Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 21:56
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:was soll den an Lesben und Schwulen anders als an hetero sexuellen, ich finde diese Unterscheidung sinnlos...

Ich habe einen Kumpel, der ist schwul. Er würde gerne seinen Partner heiraten, aber nein sie müssen in einer "eingetragenen Lebenspartnerschaft" leben, weil es nicht anders geht...

Das finde ich traurig
Schade, ja. Alle Menschen sind gleich Art. 3 GG, unabhängig von Glauben etc...
Die Ehe wird noch subventioniert. Wenn der Staat heirat nicht mehr steuerlich begünstigen würde, kann von mir aus jeder jeden heiraten. Die heteroehe hatte jeher das Ziel und die Begünstigung, Kinder zu bekommen.

Warum bloß, wenn ihr doch alle so recht habt, wird es nicht geändert in Deutschland oder anderen Ländern? Warum gibt es wohl Politiker mit anderen Meinungen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 22:07
@Aether
Warum hängt das Erlauben des Homo-Ehe mit den Subventionierungen des Staates zusammen?

Kinder kann man auch ohne Trauschein haben.

Die Politiker haben was dagegen, weil sie erzkonservative Hinterwälder sind, die ähnlich abstruse Ideen haben, wie hier im Thread bereits geäußert wurden.
Einen logischeren Grund haben diese genauso wenig, wie andere, nicht politische aktive Menschen.
Deswegen gibt es Politiker mit anderer Meinung.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 22:23
Zitat von AetherAether schrieb:Die heteroehe hatte jeher das Ziel und die Begünstigung, Kinder zu bekommen.
War das Ziel nicht eher die gegeseitige Absicherung untereinander?

Ansonsten zeig mir mal die Stelle in der das Ziel, dass bekommen von Kindern, ausdrücklich erwähnt wird.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 22:24
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Schade, ja. Alle Menschen sind gleich Art. 3 GG, unabhängig von Glauben etc...
Die Ehe wird noch subventioniert. Wenn der Staat heirat nicht mehr steuerlich begünstigen würde, kann von mir aus jeder jeden heiraten. Die heteroehe hatte jeher das Ziel und die Begünstigung, Kinder zu bekommen.
Warum können dann zeugungsunfähige Hetero-Paare standesamtlich heiraten ?
Ich sage es nochmal. Hintergrund der Ehe-Subvention ist es nicht die Erzeugung von Kindern zu fördern sondern deren Aufwachsen in einem stabilen Umfeld (Familie). Sobald das die CDU/CSU in ihrem religiös geprägten Bild der Ehe dann auch mal begriffen hat, wird sich diesbezüglich auch etwas ändern.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 22:55
@letzten 3, Eine stabile Familie schließt ausdrücklich Nachwuchs mit ein, da dadurch der Generationenvertrag gewährleistet werden soll.

Die Gründerväter haben sich dabei was gedacht. Genaue Quellen liegen mir aktuell nicht vor.


2x verlinktmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 22:56
@Aether
Wenn man danach geht welche Meinung die Politiker haben, dann wird es einen Grund für die Todesstrafe, Zwangsheirat, Tierquälerei, das Abschaffen des Schutzalters von Kindern usw. geben.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 22:56
@Aether
Nach deiner Argumentation könnten also unfruchtbare Menschen nicht heiraten.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 23:01
@Aether
Der Generationenvertrag ist übrigens fiktiv, nur so am Rande.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 23:11
@Magerstufe
Zitat von MagerstufeMagerstufe schrieb:@Aether
Nach deiner Argumentation könnten also unfruchtbare Menschen nicht heiraten.
Doch. Ist bereits im Thread beschrieben, warum. Der Gesetzgeber muss nicht alle Ausnahmen explizit nennen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 23:15
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:was soll den an Lesben und Schwulen anders als an hetero sexuellen, ich finde diese Unterscheidung sinnlos...

Ich habe einen Kumpel, der ist schwul. Er würde gerne seinen Partner heiraten, aber nein sie müssen in einer "eingetragenen Lebenspartnerschaft" leben, weil es nicht anders geht...

Das finde ich traurig
Ja, das ist wirklich traurig. Und rückschrittlich. Und sinnlos. Und irgendwie diskrimierend.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 23:36
@Aether
Homosexuelle wären auch eine Ausnahme, da sie nicht den Großteil ausmachen.
Wenn sie nicht ALLE berücksichtigen können, dann brauchen sie das auch nicht berücksichtigen.

Und ein Gegenargument wäre wie schon gesagt, die Erziehung elternloser Kinder.

UNd wenn du noch ein Argument willst: Homosexuelle zahlen die gleichen Steuern wie Heterosexuelle, bezahlen die gleichen Preise und müssen sich an die gleichen Gesetze halten.
Dann sollten sie auch alle Rechte haben, die Heterosexuelle haben.


Das hat nichts mit Geburten und Statistiken zu tun, sondern ist pure Diskriminierung und sollte EIGENTLICH ja in Deutschland verboten sein.
Da wunderts einen, dass dunkelhäutige Menschen in Deutschland heiraten dürfen...
Wäre für D ja viel angenehmer, wenn die geborenen Kinder auch rein deutsch sind... ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 23:41
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Warum bloß, wenn ihr doch alle so recht habt, wird es nicht geändert in Deutschland oder anderen Ländern? Warum gibt es wohl Politiker mit anderen Meinungen?
Wird in den nächsten Jahren geändert. Nur noch eine Frage der Zeit :)
Quelle? Frag den nächstbesten Öffentliches Recht Prof deiner Stadt.


4x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2014 um 07:33
@FF
Ausser natürlich auf ausdrücklichen Wunsch hin ...
Vielen Dank für die Ergänzung :D

@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wird in den nächsten Jahren geändert. Nur noch eine Frage der Zeit
Dieser Meinung bin ich definitiv auch!

http://www.arte.tv/de/homo-ehe-was-gilt-wo-in-europa-eine-uebersicht/7400592,CmC=7408758.html (Archiv-Version vom 19.01.2015)
(interaktive Karte)

Die Vorstellung, dass sich das anders entwickeln könnte und sich Deutschland plötzlich nach Osten orientieren könnte, erscheint mir zu absurd und die Frage nach dem Warum, müsste sich Deutschland dann wohl heftig gefallen lassen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

13.06.2014 um 15:51
Einem schwulen Pärchen wird eröffnet, das sie Großväter werden:

Youtube: We told Dads they're going to be Grandpas
We told Dads they're going to be Grandpas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Video ist ganz klar ein Fake, denn zwei Väter können NIE einen heterosexuellen Sohn großziehen, der dann auch noch selbst ein Kind mit einer Frau bekommt. Nie im Leben. (Achtung, Ironie!)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

13.06.2014 um 15:54
@MissFortune
Die Leute im Video sehen ziemlich krank aus. Und das von ihnen erzogene Kind ist ja wohl meilenweit von der Norm entfernt. ;) War doch klar, dass Homosexuelle keine Kinder erziehen können. :nerv: (achtung, ironie)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

13.06.2014 um 15:57
@Pika
Ja, absolut! Und endlich sehen alle, dass Kinder, die von homosexuellen Pärchen aufgezogen werden, einfach nicht normal sein können.

Aber mal im Ernst, ich find die Reaktion einfach nur knuddelig :D Wie sie sich freuen, einfach schön :)


3x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

13.06.2014 um 17:22
Alle sich der beste Freund meiner Frau vor 5 Jahren geoutet hat war auch erst ein Schock, da er absolut nicht schwul wirkte oder es irgendwelche "Anzeichen" gab. Mittlerweile ist er glücklich verheiratet und ich gönne ihm jedes Glück dieser Welt. Also JA, es muss ihnen möglich sein


3x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

13.06.2014 um 17:24
Klar sollte es möglich sein. die werden schon wissen was sie tun.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

13.06.2014 um 17:26
@MissFortune
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Aber mal im Ernst, ich find die Reaktion einfach nur knuddelig :D Wie sie sich freuen, einfach schön :)
Ja, finde ich auch. :)


@-Petze-_
Zitat von PestPest schrieb:Alle sich der beste Freund meiner Frau vor 5 Jahren geoutet hat war auch erst ein Schock, da er absolut nicht schwul wirkte oder es irgendwelche "Anzeichen" gab. Mittlerweile ist er glücklich verheiratet und ich gönne ihm jedes Glück dieser Welt.
Spielt dir doch bloß in die Karten? Ein Konkurrent weniger. :D


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

13.06.2014 um 17:38
@Pika
Sollte man meinen allerdings war es zwischen uns immer etwas ganz besonderes :D


Anzeige

melden