Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Abiturienten sollen heutzutage studieren, obwohl es sinnlos sei?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Abiturienten sollen heutzutage studieren, obwohl es sinnlos sei?

08.12.2013 um 12:18
Zitat von KcKc schrieb:Manche werden sogar Bundespräsident oder Außenminister.
gauck ist kein nichts nutz sondern einfach nur eine rechte kirchenbonze und der pofalla ist noch nicht außenminister.

Anzeige
melden

Alle Abiturienten sollen heutzutage studieren, obwohl es sinnlos sei?

08.12.2013 um 12:21
@25h.nox

Christian Wulff war aber Bundespräsident. Und Joschka Fischer Außenminister.


1x zitiertmelden

Alle Abiturienten sollen heutzutage studieren, obwohl es sinnlos sei?

08.12.2013 um 12:24
Zitat von KcKc schrieb:Christian Wulff war aber Bundespräsident. Und Joschka Fischer Außenminister.
ja, wursti war bundespräsident, das war aber ein langfristiges investment der steuerzahler, der wird uns noch jahre lang mit lustigem beschäftigen, und fischer war doch okay, in der liste der außenminister fällt er eher positiv auf...


melden

Alle Abiturienten sollen heutzutage studieren, obwohl es sinnlos sei?

08.12.2013 um 12:29
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Soll ich jetzt das studieren, was mich interessiert und ich auch gut drin bin, oder soll ich es gleich lassen, weils nichts bringt, wenn jeder studiert?
Ich bin gerade an genau der Stelle, da ich im Sommer nächsten Jahres mein Fachabi beendet ist.

Mach das was dir Spaß bringt, woran du Interesse hast.
Wenn du irgendetwas studierst NUR um gute Erfolgschancen zu haben, woran du aber kein Spaß hast, wird dich das auf Dauer nicht glücklich machen.


melden

Alle Abiturienten sollen heutzutage studieren, obwohl es sinnlos sei?

08.12.2013 um 12:30
Zitat von EcoliEcoli schrieb:Warum nur fragen alle immer ständig wildfremde Menschen, wie sie ihre eigene Zukunft gestalten sollen???
Kann denn keiner mehr für sich selbst entscheiden?
Es geht doch hier nicht darum andere entscheiden zu lassen!
Es geht um Sichtweisen, Denkanstöße und persönliche Erfahrungen.
Dabei gewinnt man manchmal wertvolle Einsichten die einem weiterhelfen können

@Madame.Irrwitz
Es ist nicht einfach sich für etwas zu entscheiden, vor allem da man sich heutzutage davon verabschieden sollte sein Leben lang nur den einen Beruf auszuüben.
Als ich mit 16 Floristin gelernt habe war mir Geld egal und ich habe meinen Beruf geliebt, damals war er genau das richtige für mich. Heute über 20 Jahre später ist er das nicht mehr und ich orientiere mich neu.

Ich kann nur Empfehlen, das man sich etwas sucht das einem vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Spezialisierung bietet was ein breites Spektrum an Arbeitsmöglichkeiten beinhaltet. Ich meine wenn jemand noch so gar nicht weiß wo er hin will. Es gibt verschiedene Lehrberufe wo man im Anschluss noch Studieren kann, und da halte ich es für eine gute Idee sich auch tatsächlich erstmal mit der Materie praktisch auseinander zusetzen weil man dann auch mit der Theorie anders umgehen kann.


melden

Alle Abiturienten sollen heutzutage studieren, obwohl es sinnlos sei?

08.12.2013 um 12:51
Ich kam auf die Idee zum Thread, da ich ein paar Semester Bio studiert habe und nun auf Rechtswissenschaften wechseln werde. Jedoch hört man nichts gutes über diese Fachbereiche, dass dort alles überlaufen ist. Problematisch ist nur, dass mir die reine Biologie an sich am Meisten liegt und ich für eine betriebliche Ausbildung zu langsam sei, so die Aussagen der ganzen Arbeitgeber. Was bleibt einem Menschen wie mir heutzutage noch zukunftsträchtiges übrig, wenn man zwar schlau in anderen Gebieten, aber langsam und schlecht in der alles umgebenden Mathematik ist. Hat man wohl mit wenig Verdienst zu leben...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Haben reiche Länder mehr queere Menschen als arme Länder?
Menschen, 13 Beiträge, am 22.05.2022 von Bundeskanzleri
allazkanuads am 16.05.2022
13
am 22.05.2022 »
Menschen: Ist die Deutsche Post/DHL noch zuverlässig?
Menschen, 77 Beiträge, am 10.05.2022 von Hailey25
borchert am 11.08.2018, Seite: 1 2 3 4
77
am 10.05.2022 »
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Obdachlos in Deutschland
Menschen, 193 Beiträge, am 20.12.2021 von MokaEfti
Hasenhirn am 07.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
am 20.12.2021 »