Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frauen, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 21:46
du hast irgendwie meine frage nicht beantwortet :)

Anzeige
melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 21:48
@Bernddasbrot

ich verharmlose nichts, ich weise dich auf deine unterschwellig faschistische sichtweise hin.
sei mir doch dankbar, daass ich deine 'irrwege beleuchte'


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 21:51
sind wir doch mal ehrlich die meisten menschen die einen araber oder eine verschleierte frau sehen denken doch sofort moslem = terrorist , Frau = wird unterdrückt weil sie verschleiert ist
so sieht es doch leider hier in deutschland aus :(


2x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 21:58
@schneekatze89
@schneekatze89
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:vom christentum den ich bin christlich erzogen worden
Interesssant! Wie kommt man dazu seinen anerzogenen Glauben zu verraten? Was bietet der Islam, was Christentum nicht hat?
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:und seidt acht jahren kenn ich eben meinen mann und daher auch den islam
Also hat es mal wieder einer geschafft!
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:hast du dich den schon mal beschäftigt mit dem islam ?
Ja habe ich, aber nicht im Sinne von Koran lesen. Bin schon in der staubtrockenen Lektüre der Bibel stecken geblieben.
Es ist so wie mit den Interpretationen. Jeder hat eine andere Sicht der Dinge.
Islam schreibt manchen Unsinn vor wie fasten oder 5maliges Gebet. Warum soll man sich das antun.
Nehmen wir mal aber an, alles wäre toll. Immer noch die Frage, warum soll ich einen imaginären Gott anbeten?

Hast Du nun keine Angst vor Jehova oder Jahwe, wie auch immer? Oder glaubst Du das es der selbe/Einzige ist?
Man kann doch nicht nach Lust und Laune, seine Religion wechseln!
Entweder man Glaubt, oder nicht, aber nicht heute dies und Morgen das und später vielleicht mal Buddismus probieren.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:06
ganz einfach der christentum ist reine heuchlerei
ich konnte mir meine reliogion leider damals nicht aussuchen daher mir es aufgerückt wurde
schau doch mal bitte hast du einmal gehört das in einer moshee oder überhaupt ein mala (pfarrer im islam) kinder vergewaltigt hat oder bestes beispiel gibt es eine steuer für den islam NEIN
ich hab mir den deutschen koran durchgelesen und ich find es nicht schlimm wenn man sich 5 mal am tag beten soll oder keinen alkohol trinken darf oder seine frau nicht betrügen darf es gibt soviele beispiele die posetiv sind im islam aber einer der wo grundsetzlich was gegen diese religion hat mit dem brauch ich gar nicht zu diskutieren den da kommen wir eh auf keinen grünen nenner


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:07
@shionoro
Wie gesagt, verharmlost Du den Faschismus. Ich bin im Sozialismus aufgewachsen. Religionen wurden bei uns klein gehalten. Trotzdem waren die Kommunisten keine Faschisten.
Ich will Religion nicht mal verbieten. Nur Aufklären und entmachten!

@schneekatze89
@schneekatze89
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:sind wir doch mal ehrlich die meisten menschen die einen araber oder eine verschleierte frau sehen denken doch sofort moslem = terrorist
Wenn er einen Bart hat, auf jeden Fall!
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:Frau = wird unterdrückt weil sie verschleiert ist
Ausser einigen masochistischen deutschen Konvertitinnen, dürfte sich das kaum eine Frau, die mit der Kultur aufgewachsen ist, freiwillig antun.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:10
@Bernddasbrot

ne gar nicht, die kommunisten waren keine faschisten, AUF KEINSTEN!

Mittlerweile glaube ich du weißt nicht was der Begriff bedeutet.

So aufklären und entmachten wie der absolut nicht faschistische stalin oder was?


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:15
siehst du und genau das sind die vorurteile les dir bitte um allahs willen den koran durch und dann kannst du wieder kommen und schreiben den du hast wie gesagt keine aber wirklich keine ahnung über den islam ! und wegen solchen leuten und wegen solcher meinung wie deiner schieben die leute alle muslime über einen kamm armes deutschland wirklich :(


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:26
@schneekatze89
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:Frau = wird unterdrückt weil sie verschleiert ist
Würde die verschleierung wenigstens im Koran Vorgeschrieben sein.. aber naja..
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:du hast wie gesagt keine aber wirklich keine ahnung über den islam
Welchen islam meinst du den? Es gibt etliche verschiedene.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:30
@schneekatze89
@schneekatze89
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:ganz einfach der christentum ist reine heuchlerei
Auch nur das gelebte, aber die entsprechend guten Stellen in der Bibel kennst Du ja besser als ich.
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:schau doch mal bitte hast du einmal gehört das in einer moshee oder überhaupt ein mala (pfarrer im islam) kinder vergewaltigt hat
Oh ja, habe ich! Die nutzen ihre Position genau so aus. Nicht einmal die eigenen Eltern glaubten dem Mädchen.
Leider war das Buch geborgt, bzw. weiß ich den Titel nicht mehr, bei den Zig Büchern die ich lese.
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:oder bestes beispiel gibt es eine steuer für den islam NEIN
Zakat, kommt auf`s selbe raus!
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:ich hab mir den deutschen koran durchgelesen
Ich hoffe Du weißt, das es für deutsche, eine Light-Version gibt, wo die Grausamen Stellen weggelassen worden sind.
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb: ich find es nicht schlimm wenn man sich 5 mal am tag beten soll
Für mich wäre das schon eine Einschränkung.
Da das beten nur aus dem rezitieren von Versen besteht, halte ich das eher für Heuchelei.

Du hast mir auch nicht alle Fragen beantwortet. Was wenn der christliche Gott der wahre ist? Schließlich ist er über Tausend Jahre älter.

Ich glaube Du hast durch Deinen Partner, eine naiv gute Sicht auf den Islam.
Ich könnte nicht zu einem Gott beten, dessen Prophet, ein Kriegsherr war, kein Vergleich mit Jesus.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:30
im koran steht man soll sich bedeckt halten und manche frauen gehen halt da eben auf nummer sicher also tun sie nichts das nicht im koran steht ! wie meinst du das mit vershiedenen islam ?


2x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:32
@schneekatze89
@schneekatze89
@schneekatze89
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:wie meinst du das mit vershiedenen islam ?
Okay, da sieht man wie Dein Mann Dich "aufgeklärt" hat!
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text



melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:32
kriegsherr naja wenn du meinst ich habs ja schonmal gesagt leben und leben lassen !


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:33
@schneekatze89
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:wie meinst du das mit vershiedenen islam ?
Das ist jetzt ein scherz oder? Es gibt Sunniten, Shiiten, Sufis, Aleviten etc..
Und dan noch die ganzen unterteilungen.
Weist du wenigstens ob dein Mann Sunnite ist? Wen er Türke ist ist er höchstwahrscheinlich Alevit oder Hanafit.

Du wirst doch wohl noch nachfragen welcher Rechtsschule du dich anschliesst den da gibt es grosse unterschiede.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:34
warum habt ihr den die diskussion nicht der böse islam genannt würde besser passen den ihr sucht euch nur das schlechte raus das gut bleibt ausen vor naja das sind eben die leute die alle über einen kamm scherren wie schon gesagt


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:36
@schneekatze89
@schneekatze89
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:kriegsherr naja wenn du meinst ich habs ja schonmal gesagt leben und leben lassen !
Mohamed jedenfalls hat sich nicht dran gehalten, nicht mal vor wehrlosen Kriegsgefangenen machte er halt.
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:ihr sucht euch nur das schlechte raus das gut bleibt ausen vor
Beim Faschismus, nur zum Beispiel, kann man sich auch nicht das Gute raus suchen. Eine Sache ist gut oder schlecht.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text



melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:37
ohh sorry ok das mit den sunniten shiiten und so weiß ich natürlich also mein mann ist kurdischer iraker (manche denken etz wieder hilfe iraker terrorist) und er ist sunnit und ich war auch schon im irak unten also hab ich da alles live miterlebt und da gehts ganz anders ab wie hier in deutschland so einen herzlichkeit freundlichkeit und wärme bekommst du hier in deutschland nirgends zu spüren !


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:39
@schneekatze89
Ja und welche Rechtsschule? Es gibt 4 offiziele rechtsschulen im Sunnitischen Islam (und dan noch die Wahhabis/Salafisten)
Ich tippe aber mal auf Hanafi wei das die verbreiteste ist.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:40
@Bernddasbrot

schon wieder so weit ab vom thema, immer dieselbe leier.

Du kannst zum thema wohl überhaupt ncihts sagen, oder bernd?

Das thema ist nicht, rede muslimas ein ihr mann ist böse und unterdrückt sie.
Das Thema ist Frauen im Islam.

Der einzige der hier frauen belatschern und bekehren will bist du.
da schließt sich doch schon der kreis.


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 22:42
mein mann ist NICHT böse und unterdrückt mich auch keinesfalls aber die leute mit den vorurteilen halt immer......mann ohhh mann


Anzeige

melden