Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 16:35
Zitat von kofikofi schrieb:Wie wir schon mal geschrieben haben, in Baden-Württemberg hat die Juso/SPD Rechte schon traditionell eine Mehrheit.
die sind ja soo super erfolgreich, junior partner der grünen, sowas muss man erstmal schaffen...
vlt sollten die mal nen bisschen nach links rücken, dann klappts auch mit den wählern...
Zitat von kofikofi schrieb:Das bringt die Homodebatte auch nach vorne, zumindest halt im Ländle.
grade in bawü müsste die spd aus allen rohren gegen die homophobe bewegung schießen, die ist ja grade in bawü stark.
Zitat von kofikofi schrieb:Wie das in NRW oder sonstwo ist, kann ich echt nicht sagen.
gibt immer wieder auseinandersetzung zwischen stadt und land, aber stadt gewinnt meistens.
das thema homosexualtät ist immoment nicht so groß, immoment hat man da wenig möglichkeiten und der einfluß wird lieber genutzt um sozialpolitik zu machen. die seeheimer sind nicht so stark
und die wahlergebnisse sind nicht super aber es reicht zum regieren, als senior partner natürlich...


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 16:40
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:grade in bawü müsste die spd aus allen rohren gegen die homophobe bewegung schießen, die ist ja grade in bawü stark.
Ja eben. Aber intern ist die "Arbeitsgemeinschaft für Lesben und Schwule (ALS) gerade mal froh, wenn sie ihre Anträge auf Parteitagen durchkriegen. Passiert selten genug.
Und sie sind es letztendlich auch, glaube ich, die mit halbwegs Kraft ihres Wahl-und Parteienmitgliederklientels immernoch ordentlich Stimmung für sich machen (können).

Das ist bei den Jusos ganz interessant mit anzusehen in Baden-Württemberg. Es gibt (wenn ich mich richtig erinnere) etwa 3 Juso Kreisverbände von etwa 41, die der Demokratischen Linken zuzurechnen sind. Und es ist so gut wie immer ein Krampf auf der Landesdelegiertenkonferenz bzw. auf Parteitagen, wenn Anträge der Demokratischen Linken kommen (zu allen möglichen Homo/Gender/Feminismusfragen und andere "linke" Themen) und die standardmäßig abgewiegelt/überstimmt werden.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 16:48
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die sind ja soo super erfolgreich, junior partner der grünen, sowas muss man erstmal schaffen...
vlt sollten die mal nen bisschen nach links rücken, dann klappts auch mit den wählern...
Stimmt schon. Vor allem, da die CDU/CSU quasi selbst nach links rückt und damit die SPD ein bisschen profillos dastehen lässt. Oder zumindest als irgendwo rechts dastehen lässt. CDU/CSU schon sollten die SPD nach links treiben. Sonst übernimmt die CDU/CSU ja quasi die SPD.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gibt immer wieder auseinandersetzung zwischen stadt und land, aber stadt gewinnt meistens.
das thema homosexualtät ist immoment nicht so groß, immoment hat man da wenig möglichkeiten und der einfluß wird lieber genutzt um sozialpolitik zu machen. die seeheimer sind nicht so stark
und die wahlergebnisse sind nicht super aber es reicht zum regieren, als senior partner natürlich...
Okay.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 17:37
ohje dieser homo trend ist für mich sehr bedenklich. ich mag die vorstellung nicht das gleichgeschlechtliche heiraten dürfen.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 17:43
Zitat von darth-richdarth-rich schrieb:ich mag die vorstellung nicht das gleichgeschlechtliche heiraten dürfen.
Das spielt ja zum Glück keine Rolle, was du magst oder nicht magst. ;)
Zitat von darth-richdarth-rich schrieb:ohje dieser homo trend ist für mich sehr bedenklich.
Welchen Homotrend meinst du und was findest du bedenklich?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 17:46
@bone02943
ich halte es für falsch das homos heiraten, mann muss nicht alles gut finden.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 17:52
@darth-rich

Und von was für einem Homotrend redest du nun? Meinst du es ist cool für Jugendliche in den Schulen wenn sie freudig froh verkünden sie seinen Homo?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 17:55
@bone02943
sie geben es ja offen zu und wollen aktzeptiert werden, ich tue das allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 17:56
Zitat von darth-richdarth-rich schrieb:sie geben es ja offen zu und wollen aktzeptiert werden, ich tue das allerdings nicht.
Du bist also auch Homo, nur gibst du es nicht offen zu?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 17:57
@bone02943
lol mit sicherheit nicht. ich halte diese leute für penetrant und nervig.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 17:59
@darth-rich

Du kennst also alle Homos? Ich glaube kaum das du all diese leute für penetrant und nervig hälst. Warscheinlich kennst du sogar welche von denen du nur nicht weißt das sie Homo sind.

Das ist als würde man sagen, "ich mag keine Menschen die Brille tragen, denn sind nervig und penetrant" oder "Ich mag die Leute mit weißer Hautfarbe nicht, denn sie...


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 18:00
@darth-rich

Der Punkt auf den bone hinaus will: wir drei wissen, warum du hier in diesem Thread bist.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 18:01
jaja mein arsch bleibt jungfrau.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 18:07
gibt nichts schöneres als ne geile alte die dir das rohr durchbläst.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 18:15
Zitat von darth-richdarth-rich schrieb:gibt nichts schöneres als ne geile alte die dir das rohr durchbläst.
Musstest du jetzt aber auch schreiben, um von deiner schlummernden Homosexualität abzulenken.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 18:18
@abschied

:D Genau!


@darth-rich

Leute wie du die so penetrant gegen eine gleichgeschlechtliche Beziehung sind, äußern so etwas zur Abwehr gegen die eigenen homoerotischen Fantasien...die natürlich kein "richtiger" Mann hat :D


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 18:20
Leute wie du die so penetrant gegen eine gleichgeschlechtliche Beziehung sind, äußern so etwas als Abwehr gegen die eigenen homoerotischen Fantasien...die natürlich kein "richtiger" Mann hat :D
Das ist natürlich ein Unsinn. Schwulenhass damit zu erklären dass derjenige selbst schwul ist oder schwule Phantasien hat, ist von übervorgestern.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 18:25
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist natürlich ein Unsinn. Schwulenhass damit zu erklären dass derjenige selbst schwul ist oder schwule Phantasien hat, ist von übervorgestern.
Muss nicht der Fall sein, kann aber...


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 18:27
@insideman

Ich wette gegen sich gegenseitig abschleckende Frauen hat @darth-rich nichts.

Also muss er ein Problem damit haben das sich 2 Männer lieben...vielleicht wurde er selber mal in der Vergangenheit angebaggert oder.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 18:30
Zitat von ISFISF schrieb:Ich wette gegen sich gegenseitig abschleckende Frauen hat @darth-rich nichts.
Da wird das 2te "Argument" gleich nachgeschoben.

Die alte Leier dass Männer 2 Schwule nicht mögen aber nix gegen Lesben haben.....

Bei dem Vergleich denkt man an sexuelle Aktivitäten, und hier ist es völlig natürlich und auch keine Doppelmoral, dass ein heterosexueller Mann 2 Schwule weniger toll findet als 2 Lesben.

Das ist doch völlig normal, steht er doch auf Frauen und ihre Körper.

Nur das sagt nichts über seine grundsätzliche Einstellung abseits des sexuellen Aspekts aus.


1x verlinktmelden