Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:34
@Pika

Glaub du hast dich im Nick vertan. ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:37
@Bone02943
Tut mir leid. Da war ich doch tatsächlich im eifer des Gefechts emotional und hab aus blinder Wut den Zitierer geättet :D


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:42
Ich habe jetzt seit ein paar Minuten hier im stillen Mitgelesen, muss mich aber jetzt einfach äussern zu dem Thema. Es bleibt doch egal welche politische Einstellung man hat oder sonst welche Einstellung man hat, solange es die Kirche erlaubt zu heiratet, sollte man es auch tun. Mir ist es sowas von egal was andere sagen. In irgendeiner Passage in der Bibel steht sogar beschrieben das man sich lieben kann egal welches Geschlechts. Meine Pfarrerin z.b. mit der habe ich darüber mal gesprochen und sie meint ihr wäre es egal wenn sie "vermählen" würde in der Gemeinde, ob Mann&Frau oder Mann&Mann oder eben Frau&Frau jeder sollte seine Liebe leben und warum nicht mit Gottes-Augen.

Das man vielleicht mal unsere veralteten Gesetzen überarbeiten steht ja ausser Frage, aber mal zu dem Wahlrecht zurück zukommen, in der Tat finde ich es etwas primitiv das jeder X-beliebiger hier in DE wählen darf aber nicht heiraten darf.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:46
@Dini1909
Ausländer dürfen nicht wählen


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:47
Hm... so, wie ich das sehe, hat @Rezi wirklich nirgendwo gesagt, dass er für eine strafrechtliche Verfolgung oder ähnlichem mit seiner Meinung steht.

Der User sagt, mal überschlagen, einfach nur, dass er persönlich nicht mit dem Konzept Homosexualität bezüglich des Threadthemas im Einklang steht.

Ich finde, dazu hat er ebenfalls das Recht... es ist schließlich seine Ansicht. Diese Ansicht ist in meinen Augen rückständig und sehr fragwürdig, aber auch das ist meine persönliche Ansicht.

Jeder hat hier die Möglichkeit, seine Meinung zu äußern bzw. seine Ansicht/Weltanschauung, solange sie eben nicht die Forenregeln von Allmy verletzen (und diese Regeln stehen ja im Einklang mit den Menschenrechten, so, wie wir sie hier mehrheitlich verstehen).


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:50
@besiktas1903

Hast den Text wohl nicht gelsen den ich über die Kinder in sog. Regenbogenfamilien gepostet habe oder?

Ich selber kenne jemanden der einen Sohn aus eigener heterosexueller Beziehung hat und sich dann eben geoutet hat. Der Sohn wird doch dadurch jetzt nicht schwul, nur weil er weiter beim Vater lebt.

Du scheinst mir einfach nur extrem festgefahren in deinem wahnhaften Weltbild über die ach so schlimmen Homos, so das du gar nicht erkennst, das die Realität völlig anders aussieht, als in deinem Kopf.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:50
Kein kind wikl mit 2 Vätern aufwachsen
Ein Kind was im Heim z.b. lebt freut sich wenn es das Glück hat adoptiert zu werden, dann ist es erstmal nebensache ob es Mann&Frau ist oder eben ein Mann&Mann/Frau&Frau ich habe sogar mal gelesen das Kinder die in sogenannten Regenbogenfamilien aufwachsen wesentlich toleranter und Weitblickender erzogen werden.


1x zitiertmelden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:52
@moric

Danke für die objektive Einschätzung. Ich bin auch der Überzeugung, dass jeder seine Meinung äußern können sollte.
Unterm Strich ist es so, dass kein Mensch frei von einer Ideologie oder Weltanschauung ist.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:54
@besiktas1903

Und was bitte ist denn daran heuchlerisch?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Würdest du deiner 8 Jährigen Tochter erlauben den 63 jährigen H.P. zu heiraten, weil sie es wünscht, da H.P. ihr so nette Spielsachen kauft?
Jetzt vergleiche mal diese Frage mit der Ehe zwischen 2 erwachsenen Menschen!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 14:58
@besiktas1903
Ich bin immernoch dagegen das schwule heiraten dürfen und adoption halte ich für ein verbrechen. Kein kind wikl mit 2 Vätern aufwachsen und wer behauptet ich sollte mal diese Kinder fragen dem sag ich nur wie bei pädophilen kinder wissen nicht sie kennen es nicht anders aber werden für ihr leben geprägt
Kein Kind wird zwei Väter anzweifeln weil sie von Geburt auf nur so aufwachsen. :D Außerdem liegt es an den anderen Kindern bzw. dessen Eltern wenn sie deswegen Probleme bekommen. Ist das eigentlich dein ernst oder trollst du nur? ;)

Sie werden nicht negativ geprägt wenn sie zwei liebende Elternteile haben. Sie werden negativ geprägt wenn sie nur eine Sexpuppe für ihre pädophilen Eltern sind. Ich nehm dich nicht mehr für voll...ouh!


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 15:02
Offenbar möchten homosexuelle Paare heiraten. Dieses Recht sollte man ihnen gewähren wie allen anderen auch. Es gibt keinen Grund das zu verbieten.

Auch mit der Adoption sehe ich keinerlei Probleme.
Wenn im Idealfall sogar zwei Menschen da sind die ein Kind als Eltern Liebe und Geborgenheit geben, dann ist dies doch etwas Wunderbares.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 15:03
@besiktas1903
Zitat von besiktas1903besiktas1903 schrieb:Ausländer dürfen nicht wählen
Ausländer sind auch für unsere Staatsverschuldung nicht haftbar.

Man kann nicht keine Verantwortung und volle Entscheidungsfreiheit gleichzeitig haben.

Wenn man mitentscheiden will muss man auch mitverantwortlich sein.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 15:14
@besiktas1903
Ok das sar vllt ein schlechtes beispiel aber tatsache ist doch es ist strafbar wäre es per gesetzt legal würdet ihr hier auch schreiben sie tun doch niemand anderen weh oder sowas in der art.
Nein würden wir nicht weil die Phädophilen den Kindern tatsächlich Schaden zufügen...
Zitat von PikaPika schrieb:Ich bin immernoch dagegen das schwule heiraten dürfen
Hast du dafür irgendwelche rationalen Argumente die für andere MEnschen als dich eine Bedeutung haben müssten?
Zitat von PikaPika schrieb:und adoption halte ich für ein verbrechen.
Hast du dafür irgendwleche rationalen Argumente die für andere Menschen als dich eine Bedeutung haben müsten?
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb: Kein kind wikl mit 2 Vätern aufwachsen
Waum ist das schlimmer als ohne Vater aufzuwachsen?
Wir reden hier ja nicht von Kindern die aus heilen Familine gerissen werden um von Homosexuellen adoptiert zu werden sonder von Waisenkindern
Zitat von PikaPika schrieb:wer behauptet ich sollte mal diese Kinder fragen dem sag ich nur wie bei pädophilen kinder wissen nicht sie kennen es nicht anders aber werden für ihr leben geprägt
Oh man kann bei den Opfern von Phädophilen durchaus feststellen dass sie traumatisiert sind...
Auch wenn sie es nicht wagen es zu sagen.

Während die schrecklichen Schäden die Kinder von Homosexuellen angeblich haben wohl nur in deiner Phantasie bestehen

Du wirfst zwei Dinge zusammen die nicht zusammengehören.
In einem Fallen tut Eltern Massiv Eingriffe in die sexuelle Entwicklung der Kinder.
Im anderen Fall tun die Eletrn überhaupt nichts ausserodentliches mit den Kindern.
Und das einzig ungewöhnliche was sie überhaupt machen tun sie (hoffentlich ) wenn die Kinde nicht zusehen.
Und du behauptest dann im zweiteren Fall einfach dass es den Kindern irgendwelche schreckliche Schäden zufügen würden


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 15:17
Wenn sowohl Sexualität wie auch Religionen, zu den persönlichsten Dingen eines Menschen (was sie eigentlichen auch sind) zählen würden, dann müsste niemand einen anderen von irgend etwas versuchen zu überzeugen.
Ich finde bereits die Fragestellung des Threadtitels bedenklich.
Kinder sind zu schützen, Gewalt zu verurteilen und ansonsten hat keiner das Recht, seine Nase zwischen die Schenkel eines anderen Erwachsenen zu halten.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 15:46
@besiktas1903

Du kannst ja dagegen sein, dass Homosexuelle heiraten. Ist halt eine erlaubte Meinung.

Aber der Kram mit Adoption oder ,, kein Kind will mit zwei Vätern aufwachsen" - woher weisst du das denn?
Alle Kids in Deutschland gefragt?

Rausbekommen, dass Kinder ohne Eltern glücklicher sind und Adoption deshalb unnötig?
Das ist doch Quatsch.
Kinder wollen idealerweise eine funktionierende, liebende Familie.

Und wenn man keine leiblichen Eltern mehr hat bzw. diese einem nur schlechtes getan haben, dann sind wohl gute Adoptiveltern sicherlich die bessere Wahl!


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 16:00
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:ansonsten hat keiner das Recht, seine Nase zwischen die Schenkel eines anderen Erwachsenen zu halten.
Ausser natürlich auf ausdrücklichen Wunsch hin ...


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 16:21
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Aber der Kram mit Adoption oder ,, kein Kind will mit zwei Vätern aufwachsen" -woher weisst du das denn? Alle Kids in Deutschland gefragt?
Gibts ja schon länger Studien dazu, dass Kinder, die bei gleichgeschlechtlichen Paaren aufwachsen, nicht negativ auffallen. Es gibt keine daraus resultierenden Nachteile.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 16:35
Zitat von PikaPika schrieb:Das alte Testament wurde für ungültig empfunden und durch das neue Testament ersetzt. :D
Ja, und wer nahm sich das Recht es für ungültig zu erklären?
Und wie gelang es erst in die Bibel? Argument invalid. ;)


3x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 16:36
@Eraz
Beschäftige dich mal mehr mit dem Christentum bevor du so einen Unsinn schreibst. ;) :D
Zitat von ErazEraz schrieb:Und wie gelang es erst in die Bibel? Argument invalid. ;)
LOOOL. :D


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 16:37
Zitat von PikaPika schrieb:Beschäftige dich mal mehr mit dem Christentum bevor du so einen Unsinn schreibst. ;) :D
Ach ja? Was ist denn Unsinn? ;) :D
Dass Homosexualität dort nicht toleriert wird? Dass Ehebrecher gesteinigt werden sollen? Nicht im geringsten. LOOOL. :D


melden