weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

7.721 Beiträge, Schlüsselwörter: Massentierhaltung, Veganismus, Fleischkonsum

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.09.2016 um 20:07
@Balthasar70

Doch sind sie, weil du deutschland wohl kaum mit den ühen vor deinem haus versorgen kannst
Nichtmal dich selbst. Du kaufst höchstwarscheinlich trotzdem diverse produkte aus massentierhaltung.

Trotzdem glaubst du, dass du in irgendeiner form hier eine aussage über das gro der tiere in D treffen kannst, die wir ausbeuten, weil es den kühen vor deinem haus gut geht


melden
Anzeige
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.09.2016 um 20:08
@Shionoro
....nö, das ist ein Strohmann den Du da baust, das behaupte ich nirgends, Du bist es doch der behauptet, alle satten Tiere hätten gebrochene Beine, wie gesagt dem ist nicht so....


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.09.2016 um 20:10
@Balthasar70

Ne, du hast behauptet das gro der tiere würde glücklich und ohne beeinträchtigung leben, und das ist nunmal quatsch.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.09.2016 um 20:12
@Shionoro
.....wo habe ich das behauptet?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.09.2016 um 20:15
@Balthasar70

Doch hast du. ich schrieb an durchfall beim thema tiere aus industrieller schlachtung
UNd da schrieb ich, dass zwar möglicherweise deren unmittelbarer tot nicht, aber deren im allgemeinen sehr unschön ist.

Dann sagtest du was vonwegen satt und geschützt im stall.

Oder was willst du damit nun gemeint haben?


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.09.2016 um 20:21
@Shionoro
....das was ich geschrieben habe, nicht das was Du hineininterpretierst, wenn es bitte möglich wäre.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.09.2016 um 20:22
@Balthasar70

DU hast damit aber geschrieben, dass es eben dem großteil der tiere angeblich super geht.
Oder was nun sonst?

Das IST das was du geschrieben hast. Es ging um tiere aus industrieller schlachtung, also massentierhaltung, und du meintest denen geht es im stall ganz toll.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.09.2016 um 20:24
Shionoro schrieb:Ne, du hast behauptet das gro der tiere würde glücklich und ohne beeinträchtigung leben, und das ist nunmal quatsch.
Shionoro schrieb:Dann sagtest du was vonwegen satt und geschützt im stall.
........finde den Unterschied


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.09.2016 um 20:24
@Balthasar70

Also geht es den tieren jetzt nun gut in massentierhaltung oder nicht?
Erzähl mal


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.09.2016 um 20:26
@Shionoro
....nur wenn Du mir erzählst wie es der Gemse mit ihren Ameisen so geht.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.09.2016 um 20:27
@Balthasar70

Also kein widersoruch zu der aussage die ich get´ätigt habe, dass es den tieren während ihres lebens im stall in der MTH schlecht geht.
Danke,


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.09.2016 um 20:32
@Shionoro
.....also das Eingeständnis, dass Du die Gemse für glücklich hältst.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.09.2016 um 20:32
@Balthasar70

Nö. Ich weiß nichtmal was eine gemse ist.
Erklär mir das doch mal, und auch direkt, worauf du hinaus willst.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.09.2016 um 20:42
Vielleicht fangen wir erstmal langsam mit der AMEISE an


ameise


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.09.2016 um 20:43
@Balthasar70

Ich weiß was eine ameise ist. Worauf möchtest du nun hinaus?


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.09.2016 um 20:46
@Shionoro
...das findest Du, während ich eine Gemse suche, weiter vorne im Thread, da wo Du meine anderen Zitate ja auch gefunden hast, nur Mut.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.09.2016 um 20:48
@Balthasar70

DU hast etwas auf meinen post geantwortet, das hatte weder mimt ameisen noch mit gämsen zu tun.
Du kannst weder sagen, was du damit meintest, noch was du dir da jetzt mit den ameisten aus den fingern saugst.


WAs soll das?


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.09.2016 um 21:21
@Shionoro
...Du legst mir ja auch Sachen in den Mund die ich nicht gesagt habe.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.09.2016 um 21:58
:D herrlich^^
Durchfall schrieb:Und die leiden gar nicht so viel, weil die industrielle Tötung schnell und effizient ist.
Beitrag von Durchfall, Seite 360
Shionoro schrieb:doch tun sie, weil die tötung nur ein kurzer moment ist, ihr leben aber nicht,
Beitrag von Shionoro, Seite 360
Balthasar70 schrieb:....dieses Leben, satt im warmen Stall, mit bester medizinischer Betreuung und geschützt vor Feinden?
Beitrag von Balthasar70, Seite 360

Lieber @Balthasar70,

wie soll man deine antwort auf diesen dialog zwischen durchfall und shionoro verstehen? Leiden die tiere im warmen stall oder leiden sie nicht? Wie soll man deine aussage verstehen? Das artet mal wieder in einen kleinkrieg aus. Erklär doch einfach, wie du das meinst, was du schreibst, wenn du glaubst du wirst missverstanden.

Und als nett gemeinter tipp: Einzeiler sind hier nicht gern gesehen. Sie sorgen für missverständnisse (merkt man ja grad sehr schön) und zudem geben sie der diskussion einen chatcharakter. Das wurde hier von modseite nun schon das ein oder andere mal angemahnt. Vlt wäre es auch aus verständigungssicht nicht allzu verkehrt etwas ausführlicher zu erklären.


melden
Anzeige

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

04.10.2016 um 00:52
Ist vegane Ernährung Unsinn? | Harald Lesch


PS: Ich bin Allesesser.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden