Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frauen, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 19:27
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Bist Du geborene Muslimin, Konvertitin oder Sympatisantin?
Nichts von all dem. Bin nur mit einem Muselman verheiratet. Ich sympatisiere nicht mit dem Islam, ich sympatisiere mit keiner Religion, weil sie fuer mich nur Kruecken sind, an etwas zu glauben, was man im Herzen drinn wissen koennte ohne Firlefanz drum herum.
Du kannst mir glauben, ich habe viele, viele Diskussionen mit meinem Mann wegen seiner Religion und seinen Ansichten.
Aber ich seh den Islam mit einer gewissen Klarheit. Ich denke ich sehe die guten und die schlechten Seiten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 19:38
@habiba
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Nichts von all dem. Bin nur mit einem Muselman verheiratet.
Bring ihn dazu vom Glauben abzufallen und Du hast ein gutes Werk getan.
Zitat von habibahabiba schrieb:Denk an mich, wenn du stirbst ;)
Ich hänge auch am Leben und es wäre leichter zu sterben wenn man dran glauben könnte, aber es gab kein Leben davor und es wird keines danach geben.

Zu guter Letzt möchte ich noch sagen, eine Religion, ist nicht nur ein Buch, sondern auch das was die Menschen drauß machen. Von daher kann ich mir nicht ein paar Suren heraus suchen, sie meiner Lesart interpretieren und sagen, ach wie fortschrittlich, zumindest für die damalige Zeit.
Ich sage, auf den Abfallhaufen der Geschichte damit!


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 20:12
@Bernddasbrot

solche aussagen wie in deinem letzten post gehen gar nicht.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 20:34
@shionoro
Warum nicht?
Ich finde, es ist ein gutes Werk, jemandem von seinem Irrglauben zu heilen.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 20:37
@Bernddasbrot

Du kannst es nichtmal als Irrglauben entlarven -.-

Wenn's danach ginge, dann bräuchte man für dich übrigens auch einen echten samariter.

Diese arroganz steht dir einfach nicht zu


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 20:40
@shionoro
Du willst also behaupten, das wirklich die Möglichkeit besteht, das Mo vom Erzengel Gabriel besucht wurde?


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 20:43
@Bernddasbrot

Nein, ich behaupte, dass du keinerlei aussagen über den wahrheitsgehalt einer religion treffen kannst.
Mit betonung auf das du.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 20:47
@shionoro
@shionoro
@shionoro
@shionoro
Wie kannst Du das begründen?
Richard Dawkins schreibt genau das was ich denke.
Also kommt jeder Logiker doch irgendwie auf das selbe.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 20:55
@Bernddasbrot

Erstmal halte ich von Richard Dawkings ziemlich wenig, zwetend hängst das ergebnis einer logischen schlussfolgerung von prämissen ab, drittens, das hat alles nichts mit dem thema zu tun


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 20:57
@shionoro
@shionoro
Nein, aber wir haben uns hier reingesteigert.
Dawkins ist ein fähiger Denker und schon die Logik sagt, das der Gott des AT nicht existieren kann, also auch der Islamische nicht!


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 21:05
@Bernddasbrot

lassen wir das, das gespräch hat bei dir eh keinen sinn.

jedenfalls ist es absolut geschmacklos leuten zu empfehlen ihre partner von deren glauben abzubringen.

Das grenzt an faschismus, den du vorgibst, bekämpfen zu wollen.
Du bist ein schlimmerer extremist als die meisten Muslime.

Nicht auszudenken, hätte hier ein Muslim im Forum gefordert, den partner zu bekehren.


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 21:22
@shionoro
@shionoro
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:lassen wir das, das gespräch hat bei dir eh keinen sinn.
Bei Dir aber auch nich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:jedenfalls ist es absolut geschmacklos leuten zu empfehlen ihre partner von deren glauben abzubringen.
Hätte ich so einen Irrglauben, wäre ich froh wenn mich jemand aufklären würde.
Ich habe eine katholische Freundin. Ich habe versucht ihr die Wahrheit zu sagen. Aber die meisten sind ja lernresistent.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das grenzt an faschismus, den du vorgibst, bekämpfen zu wollen.
Du bist ein schlimmerer extremist als die meisten Muslime.
Weißt Du überhaupt was Faschismus ist? Oder sind Faschist und Extremist -Worte die Du hier im Forum unzählige male bemühst- in Deinen Kreisen einfach nur gängige Schimpfworte?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nicht auszudenken, hätte hier ein Muslim im Forum gefordert, den partner zu bekehren.
Ja, das wäre ein Skandal. Ich spreche ja auch nicht von Bekehrung, sondern von Abkehr.

Es gibt viele Meinungen hier im Forum. Man kann sie akzeptieren, oder ablehnen.
Aber Du und noch eine Person, ihr habt ein unglaublich übersteigertes Ego und glaubt immer die Einzige Wahrheit zu verkünden.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text



1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 21:27
ich finde jede religion hat vorteile und nachteile
aber komischerweiße hier wird nur der islam in den dreck gezogen so zu sagen
muss doch jeder selber wissen an was er glaubt und welche religion er haben möchte ich zb werde bald zum islam konvertieren und ich lass mir da nichts einreden weil ich für mich erkannt habe das es in meinen augen das richtige für mich ist :)


2x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 21:32
@Bernddasbrot

wie gesagt, du bekehrst, du kannst das keinem muslim vorwerfen.
Schlimmer noch, du willst leute dazu anstiften. solche aussagen haben echt was faschistisches


2x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 21:35
leben und leben lassen :D


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 21:38
@shionoro
@shionoro
Der Atheismus ist keine Religion, auch wenn es viele behaupten. Also bekehre ich nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:solche aussagen haben echt was faschistisches
Wie gesagt, lerne erst mal was Faschismus ist!

@schneekatze89
@schneekatze89
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:aber komischerweiße hier wird nur der islam in den dreck gezogen
Na ja, der Thread dreht sich darum.
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb: ich zb werde bald zum islam konvertieren
Vom Christentum oder Atheismus??


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 21:39
@Bernddasbrot

und, ja ich weiß was das ist.

Den Islam als Irrglauben z bezeichnen ist eine Sache.

Bekehrung zu deiner eigenen religiösen Ansicht zu empfehlen ist eine ganz andere, und leuten einreden zu wollen sie sollten ihre ehepartner bekehren.

Das ist eindeutig einem fundamentalisten näher stehen als alles andere

Dazu ist es mehr als lächerlich, genau wie dein arrogantes gehabe gegenüber muslimen.
So als wärest du aufgeklärt, als wüsstest du irgendetwas darüber, oder über wissenschaft oder die Gründe für den Atheismus.

und all das hat IMMERNOCH nichts mit dem Thema zu tun, aber beim Thema hast du ja schon eindeutig verloren


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 21:41
vom christentum den ich bin christlich erzogen worden
und seidt acht jahren kenn ich eben meinen mann und daher auch den islam
und unsere zwei kinder werden auch mit dem islam aufwachsen den wie schon gesagt es ist für mich das richtige :)


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 21:43
Bernddasbrot

hast du dich den schon mal beschäftigt mit dem islam ?
den du stellst ihn total falsch dar und daher glaube ich auch nicht das du irgendeine ahnung hast wovon du hier redest sorry


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

17.07.2012 um 21:45
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und, ja ich weiß was das ist.
Dann verharmlose diesen menschenverachtenden Auswuchs der Geschichte nicht ständig, in dem Du Menschen wie mich des Faschismus bezichtigst.
und leuten einreden zu wollen sie sollten ihre ehepartner bekehren.@schneekatze89
Ich denke sie ist alt genug um mich in diesem Punkt nicht ernst zu nehmen, oder @habiba
@habiba
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist eindeutig einem fundamentalisten näher stehen als alles andere
Ja ich bin fundamentalistischer Atheist.


Anzeige

melden