weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plädoyer der Staatsanwaltschaft Oslo zum Fall Breivik/Hansen

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Breivik, Plädoyer, Unzurechnungsfähig

Plädoyer der Staatsanwaltschaft Oslo zum Fall Breivik/Hansen

22.06.2012 um 15:12
niurick schrieb:Ein Gutachten dient lediglich als Empfehlung.
Aha, ein Experte. Die StA sagt also: Ich scheiß auf die ansicht eines Experten. Ich bin zwar kein Psychologe, aber nach meinem gesunden Menschenverstand ist der schon ein bisschen plemplem.
Wenn das Deine Vorstellung ist, wie das abläuft, meinetwegen. Man muss ja nicht unbedingt Ahnung haben, wenn man über etwas diskutiert.


melden
Anzeige

Plädoyer der Staatsanwaltschaft Oslo zum Fall Breivik/Hansen

22.06.2012 um 15:15
@kleinundgrün

Wahrscheinlich bist Du ziemlich alleine, wenn Du die politische Dimension im Plädoyer abstreiten willst.


melden

Plädoyer der Staatsanwaltschaft Oslo zum Fall Breivik/Hansen

22.06.2012 um 15:17
niurick schrieb:Wahrscheinlich bist Du ziemlich alleine, wenn Du die politische Dimension im Plädoyer abstreiten willst.
Das tue ich nicht. Ich habe mich nur zu dem Teilbereich deer psychologischen Beurteilung geäußert.

Ich habe aber keine Lust, ständig von Dir falsch verstanden zu werden. Wenn es Dir Spaß macht, meine Aussagen nach Deinem Ermessen zu interpretieren, bitte. Aber ich werde dazu nicht weiter beitragen.


melden

Plädoyer der Staatsanwaltschaft Oslo zum Fall Breivik/Hansen

22.06.2012 um 15:23
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Das tue ich nicht. Ich habe mich nur zu dem Teilbereich deer psychologischen Beurteilung geäußert.
Vorhin hast Du noch folgendes geschrieben:
kleinundgrün schrieb:Das Gutachten ist entscheidend, nicht sonstige Motive der "Volksgesundheit".
Was jetzt?


melden

Plädoyer der Staatsanwaltschaft Oslo zum Fall Breivik/Hansen

22.06.2012 um 15:26
Auch ich begrüße das Plädoyer.
Für immer in die Psychiatrie mit dem verrückten Herrn.


melden

Plädoyer der Staatsanwaltschaft Oslo zum Fall Breivik/Hansen

22.06.2012 um 15:30
Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob das Plädoyer der Staatsanwaltschaft auf den tatsächlichen Geisteszustand Breiviks abzielt, oder ob es eine Strategie der Verharmlosung ist.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plädoyer der Staatsanwaltschaft Oslo zum Fall Breivik/Hansen

22.06.2012 um 16:54
@niurick wenn ich mich richtig erinnere können die in der psychatrie für immer wegsperren und im gefängnis nur für sehr begrenzte zeit


melden

Plädoyer der Staatsanwaltschaft Oslo zum Fall Breivik/Hansen

22.06.2012 um 18:03
@kleinundgrün
@niurick

der staatsanwalt, kann in seinem plädoyer ein gutachten einfach ignorien oder er kann es auch nutzen wie in diesem fall.
das gutachten wird dazu genutz breivik für immer wegzuschliessen und ihm die möglichkeiten genommen sich als politischen gefangener aufzuspielen. wer wird schon ernst genommen der für unzurechnungfähig erklärt worden ist.
desweiteren schließ man die tür für eventl. anhänger. wer will schon ein unzurechnungsfähiges vorbild haben.

der staatsanwalt nutz nur die vorhandenen ihm gegeben möglichkeit.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden