Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 19:21
Zitat von PikaPika schrieb:Und darüber provozioerst du selbst. wtf. :D
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Zitat von PikaPika schrieb:Lass dir mal Reife wachsen und lern mal dass man Diskussionen und private Probleme voneinander trennt. ;)
Deine privaten Probleme kenne ich nicht. Deinem Verhalten nach zu urteilen handelst du jedoch beim Diskutieren ohne groß nachzudenken.
Zitat von PikaPika schrieb:Du heulst nur rum weil wir gegen deine Meinung sind. Soviel dazu.
Mit allen Usern in diesem Thema habe ich normal diskutiert. Und du hast das bekommen, was ich von dir bekomme.

Anzeige
melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 19:22
Sollte es Schwulen oder Lesben in Deutschland möglich sein zu heiraten?
Ja!
Punkt aus ende.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 19:38
Ich musste erst einmal prüfen aus welchem Jahrhundert die Frage stammt.

Sollen Homosexuelle in Deutschland heiraten dürfen? JA!

Was geschieht denn da: Zwei (hoffentlich :D ) volljährige Menschen wollen ihrer Liebe eine offizielle und dauerhafte Bindung geben und ihre Partnerschaft damit quasi "in Stein meisseln".
Gibt es da ein Problem? Ich meine, ein Problem ausser so "Lächerlichkeiten" wie Religionen und deren Märchenbücher?
Nein! Kein Problem, denn Homosexualität ist nichts weiter als eine sexuelle Neigung und damit ist gut. Und würden nicht ein paar rum rennen und aller Welt erzählen und bei jeder Gelegenheit erwähnen das sie homosexuell sind, sich also darüber zu definieren (scheinbar, könnte mich auch irren :) ), dann wäre die Frage nach Hetero/Homo überflüssig.
Will ich wissen welche sexuelle Neigung mein Gegenüber hat? Nein! Und nicht nur das ich das nicht will, es ist mir egal und vor allem: Es geht mich nichts an!

Es gibt, aber aus Gründen der Reife der Gesellschaft in diesem Punkt, nur eine Sache der ich zZ. noch ablehnend gegenüber stehe. Nur: Laßt sie heiraten, mit allen Rechten und Pflichten.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2014 um 19:47
Nur noch eine Frage von wenigen Jahren :)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

15.06.2014 um 15:56
Wieso sollte es das nicht?
Die Frage suggeriert eher das jemand etwas dagegen hat, es gar für nicht normal hält.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

16.06.2014 um 01:50
Ich finde es sollte erlaubt werden. Es sind nämlich auch ganz normale Menschen, deswegen sollten sie ja nicht benachteiligt sein :)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

16.06.2014 um 02:46
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Die Frage suggeriert eher das jemand etwas dagegen hat, es gar für nicht normal hält.
ist auch richtig so! heiraten ist wider die natur...


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

16.06.2014 um 03:02
@25h.nox

Dann mach einen Thread auf, der sich gegen die Ehe allgemein richtet.

Es geht ja hier eher um die Frage, ob Homosexuelle die selben Rechte haben sollten wie Heteros.
Wie stehst du dazu?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

16.06.2014 um 09:00
Heiraten ja, aber Kinder adoptieren bitte nicht.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

16.06.2014 um 09:09
@Schinkenwurst

Möchtest Du noch begründen, wieso sie das bitte nicht machen sollten?


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

16.06.2014 um 10:11
Ganz klar, gleiche Rechten und Pflichten.
Adoptieren auch ganz klar.
Kann dieses Argument, Kinder brauchen "Mutter-Vater" und nicht "Vater-vater" ähnliches nicht mehr hören. Denn dass haben die Kinder im Heim oder etlichen Pflegefamilien ja wohl auch nicht.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

16.06.2014 um 10:14
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Möchtest Du noch begründen, wieso sie das bitte nicht machen sollten?
Du meintest zwar @Schinkenwurst , aber ich sehe das ähnlich.

Ich könnte das aus meiner Sicht begründen. Ich hatte das ja auch kurz in meinem Kommentar angerissen. Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Es gibt, aber aus Gründen der Reife der Gesellschaft in diesem Punkt, nur eine Sache der ich zZ. noch ablehnend gegenüber stehe.
und dort steht auch der Grund. Mir ist die Gesellschaft einfach zu unreif. Solange es nicht als absolut "normal" angesehen wird, werden Kinder von homosexuellen Paaren es sehr schwer haben. In Kindergarten, Schule und auch sonst. Denn gerade Kinder sind sehr "grausam" in ihrer ungeschminkten und ungefilterten Art mit Dingen umzugehen und sie aus zu sprechen.
Ich habe eine Bekannte die bei zwei weiblichen Eltern aufgewachsen ist, sie ist nicht von anderen Mensche zu unterscheiden :) jaja, echt jetzt :D , aber es gibt noch heute (sie ist 30) Momente wo sie auf Schwierigkeiten stösst und sich da unwohl fühlt. Zuletzt bei der Familie ihres letzten Freundes....
Und vor solchen Dingen gehören die Kinder geschützt, nicht vor einem Paar gleichgeschlechtlicher Eltern.
Und man sollte auch nicht vergessen, wie viele Menschen mit "Mami" und "Papi" über den Planeten rennen und dabe waren sie völlig ungewollte "Unfälle", oder dienten als "Beziehungsretter" oder zu was auch immer. Ein homosexuelles Paar entscheidet sich ganz bewusst dazu ein Kind haben zu wollen und müsste durch den sehr schwierigen Adoptionsappaat.

Oh, wenn ich das recht erinnere, dürfen gleichgeschlechtliche Paare ein Kinde adoptieren: Sollte einer der beiden aus einer anderen (wahrscheinlich heterosexuellen) Beziehung ein Kind habe, kann dies vom kinderlosen Partner adoptiert werden. Zumindest meine ich das mal so gehört/gelesen zu haben.

Edit: Habe nachgeschaut. Seit 2005 ist die sogn. Stiefkindadoption für homosexuelle Paare möglich.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

16.06.2014 um 10:27
@Hawkster
Ich kann deine Argumentation verstehen und nachvollziehen. endlich mal jemand, der auch begründen kann, warum er denkt wie er denkt :D
Aber, denkst du nicht, dass es der bessere Weg wäre, auch Adoption für homosexuelle Paare zu legalisieren, eben DAMIT die Gesellschaft quasi dazu gezwungen wird, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und es als Normalität zu akzeptieren? Wenn gerade die Kinder (die grausam sein können, da stimmte ich dir zu), immer mehr mit "andersartigen" Familien konfrontiert werden, es für sie normal wird und sie damit aufwachsen?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

16.06.2014 um 10:46
Ja. Einfach ja. Und auch Kinder adoptieren. Warum nicht?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

16.06.2014 um 11:07
@MissFortune

Gute Frage, aber schwierig zu beantworten. Letztendlich wird diese Entwicklung auf dem Rücken der Kinder ausgetragen und die ersten Generationen müssten unter dem Druck/Verhalten (unter Umständen) enorm leiden.
Ich finde einfach das es wichtiger ist an die Kinder zu denken und dem was ihnen widerfahren kann, als an die (nachvollziehbaren )Wünsche der Homosexuellen, denn die haben die Wahl, die Kinder nicht.
Der Weg der Veränderung der Gesellschaft wird noch einige Zeit andauern, es wird noch sehr schwierig. Es sollte auch nicht vergessen werden, das aufgrund der verschiedenen Weltanschauungen verschiedener Gruppen und Kulturen in (zB) Deutschland, auch eine lange Anpassungsphase ansteht.

Was auch nicht unbeachtet bleiben sollte, ist folgendes: Wenn Du Menschen fragst wie sie zur Homosexualität stehen, werden die meisten sagen: Kein Ding. Mir egal. Ist doch "normal" und dann konfrontierst Du sie mit einem Homosexuellen... da gehen tatsächliches Handeln und vorheriges Sagen nicht selten getrennte Wege.
Und solche Menschen sind dann auch die, die ihre Kinder in die gleichen Kindergärten usw. schicken wie das homosexuelle Paar seins. Das wird schon sehr schwierig. Vor allem psychisch.

Ich denke also das unsere Gesellschaft nciht wirklich reif dafür ist und wir dürfen die Unversehrtheit der Kinder nicht in die Hände einer Gesellschaft legen, die nicht damit umgehen kann.

Ohne jeglichen weitern Gedanke zu rufen: JA! sollen sie, oder eben auch: NEIN, sie sollen nicht, ist falsch und unverantwortlich. Aber das ist nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

16.06.2014 um 12:51
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ich finde einfach das es wichtiger ist an die Kinder zu denken und dem was ihnen widerfahren kann.
Volle Zustimmung. Bei Adoption geht es um die Interessen des Kindes und nur des Kindes.
Niemand hat ein Recht darauf ein Kind zu adoptieren.
Das Kind hat das Recht auf die besten Eltern die wir ihm geben können.

ABER

Dann lass uns dann auch bitte an die Kinder denken.
Wenn das Kind nicht von Homosexuelle adoptiert wird löst es sich ja nicht in Luft oder zieht ins Paradies ein oder so sondern es passiert etwas anderes mit ihm....
Wenn es dir wirklich um die Kinder geht ist doch die Frage "Ist die Alternative besser oder schlechter für das Kind"
Und wenn die Alternative schlechter ist ...dann ergibt sich die moralische Verpflichtung die Adoption durch homosexuelle zuzulassen.

Wenn wir von Babies in Deutschland reden... die überwiegenden mehrzahl Adoptiveltern in Deutschland wollen gerne Babys adoptieren. Auf jedes Baby kommen etliche Paare die es gerne adoptieren wollen. Da können wir es uns erlauben wählerisch zu sein. Und müssen es dann auch.

Aber wie sieht es mit älteren Kindern aus, die bei potentiellen Adoptiveltern unbeliebter sind?
Wenn die Alternative Waisenhaus heisst....
Ist in der Schule ein bischen gehänselt werden wirklich schlimmer als KEINE Eltern haben?

Wie sieht es mit anderen Ländern aus? Russland verbietet die Adoption durch Homosexuelle und hat gleichzeitig Millionen Strassenkinder...
Dient es dann immer noch dem Kindeswohl homosexuellen die Adoption zu verwehren?
Zitat von HawksterHawkster schrieb:, denn die haben die Wahl, die Kinder nicht
1) die Homosexuellen haben keine Wahl weil der Staat es verbietet
2) die Kinder haben auch keine Wahl weil der Staat es verbietet

Man könnte ein Kind das Alt genug ist um im Kindergarten gehänselt zu werden durchaus fragen ob ihm das Heim lieber ist...
Ob das Kind die Konsequenzen seiner Entscheidung überblicken kann, kann man getrost bezweifeln.
Andererseits erscheint mir dass die meisten der Leute die Homosexuellen die Adoption verbieten wollen sich nicht die geringste Mühe geben dei Konsequenzen der Entscheidung zu überblicken.
Erkennbar daran dass sie ja nicht mal wollen dass es eine individuelle Entscheidung gibt sondern dass ein Deckel für alle Töpfe passen soll.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

16.06.2014 um 13:03
Ich stell das Video einfach mal kommentarlos hier zur Diskussion. Wer die Zeit hat, sollte es sich anschauen, ich bin ehrlich gesagt schockiert von den Reaktionen...

https://www.youtube.com/watch?v=55BFSUxiuxA


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

16.06.2014 um 13:05
Warum sollen ausgerechnet die Hohlbirnen Deutschlands soziales Leben dominieren?
Warum sollen Menschen elementare Rechte abgesprochen werden allein um religiös oder sozial Gehandicapten das Denken zu ersparen?
Homosexuelle sollten die gleichen Rechte haben wie Heterosexuelle.
Das Argument mit der unreifen Gesellschaft zieht meines Erachtens nicht.
Religiös und sozial Gehandicapte wird es immer geben, so etwas ist nicht auszurotten. Geht man hin hin und packt diesen Haufen auch noch in Watte und erspart es ihnen sich mit missliebigen Themen auseinander zu setzen, werden es eher mehr als weniger.
Eine breite öffentliche Diskussion muss angestossen werden, aber man kann nicht warten, bis es auch der letzte begreift, denn dann wird es nie etwas.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

16.06.2014 um 14:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Homosexuelle sollten die gleichen Rechte haben wie Heterosexuelle.
Dem stimme ich zu.
Zitat von emanonemanon schrieb:die Hohlbirnen Deutschlands
Zitat von emanonemanon schrieb:religiös oder sozial Gehandicapten
Aha, und Du bist wer? Menschen mit einer andern Meinung, einem anderen kulturellen Hintergrund, eine anderen Weltanschauung, mit anderen religiösen Werten sind also Hohlbirnen und religiös und sozial Gehandicapte? Da dängst sich mir die Frage nach der eigenen sozialen Kompetenz auf. Da muss ich mich fragen woher man sich das recht nimmt jemanden zu verurteilen, weil er anders ist, anders denkt.... aber auf der anderen Seite etwas fordert.... damit ist für mich fast schon klar: Nur die "Minderheiten" die Dir genehm sind, sind zu unterstützen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine breite öffentliche Diskussion muss angestossen werden, aber man kann nicht warten, bis es auch der letzte begreift, denn dann wird es nie etwas.
Mach das mal.... ich fände nichts besser als eine Öffentlichkeit die sich damit beschäftigt.... an muss sie ja nur "anstossen"... Blödsinn! Würde es (wie in Kroatien) eine Abstimmung geben, würde die nicht das "gewünschte" Ergebnis bringen (wie in Kroatien der der Frage nach der "Homo-Ehe").

Deine "Forderung" entbehrt jeder realistischen Grundlage. Solange es unterschiedliche Kulturen, Religionen und Weltanschauungen gibt, wird es in dieser Frage keine echte Einigung auf Basis einer Befragung der Bevölkerung geben.
Bleibt also nur die Politik. Und dann sollte wenigstens eine EU-weite Regelung her. Dann "Butter-bei-die-Fische" und es EU-weit erlauben: Vollwertige Ehe und volles Adoptionsrecht....
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Erkennbar daran dass sie ja nicht mal wollen dass es eine individuelle Entscheidung gibt sondern dass ein Deckel für alle Töpfe passen soll.
Da sind wir einer Meinung. Es bedarf einer individuellen Regelung. Das deutsche Adoptionsrecht ist sehr "streng" und durchleuchtet die "Bewerber" auf das genaueste (was mögliche Fehlerquellen auch nicht ausschliesst). Auch ein Grund warum einige deutsche Kinder nicht vermittelt werden und warum Adoptionsbereite im Ausland adoptieren. Sicher keine befriedigende Lösung.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

16.06.2014 um 14:42
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb: Da dängst sich mir die Frage nach der eigenen sozialen Kompetenz auf.
Was hindert dich? :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Deine "Forderung" entbehrt jeder realistischen Grundlage. Solange es unterschiedliche Kulturen, Religionen und Weltanschauungen gibt, wird es in dieser Frage keine echte Einigung auf Basis einer Befragung der Bevölkerung geben.
Nun, ich wollte keine Befragung, ich will eine Diskussion. Wie anders willst du denn die Bevölkerung (meiner Meinung nach sinds gar nicht sooo viele ewig Gestrige) motivieren ihre Standpunkte zu überdenken?
Zitat von HawksterHawkster schrieb: Dann "Butter-bei-die-Fische" und es EU-weit erlauben: Vollwertige Ehe und volles Adoptionsrecht....
Dafür.


Anzeige

1x zitiertmelden