Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frauen, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 18:48
@solitär

Bei den Muslimen gibt es sogar Badeanzüge die alles bedecken, aber trotzdem Sonnenstrahlen durchlassen. :D Es geht alles.

@interrobang

Es darf nicht mal eben einfach jeder Mann noch eine Frau hinzu nehmen.

Der Mann müsste wenn dann alle Frauen gleich behandeln können, gleich lieben können und vor
allem muss er für alle gleich gut sorgen.

Wer kann das schon ? Vor allem was die Liebe angeht? Welcher Mann kann mehrere Frauen gleich viel
lieben?

Damals war die Mehrehe mehr dafür gedacht um armen Frauen zu helfen.
Sie zu versorgen etc. Es wurde dann auch kein Geschlechtsverkehr mit dieser Frau durchgeführt.


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 20:13
Zitat von I_Love_AllahI_Love_Allah schrieb:Es darf nicht mal eben einfach jeder Mann noch eine Frau hinzu nehmen.
Was redest du denn da, natürlich kann der Mann das. Zumindest der Mann im Orient, vor allem in den besonders streng islamischen Länder wie Jemen, Saudi-Arabien oder Afghanistan. Als ob ihn da einer danach fragt, ob und wie sehr er jede seiner bis zu 4 Ehefrauen liebt. Hauptsache, er ist in der Lage, den Brautpreis zu zahlen. Und ob die Frau selbst den Typen liebt, interessiert schon mal erst recht keinen.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 20:17
@trance3008

Der Islam ist nicht das was manche Menschen dir vorleben.
Immer selbst eine Meinung bilden und nicht auf das schauen oder zeigen, was du im Tv
oder im echten Leben siehst. ;)


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 20:24
Zitat von I_Love_AllahI_Love_Allah schrieb:Der Islam ist nicht das was manche Menschen dir vorleben
Ja was denn sonst? Nehmen wir mal an, der Islam schreibt tatsächlich eine bessere Behanldung von Frauen bei der Heirat vor. Aber welche Relevanz hat diese Lehre, wenn sie gerade in islamischen Ländern sogut wie von niemandem praktiziert wird? Da ist gerade das relevant, was diese Menschen einem vorleben.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 21:48
@trance3008
@interrobang
@I_Love_Allah

Im Islam kann die Frau beim Heiratsvertrag festlegen, dass der zukuenftige Ehemann keine zweite Frau heiraten darf. Es gibt also kein Problem.


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 21:54
Zitat von sunsetsunset schrieb:Im Islam kann die Frau beim Heiratsvertrag festlegen, dass der zukuenftige Ehemann keine zweite Frau heiraten darf.
Also das klingt mir jetzt wirklich sehr weit hergeholt. Frauen in streng islamischen Ländern dürfen ohne die Erlaubnis ihrer Ehemänner nicht einmal das Haus verlassen und nun sollen sie denen plötzlich vorschreiben dürfen, wen sie zu heiraten haben und wen nicht? Ja ne, ist klar....


2x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 21:56
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Frauen in streng islamischen Ländern dürfen ohne die Erlaubnis ihrer Ehemänner nicht einmal das Haus verlassen
Kannst du mir bitte die Verse im Koran oder der Sunna, die das so vorschreiben, zeigen?


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 21:58
@JackMarco

Was interessiert dich die Sunna, wenn es dort die gängige Praxis ist? Was würde es an den Tatsachen ändern, wenn es dort so stünde oder auch nicht?


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 22:00
@trance3008

Also ich kann mir zwar vorstellen, woher du diesen Quatsch hast, aber es ist und bleibt Quatsch. Vermische die Kultur nicht mit dem Islam.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 22:01
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Also das klingt mir jetzt wirklich sehr weit hergeholt. Frauen in streng islamischen Ländern dürfen ohne die Erlaubnis ihrer Ehemänner nicht einmal das Haus verlassen und nun sollen sie denen plötzlich vorschreiben dürfen, wen sie zu heiraten haben und wen nicht? Ja ne, ist klar....
Sorry, aber Frauen duerfen alles! :) Jetzt laber kein Unsinn.


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 22:01
@sunset

Wie ich hier vorhin bereits mehrfach schrieb, ist die Lehre des Islam völlig irrelevant, wenn die Kultur etwas anderes vorlebt. Denn da bleibt diese Lehre völlig zwecklos.


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 22:02
Zitat von sunsetsunset schrieb:Sorry, aber Frauen duerfen alles! Jetzt laber kein Unsinn.
Unsinn erzählst hier eher DU. Nichts als Propaganda.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 22:03
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:ist die Lehre des Islam völlig irrelevant, wenn die Kultur etwas anderes vorlebt.
Nein ist es nicht, wenn es im Thread um die Lehren des Islam geht.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 22:03
Ja wenn dir die Kultur nicht gefaellt, dann gefaellt sie dir halt nicht. Was gibt es hier gross zu diskutieren.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 22:03
@trance3008

nun deine beiträge sprechen immer eine deutliche sprache. ich würde gerne wissen wo du deine quellen beziehst


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 22:05
@trance3008

LOL @ "Propaganda"! Sind wir hier etwa im Krieg? Also ich habs wirklich nicht noetig, fuer den Islam Propaganda zu machen. Ich schreibe hier nur meine Meinung.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 22:05
@can

Meine Quellen sind Ex-Muslimas, die die islamische Frauendiskriminierung in ihren Heimatländern am eigenen Leib erfahren haben.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 22:06
@trance3008

Super, das hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Belege, dass der Islam dieses Handeln vorschreibt und ich bin auf deiner Seite.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 22:06
@trance3008

inwieweit hast du mit denen zu tuen?


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 22:07
@can

Ich bin mit ihnen gut befreundet.


melden