Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 08:23
@7eet
Zitat von 7eet7eet schrieb:Was ist denn bitte "männliches Verhalten"?
Unterscheiden sich deiner Meinung nach Frauen und Männer also im Grunde nur körperlich? ( Ich meine im Durchschnitt, natürlich ist jeder für sich anders..)

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 08:24
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum sind Heimkinder anders sozialisiert als in Familien aufgewachsene Kinder?
Erstens kannst Du das nicht pauschalisieren, zweitens wirst Du wohl nicht Heimkinder mit Kindern vergleichen, die feste Bezugspersonen haben, egal ob Maenner, Frauen oder ein gemischtes Paar?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 08:31
@7eet
@KillingTime
KillingTime schrieb:
Warum sind Heimkinder anders sozialisiert als in Familien aufgewachsene Kinder?
Sind sie das? Quelle? Was verstehst du unter "sozialisiert"....?

Abgesehen davon, dass der Sozialverbund im Heim zwangsläufig ein anderer ist als in der Familie im weiteren Sinne.
Dafür brauch man keine Quelle, lol. Heimkindern fehlt so einiges an Bezugspersonen und vor allem Liebe. Heimkinder werden verwaltet und sind oft Verhaltensauffälliger.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 08:34
Zitat von AetherAether schrieb:Heimkinder werden verwaltet und sind oft Verhaltensauffälliger.
Absolut richtig, aber in diesem Zusammenhang der absolut falsche Vergleich.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 09:19
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Unterscheiden sich deiner Meinung nach Frauen und Männer also im Grunde nur körperlich? ( Ich meine im Durchschnitt, natürlich ist jeder für sich anders..)
Ja, wo denn sonst?

@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Heimkindern fehlt so einiges an Bezugspersonen und vor allem Liebe.
das sollte zwar so nicht sein. Aber gesetzt den Fall, es ist so- was hat das mit Geschlechtern zu tun? Dein Vergleich müsste sich ja auf Mann/Mann bzw. Frau/Frau- Eltern beziehen...?!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 10:50
@7eet
Zitat von 7eet7eet schrieb:was ist denn "männliches Verhalten"?
Männliches Verhalten ist jenes Verhalten, welches Männer für Frauen attraktiv macht, und somit ihre Reproduktionsaussichten und die Chancen auf sexuelle Befriedigung erhöht. Dazu kann auch Imponiergehabe und Risikobereitschaft zählen.
Zitat von 7eet7eet schrieb:Tschuldige, aber die Männer in meinem Umfeld haben nichts, was "männliches Verhalten" ist.
Ja, schon klar. :D Ihr Frauen sucht euch die wilden männlichen Krieger, und wenn ihr sie erstmal habt, dann erzieht ihr sie zu Bauern um, die sich um den Kleingarten kümmern. Wie spießig! Ihr Frauen seid quasi selbst schuld, wenn ihr keine männlichen Männer mehr habt.
Zitat von 7eet7eet schrieb:Was verstehst du unter "sozialisiert"....?
Ich empfehle dir, den Begriff "Sozialisierung" bei Wikipedia nachzuschlagen. Da ist das sehr schön erklärt.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 10:56
@lunaloop
Ja, sollte es, denn jeder hat ein Recht darauf. Mich tangiert das jetzt zwar nicht sonderlich, ist aber einfach meine Meinung...


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 11:21
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Männliches Verhalten ist jenes Verhalten, welches Männer für Frauen attraktiv macht, und somit ihre Reproduktionsaussichten und die Chancen auf sexuelle Befriedigung erhöht. Dazu kann auch Imponiergehabe und Risikobereitschaft zählen.
Ach Du scheisse! :D Du meinst also, ein Kind braucht ein maennliches Vorbild, damit es spaeter mal zum Poppen kommt? :D Also ich kenne jede Menge Typen, die einen Vater haben und trotzdem keine abkriegen! :D
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ihr Frauen seid quasi selbst schuld, wenn ihr keine männlichen Männer mehr habt.
Schonmal dran gedacht, dass wir gar keine "maennlichen Maenner", was immer das sein soll, wollen? :)


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 11:42
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du meinst also, ein Kind braucht ein maennliches Vorbild, damit es spaeter mal zum Poppen kommt?
Das beste Vorbild für ein männliches Kind ist der eigene Vater. Dieser hat nämlich schon seine Reproduktionsfähigkeiten unter Beweis gestellt.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:ich kenne jede Menge Typen, die einen Vater haben und trotzdem keine abkriegen!
Das sagte ich ja bereits, aber danke, dass du es nochmal explizit bestätigst.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Schonmal dran gedacht, dass wir gar keine "maennlichen Maenner", was immer das sein soll, wollen?
Wer ist "wir"?


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 11:44
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das beste Vorbild für ein männliches Kind ist der eigene Vater. Dieser hat nämlich schon seine Reproduktionsfähigkeiten unter Beweis gestellt.
Erstens ist die einzige, die das (eventuell!) wirklich weiss die Mutter, und zweitens sehe ich schwarz fuer die Zukunft wenn Reproduktionsfaehigkeit das einzige ist, fuer das ein Kind ein Vorbild braucht!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wer ist "wir"?
Die Frauen. Jedenfalls wollen wir moeglicherweise nicht das, was DU unter einem "maennlichen Mann" verstehst.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 11:53
@Alarmi
Was Frauen wollen wissen die meisten doch selbst nicht. :)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 11:57
@Berlin47
Meistens aber sehr genau was wir nicht wollen! :)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 11:58
was frauen wollen ... off topic ?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 12:01
wieso fragt mal niemand die kinder? :D


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 12:03
@Konstrukt

weil es möglicherweise rechtlich irrelevant ist?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 12:06
@DoctorWho

rechtlich gesehen ist diese diskussion irrelevant, weil gleichberechtigung zum grundrecht gehört. fakt ist, dass jeder mein zu wissen was für kinder am besten ist ohne zu versuchen mit den augen eines kindes zu sehen. solange die eltern doch treu sorgende und liebevolle menschen sind ist den kindern das geschlecht egal.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 12:06
Das mit den Vorbildern ist Quatsch.

Ich bin selber homosexuell und gesellschaftlich ganz klar eher in einer "weiblichen" Position. D.h. dass ich nicht trans* bin, ich habe eine männliche Identität- aber ich habe immer schon eher zu den Mädchen / Frauen gehört. Judith Butler nennt das "Performance", was etwas anderes ist als das gefühlte Geschlecht "Gender" oder das biologische Geschlecht "Sex".

Im Gegenteil; Ich hatte ein sehr klassisches Elternhaus in der Rollenverteilung. Meine Eltern sind recht alt, meine Mutter hat mich mit Ende 30 bekommen, vorher hat sie mehrere Söhne geboren. Mein Vater ist ein ziemliches Alphatier und war sehr erfolgreich und gewissenhaft in seinem Beruf. Jahre vor meiner Geburt hat meine Mutter aufgehört zu arbeiten, mit dem ersten Kind, war dann nur noch Hausfrau und Mutter.

@KillingTime


Meine Brüder sind alle sehr heteronormative Männer. Linke Fußballzecken.

Homophobie gab es bei uns zu Hause darüber hinaus nicht, was mich selber wundert, je älter ich werde, weil meine Eltern sonst so konservativ sind. Vermutlich haben sie sich schon früh damit abgefunden. Meine Mutter sagt, sie habe schon als ich fünf war zu einer Freundin gesagt "Der wird bestimmt schwul". Das war aber immer ok. Zum Geburtstag gab es trotzdem Barbie Puppen und Fasching durfte ich die kleine Hexe sein. (da hängen ganz süße Bilder bei meinen Eltern in der Diele)

Ich habe trotzdem keine typisch männlicher Identität heraus gebildet, das kam erst viel später, als Student. Nun bin ich Ende 20. Früher hatte ich ganz große Probleme und hab mich sehr gehen lassen, ich war oft traurig und fühlte mich hässlich, obwohl ich immer Freundinnen hatte. Das Problem war nämlich; ich hatte keine Vorbilder, fühlte mich aber schon sehr früh zu sehr männlichen Männern hingezogen. So wie Vin Diesel, oder so.

Erst mit Anfang 20 oder so konnte ich meine Rolle finden- nämlich in der Berliner Party und Künstlerszene. Manche nennen es Hipster. Das ist ein Männerbild, was ohne die hegemoniale Männlichkeit auskommt, der meine Brüder und mein Vater problemlos entsprochen haben.

Es geht nicht um Vorbilder bei den Menschen, die einen erziehen. Mein Problem war, dass meine Identität schon da war, ich aber nirgendwo (wirklich NIRGENDWO) abschauen konnte. Auch nicht bei meiner Mutter, weil ich eben nicht trans* bin. ich will keinen weiblichen Körper haben, ich wollte eine Identität finden.

und das geht nur, wenn wir die Individualität der Menschen zulassen. Ein Junge, der bei zwei Frauen aufwächst, der wird ohne Probleme Rollenbilder finden. Ganz klar.

Ich glaube da hat sich selbst seit meiner Kindheit ganz, ganz viel getan.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 12:09
@Konstrukt

gleichberechtigung gehört nicht zum grundrecht, sondern der gleichheitssatz ist ein eigenständiges grundrecht, das in deutschland als menschenrecht ausgestaltet ist. allerdings gilt dieser, der gleichheitssatz, nicht uneingeschränkt, was bedeutet, dass nicht jede ungleichbehandlung ein verstoß gegen diesen darstellt.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 12:12
@DoctorWho

schon klar, nur habe ich bis her keinen rationalen grund die gegen die gleichstellung von homosexuellen partnerschaften spricht gelesen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 12:15
@Konstrukt

hier was rechtliches

Beitrag von DoctorWho (Seite 67)


Anzeige

melden