Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frauen, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:44
@schneekatze89
Sag ich doch gar nicht. Meine Freundin ist auch Muslima (Türkin) und ich muss für die Heirat auch den Islam annehmen. Ich würde nur gerne die rechtsschule wissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:45
kann ich dir leider nicht genau sagen ich will hier nämlich etz auch nicht falsches erzählen sallafist ist er aber auf keinen fall


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:50
@shionoro
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das thema ist nicht, rede muslimas ein ihr mann ist böse und unterdrückt sie
Das tue ich nicht, aber ganz schön um den Finger gewickelt hat er sie.

@interrobang
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: und ich muss für die Heirat auch den Islam annehmen.
Und das tust Du? Frag Dich mal wie groß die Liebe sein kann, wenn sie das verlangt.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:51
@Bernddasbrot
Die ist sehr gross ^^


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:53
Bernddasbrot

ich hoffe du meinst nich mich den mein mann hat mich keineswegs um den finger gewickelt ich mache das aus freiweligen stücken den mein mann hat mich als christ kennen und lieben gelernt ! und wir sind nun seidt acht jahren zusammen also wenn das nichts heißt


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:54
@interrobang
@interrobang
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die ist sehr gross ^^
Das kann ich mir vorstellen bei dem Zugeständnis, aber ich meinte jetzt von ihrer Seite!


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:55
ich finde es toll das es männer gibt die aus liebe ihre religion wechseln das zeigt wie sehr man einen menschen liebt den man will ja nach dem tod auch noch zusammen sein blöd gesagt aber is so


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:56
@schneekatze89
Naja Atheist bleibe ich also glaube ich auch nicht an ein leben nach dem tod.


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:58
@Bernddasbrot

dass du dir überhaupt anmaßt sowas zu beurteilen zeigt, wie vermessen du bist


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:58
ok aber allein schon das du für deine freundin deinen glauben gewechselt hast respekt soviel eier hat nicht jeder mann sorry für die ausdrucksweiße :D


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:59
@schneekatze89
Der religionswechsel is ja nur ein satz. Sonst passiert da nicht viel. Naja bis auf die beschneidung..


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 23:00
@schneekatze89
Na ja, will dazu weiter nichts sagen. War nich dabei.
Aber da Du mir die Frage nach dem wahren Gott nicht beantwortest, halte ich Dich für eine Hobbygläubige, ohne Gottesfurcht.
Du suchst Dir was aus und wenn es Morgen nicht mehr passt, dann eben was anderes. Meinst Du nicht wenn es einen Gott gäbe, das es ihm gar nicht gefallen würde?
Ihr redet hier über Religionen, als wären es politische Pateien, wo man eben mal austritt wenn einem das Programm nicht mehr passt.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 23:00
ohhhhh beschneidung ist kein gutes thema für hier *lol*


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 23:02
halte mich für was du willst ich bin keine hobby gläubige für mich ist allah der allmächtige und was es für dich ist ist mir egal oder eher an was du glaubst oder nicht glaubst bleib bei deiner engstirnigen meinung weit wirst du eh nicht kommen damit !


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 23:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Naja Atheist bleibe ich also glaube ich auch nicht an ein leben nach dem tod.
Also eine Scheinkonvertierung. Weiß sie davon?

@schneekatze89
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:ich finde es toll das es männer gibt die aus liebe ihre religion wechseln das zeigt wie sehr man einen menschen liebt den man will ja nach dem tod auch noch zusammen sein blöd gesagt aber is so
Ja, und die Frage wie sehr sie ihn liebt, wenn sie nicht gleiches für ihn tun würde, stellst Du Dir nicht?
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:ok aber allein schon das du für deine freundin deinen glauben gewechselt hast respekt soviel eier hat nicht jeder mann sorry für die ausdrucksweiße :D
Hat er doch gar nicht!! Aber das zeigt mir wie "ehrlich" Euer "Glaube" ist. Dann lieber ehrlicher Atteist!


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 23:10
du siehst spätestens wenn du stirbst das du im unrecht warst oder bist was denkst du den bitte woher wir die pflanzen der himmel und all das kommt denkst du das war halt auf einmal da ? mann ohh man das ist echt ne tolle einstellung du bist warscheinlich einer von denen die für alles ne rationale erkärung haben und alles aus wissenschaftlicher hinsicht betrachten oder täusch ich mich da ?


2x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 23:15
@Bernddasbrot
Ja.

@schneekatze89
Richtig. Ich gebe nicht viel auf fantasygeschichten mit Zauberern und Fabelwesen wen sie nachweislich unsinn erzählen.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 23:16
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:du siehst spätestens wenn du stirbst das du im unrecht warst oder bist was denkst du den bitte woher wir die pflanzen der himmel und all das kommt denkst du das war halt auf einmal da ?
Wer bitte schön denkt denn sowas? Die Evolution ist ein jahrmillione bis jahrmilliarde andauernder Prozess. Nichts auf der Welt oder im Universum war "einfach so da".
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:du bist warscheinlich einer von denen die für alles ne rationale erkärung haben und alles aus wissenschaftlicher hinsicht betrachten oder täusch ich mich da ?
Ist natürlich ne üble Sache, wenn man nach wissenschaftlichen Erkenntnissen geht, anstatt sich blind auf ein fiktives höheres Wesen zu verlassen....


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 23:17
Haltet euch bitte wieder ans Thema!

Es geht hier nicht darum, ob es Gott gibt, wie er ist usw. oder wie toll oder dumm Atheismus ist.

Thema lautet, wie die Stellung der Frau im Islam ist!

Bei Fortführung des OT und anderem Unsinn gibt es einen drauf.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 23:18
die frau im islam hat eine hohe stellung unter einer mutter zb liegt das paradies zu fürßen so sagt man es im islam da is nix von wegen unterdrückung oder ähnlichem !


Anzeige

1x zitiertmelden