Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

7.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massentierhaltung, Veganismus, Fleischkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

18.08.2012 um 10:29
@MolaH
Zitat von MolaHMolaH schrieb:Allerdings kann ich da noch unterscheiden zwischen Nutztier und Haustier.
Für mich ist da jedenfalls noch ein Unterschied.
Darf ich mal fragen, woran du da den unterschied festmachst?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

18.08.2012 um 10:30
@MolaH

was ist denn deiner meinung nach ein objektiver unterschied zwischen haus und nutztier?

>>
Würde ich ganz sicher nicht und ich verlange das du solch Worte nie wieder über mich verlierst !
Du spinnst wohl langsam oder was.
Ich würde die Polizei einschalten.
Selbstjustiz ist nie eine Lösung
<<

Also du willst mir sagen wenn da einer is der deiner Familie was will in deinem Haus und die wahl ist den erschießen oder deine familie sterben lassen, dass du den typen einfach machen lassen würdest?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

18.08.2012 um 10:31
@der-Ferengi

manche ärzte, manche lebensmittelexperten, manche biologen.

Andere nicht


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

18.08.2012 um 10:31
@gastric

Das Nutztier verzehre ich
Mein Haustier streichel ich.
Daran mache ich den Unterschied fest

Trotzdem darf man ja verlangen, das das Nutztier bis zum Tot vernünftig behandelt wird und angemessen getötet wird. Ohne Qual.
Und sowas erreicht man am Besten wenn man sein Vieh selbst schlachtet.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

18.08.2012 um 10:31
@MolaH

Is ja sehr objektiv


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

18.08.2012 um 10:31
@shionoro

Ich möchte mich mit dir darüber wirklich nicht mehr unterhalten.
Wenn ich sage, das ich niemanden erschießen würde, dann werde ich das auch nicht.

Und nun kehre bitte zurück zu deinem Thema hier.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

18.08.2012 um 10:32
Ach, gastric jetzt auch noch.

Ich verabschiede mich dann mal, aber zwei
fanatische Dogmatiker verkrafte ich nicht
in meinem Alter.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

18.08.2012 um 10:33
@MolaH
Und wonach entscheidest du, dass du das eine tier streicheln wirst und das andere essen? O.o

@der-Ferengi
ich ignorier dich doch vollkommen :D manno :D


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

18.08.2012 um 10:33
@MolaH

alles klar, wenn du es sagst. . .
Die meisten leute würden es aber jedenfalls, veurteilst du also auch leute die in notwehr handeln und sagen EIGENTLICH ist körperverletzung schlecht?
Sind das für dich heuchler?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

18.08.2012 um 10:34
Ich verabschiede mich für den Moment auch erst einmal.
Das driftet mir einfach zu sehr ins niveaulose ab.

Vielleicht macht es zu einem späteren Zeitpunkt dann nochmal Sinn, sich angemessen über das Thema zu unterhalten.
Aber da @shionoro momentan lieber über Mord an Menschen spricht, entferne ich mich hier.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

18.08.2012 um 10:34
@MolaH

ja, da du nicht verstehst worüber wir hier sprechen gehst du dann wohl besser...


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

18.08.2012 um 10:35
@gastric

Ich werde es dir noch beantworten, zu einem späteren Zeitpunkt :)
Momentan ist mir die Lust hier leider vergangen.
Wie gesagt, ich kann mit der Einstellung ansich sehr gut leben, wenn man sich anständig vertritt und nicht wie @shionoro
Da schäme ich mich fremd


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

18.08.2012 um 10:38
@shionoro
beantwortest Du noch meine Frage? Was gastric isst und wie sie es zubereitet, das habe ich schon gelesen, bei Dir nicht (oder übersehen, dann sorry)


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

18.08.2012 um 10:38
@MolaH

shionoro will Dir mit den Fragen nur Fallen stellen.
Verstehe nicht wieso er/sie einen Thread eröffnet,
um den Diskutanten dann Fallen zu stellen.

Mein Tip:
Verabschiede Dich hier. Gibt sinnvollere Thread,
als sie hier zu vergeuden.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

18.08.2012 um 10:38
@MolaH

ich schäme mich fremd, wenn man wie du alles falschversteht.

Es ist wirklich traurig diese einstellung.
'Veganismus is voll okay, aber soblad man unangenehme fragen in der diskussion stellst find ich die person dogmatisch'


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

18.08.2012 um 10:39
@Tussinelda

Welche frage genau meintest du jetzt?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

18.08.2012 um 10:40
@shionoro
der Unterschied zwischen Haustier und Nutztier liegt wohl in der Beziehung die man zu dem Tier hat oder nicht hat. Ist ja mit Menschen nicht anders.....wenn man tötet, um seine Familie zu schützen (Dein Beispiel) bedeutet das ja nicht, dass man tötet, um egal wen zu schützen


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

18.08.2012 um 10:40
@Tussinelda

>>
wie ernährst Du Dich eigentlich? Also was ich meine ist, kochst Du, was bereitest Du Dir zu, isst Du Convenience Food? (das es vegan ist, weiss ich)<<

Wenn ich mich gesund ernähre und zeit hab esse ich viel obst und gemüse, koche gern, vorallem nudeln.
Ich esse viel baguette und brot mit allelrei aufstrich, halt auch viel mit tomaten oder sauerkraut.

Ich esse sehr gerne falaffel bzw. asiatisches essen oder indisch, ich esse oft müsli halt mit sojamilch, und halt allerlei dinge die man im wok machen kann.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

18.08.2012 um 10:41
@shionoro
was Du isst.....(also was Du so kaufst, was Du so kochst, ob Convenience Food etc.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

18.08.2012 um 10:42
@shionoro
danke, hat mich mal interessiert....und wo kaufst Du ein?


melden