineiigen Zwillingen die Übereinstimmung 100% ist, ist das sehr aussagekräftig.

FFR:
Wikipedia: Homosexualität#Genetik
http://www.welt.de/wissenschaft/article111946147/Forscher-erklaeren-Mysterium-der-Homosexualitaet.html
http://schwulissimo.de/politik/123080/NeueStudieueberUrsachenderHomosexualitaet.htm (Archiv-Version vom 18.05.2014)

Was religiöse Tendenzen der Pathologisierung angeht:
Obwohl sich der weit überwiegende Teil der Wissenschaft darin einig ist, dass Homosexualität keine Krankheit oder Paraphilie ist, wird diese immer noch vereinzelt, häufig von religiös orientierten Gruppierungen, als abnorm oder krankhaft eingestuft und eine „Heilung“ für sinnvoll und möglich gehalten; „Therapien“ werden diskutiert und auch ausprobiert. Zu nennen ist dabei vor allem die hochumstrittene, im Umfeld evangelikaler Christen in den USA entstandene Ex-Gay-Bewegung [...]
Wikipedia: Homosexualität#Ursachen der Ausbildung der sexuellen Orientierung


melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:23
@z3001x

Schöne empirische Studie aber immer noch keine unumstößliche Erkenntnis.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:27
Zitat von ReziRezi schrieb:Schöne empirische Studie aber immer noch keine unumstößliche Erkenntnis.
Wird es in dem Zusammenhang sicher auch nie geben, unumstössliche Erkenntnis. Mensch ist zu kompliziert gestrickt, um sich selbst je ganz zu durchschauen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:28
@besiktas1903

Kinder haben vom Gesetz her aus guten Gründen kein Recht eine Ehe eingehen zu dürfen. Oder meinst du das eine 13 Jährige schon abschätzen kann, was mit der Liebe, der Ehe, den ganzen rechten und Pflichten alles zusammenhängt?

Homosexuelle sind 2 erwachsene Personen die gesetzlich eine Ehe einwilligen dürften. Das kann man nicht mit der Ehe mit Kindern, oder Gegenständen vergleichen.

Auch das Wahlrecht ist wieder eine völlig andere Baustelle.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:30
@besiktas1903

Würdest du deiner 8 Jährigen Tochter erlauben den 63 jährigen H.P. zu heiraten, weil sie es wünscht, da H.P. ihr so nette Spielsachen kauft?

merkste selber oder? ;)


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:30
@besiktas1903
...was ist dann mit pädophilen wo die Kinder mit den sie sex haben es auch wollen
Ich hoffe mal das war in diesem Zusammenhang ein Ausrutscher und/oder nicht ganz ernst gemeint.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:32
@besiktas1903
Kinder sehen Sex sicher nicht als das was die erwachsenen Menschen sehen. Sie denken sich nur dass der erwachsene weiß was er tut weil er eben erwachsen ist. wenn das so einverstanden ist erklär mir warum soviele dann selbst kaputt werden wenn sie missbraucht werden... Das zu vergleichen grenzt echt an unfassbarer Unwissendheit. Übrigens hat Wahlrecht und das heiraten von homosexuellen genau soviel zutun wie ein hase und ein Stein. :shot:


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:33
@Rezi
Ich habe Dir nichts unterstellt.
Es ist bloss das, was viele als Freiheit empfinden.

Unsere Gesetze lassen sich nicht drehen und wenden. Es gibt Religionsfreiheit und man kann entprechend seinen sexuellen Neigungen leben - vorausgesetzt, man schädigt niemanden.
Und irgenwann wird es auch für Schwule erlaubt sein, zu heiraten.
Möchte man irgendwem die Grundrechte aus religiösen Gründen verweigern?
Soll ich in der Bibel nachschlagen, wem welche Rechte zustehen, und welche nicht? Soll ich nach dem Koran festlegen, was mit jemandem zu geschehen hat, der die Religion ablegt?
Zitat von ReziRezi schrieb:Desweiteren gibt es Gesetze die dem Grundgesetz wiedersprechen.
Welches zum Beispiel?
Zitat von ReziRezi schrieb: Es gibt auch den Kapitalismus den ich als Linker ablehne.
Der Kapitaismus wiederspricht nicht unserem Grundgesetz und es steht Dir frei, für Deine politische Überzeugung zu kämpfen.
Zitat von ReziRezi schrieb:Unsere Kultur ist eh unzureichend wie alle anderen menschlichen Kulturen.
Ich bin aber dennoch nicht bereit, sie noch ein wenig unzureichender zu machen, indem ich die Säkularisierung aufhebe und Religionsfreiheit einschränke.

@besiktas1903
Es wird Zeit, dass Du Dich auch mal mit unseren Gesetzen auseinandersetzt.
Zum Beispiel mit dem Wahlrecht in Europa, das es grundsätzlich nicht erlaubt, dass irgendwer bei irgendeiner Wahl zwei Stimmzettel abgibt. Wer behauptet, das nicht zu wissen, macht sich lächerlich.


Anzeige

melden