Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

23.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

um 13:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich habe die Verwaltung gefragt, es entspricht den Regeln, dass Du die Seitenzahl nennst und das Relevante zitierst. Würdest Du das bitte?
Ich würde dich Bitten dich selber dann auch an die Regeln zu halten, da du bei den verlinkten PDFs in diesem Thread auch keine Seitenzahl angegeben hast.
Die Regeln gelten dann für Alle ;)

Aber gerne sage ich dir auf welcher Seite du die Information findest:
Seite 1 ;)
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest den Link anzuklicken, hättest du es auch direkt gesehen, denn das Diagramm "Figure 1" ist direkt rechts zu sehen.

Hast du weitere Fragen?

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 15:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:übrigens, nur zu Deiner Info:
Habe mir gerade deine Info nochmal angesehen in der Quelle.

Finde Interessant, dass du zwar die positiven Punkte zitiert hast, die Punkte bei denen es deutliches Verbesserungspotenzial gibt aber nicht.

Zitat aus deiner Quelle:
Verbesserungspotenzial identifiziert der Index beim Korruptionsschutz im Parlament (0,63 Punkte - hier belegt Deutschland Platz 16...
und
...sowie bei der Effektivität strafrechtlicher Ermittlungen (0,61). Auch Verzögerungen in der Regeldurchsetzung (0,76) und beim Zugang zu Gerichten (0,75) bleiben Herausforderungen.
Quelle: https://www.brak.de/newsroom/newsletter/nachrichten-aus-berlin/2025/ausgabe-23-2025-v-12112025/rechtsstaatlichkeit-weltweit-im-sinkflug-deutschland-auf-platz-6/

Wollte das nachträglich mal relativieren, dass Deutschland nicht komplett Positiv im Rule of Law Ranking abgeschnitten hat.
Gerade der bescheidene Wert bei Effektivität strafrechtlicher Ermittlungen, sollte zu denken geben.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 17:30
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Gerne doch
Du kommst nur mit Zeug, das DEINER Meinung nach Gründe liefert, warum Menschen vom Staat getötet werden müssen. Und immer sind es sensible Themen wie wenn Kinder im Spiel sind.

Ich habe letztens was geschrieben zur TS in anderen Staaten. Dazu hab ich bis heute keine Antwort bekommen.

Und Todesstrafe ist Todesstrafe. Egal, ob für Mord oder Drogen.

Und ich hoffe, dir ist auch klar, dass DU in Texas auch auf der Pritsche landen würdest, wenn du mit deinem Kumpel unterwegs bist, er plötzlich in ein Haus rennt und alle umballert, und du von seinem Vorhaben absolut nichts gewusst hast.

2x zitiertmelden

Todesstrafe

um 17:59
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und ich hoffe, dir ist auch klar, dass DU in Texas auch auf der Pritsche landen würdest, wenn du mit deinem Kumpel unterwegs bist, er plötzlich in ein Haus rennt und alle umballert, und du von seinem Vorhaben absolut nichts gewusst hast.
Aber wohl nur, wenn der Staatsanwalt 'trickst'. Auch wenn ich das TX-Justizsystem nicht verteidigen will...

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 18:05
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Aber wohl nur, wenn der Staatsanwalt 'trickst'.
Das von wegen "Schuld statt Unschuld beweisen", gilt doch dort kaum. Da sitzte da und wirst gegrillt. Auch so ein asoziales Gehabe der StA dort vor Gericht. Die wollen einen auf Gedeih und Verderb verknacken, koste es was es wolle.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 18:17
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das von wegen "Schuld statt Unschuld beweisen", gilt doch dort kaum. Da sitzte da und wirst gegrillt. Auch so ein asoziales Gehabe der StA dort vor Gericht. Die wollen einen auf Gedeih und Verderb verknacken, koste es was es wolle.
Im Prinzip (theoretisch) stimme ich dir ja zu. Obwohl mir jetzt kein konkreter solcher Fall bekannt ist. (Was nichts heisst.) Deswegen schrieb ich ja auch 'getrickst'. Zum Beispiel mit einer Jailhouse Snitch.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 18:28
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und immer sind es sensible Themen wie wenn Kinder im Spiel sind.
Passt dir nicht, hm?
Ist halt unangenehm wenn man solche Täter vor der Todesstrafe retten will, hm?
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich habe letztens was geschrieben zur TS in anderen Staaten. Dazu hab ich bis heute keine Antwort bekommen.
Ich hab kein Mitleid mit Tätern, welche z.b in den Philippinen wegen Drogenhandel zum Tode verurteilt werden.
Weisst du wie viel Leid Drogen verursachen?

Die drakonischen Strafen in solchen Länder sind allgemein bekannt. Die Leute können überall sonst mit Drogen handeln oder hantieren. In fast allen Ländern bis auf ein paar Hardliner gibt es nur niedrige Strafen.
Gerade wenn wir über Touristen / Ausländer sprechen.
Wenn die Leute dann so beschränkt sind, dass sie dann trotzdem dort mit Drogen handeln, hält sich mein Mitleid in grenzen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:wenn du mit deinem Kumpel unterwegs bist, er plötzlich in ein Haus rennt und alle umballert, und du von seinem Vorhaben absolut nichts gewusst hast.
Ich verkehre nicht mit solchen Menschen, von daher keine Gefahr.

2x zitiertmelden

Todesstrafe

um 19:24
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Obwohl mir jetzt kein konkreter solcher Fall bekannt ist
Wer nen Samsung Smart-TV und vielleicht noch Pluto.tv hat, kann sich über beide Plattformen etliche True-Crime-Sender kostenlos auf Deutsch reinziehen (24/7). Und wenn da manchmal Ausschnitte aus dem Court gezeigt werden... na Hilfe...

melden

Todesstrafe

um 19:44
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich würde dich Bitten dich selber dann auch an die Regeln zu halten, da du bei den verlinkten PDFs in diesem Thread auch keine Seitenzahl angegeben hast.
ähm, das wäre welcher post hier gewesen? Ich finde keinen in der ganzen Konservation mit Dir, bitte verlinke mal, wo ich pdfs verlinke mit vielen Seiten ohne Zitat und Seitenzahl, Danke.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn du dir die Mühe gemacht hättest den Link anzuklicken, hättest du es auch direkt gesehen, denn das Diagramm "Figure 1" ist direkt rechts zu sehen.
ich wüßte nicht, dass es 28 Seiten sind, hätte ich den link nicht angeklickt und außerdem ist in dem Diagramm gar nicht erkennbar, wie viele Inmates es wann waren. So viel dazu:
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wie erklärst du dir, dass die Zahl der Häftlinge zwar steigt aber der Anteil der gemeldeten Sexualverbrechen in Gefängnisse stagniert? Mehr Häftlinge bedeutet, dass die Quote sinken müsste wenn man gegen die Problematik dass Sexualverbrechen in Haftanstalten passieren vorgehen würde.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich habe mich übrigens verschrieben. Die Zahl der Häftlinge ist rückläufig und der Wert stagniert trotzdem.
wo erkenne ich bitte, dass die Anzahl der Häftlinge rückläufig wäre, das steht nicht auf Seite 1 und wieso müsste die Quote sinken, wenn es mehr Häftlinge sind? Das ergibt alles überhaupt keinen Sinn.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Finde Interessant, dass du zwar die positiven Punkte zitiert hast, die Punkte bei denen es deutliches Verbesserungspotenzial gibt aber nicht.
ähm, es ging um hier um Grundrechte und Strafjustiz, warum sollte ich dann das andere zitieren :ask:
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wollte das nachträglich mal relativieren, dass Deutschland nicht komplett Positiv im Rule of Law Ranking abgeschnitten hat.
hast Du toll gemacht.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ist halt unangenehm wenn man solche Täter vor der Todesstrafe retten will, hm?
nein, ganz und gar nicht.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich hab kein Mitleid mit Tätern, welche z.b in den Philippinen wegen Drogenhandel zum Tode verurteilt werden.
Weisst du wie viel Leid Drogen verursachen?

Die drakonischen Strafen in solchen Länder sind allgemein bekannt. Die Leute können überall sonst mit Drogen handeln oder hantieren. In fast allen Ländern bis auf ein paar Hardliner gibt es nur niedrige Strafen.
Gerade wenn wir über Touristen / Ausländer sprechen.
Wenn die Leute dann so beschränkt sind, dass sie dann trotzdem dort mit Drogen handeln, hält sich mein Mitleid in grenzen.
aha, es ist also doch im Grunde egal, welche Tat zur Todesstrafe führt.....war ja klar

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 19:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, das wäre welcher post hier gewesen? Ich finde keinen in der ganzen Konservation mit Dir, bitte verlinke mal, wo ich pdfs verlinke mit vielen Seiten ohne Zitat und Seitenzahl, Danke.
Hab ich gesagt in der Konversation mit mir? Hier im Thread hast du mehrfach PDFs gepostet ohne Seiten Angabe .. Ist zwar schon länger her aber damit du dich zukünftig an die Regeln hälst, wollte ich es dir mitteilen, damit du es nicht vergisst, da dir die Regel ja wichtig ist. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo erkenne ich bitte, dass die Anzahl der Häftlinge rückläufig wäre, das steht nicht auf Seite 1 und wieso müsste die Quote sinken, wenn es mehr Häftlinge sind? Das ergibt alles überhaupt keinen Sinn.
Ich hatte mich bereits korrigiert dass die Anzahl der Häftlinge weniger wurden statt mehr.
Und trotzdem stagniert die Quote.

Hier sieht man die Entwicklung der Population (PDF Downloaden, Seite 1)
https://bjs.ojp.gov/library/publications/correctional-populations-united-states-2023-statistical-tables
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, es ging um hier um Grundrechte und Strafjustiz, warum sollte ich dann das andere zitieren
Achja? Was hat die Ziviljustiz und die gesetzesmäßige Machtübergabe mit Grundrechte und Strafjustiz zu tun?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hast Du toll gemacht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, es ist also doch im Grunde egal, welche Tat zur Todesstrafe führt.....war ja klar
Nein ist es nicht.
Ich will ja keine Diebe, Hehler oder Totschläger hinrichten lassen ..

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 21:48
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Passt dir nicht, hm?
Ist halt unangenehm wenn man solche Täter vor der Todesstrafe retten will, hm?
Typisches Gehabe der Pro-Fraktion die Gegner-Fraktion zu diskreditieren. Aber tu, was du nicht lassen kannst. Auch wenn du dich auf dünnes Eis begibst...
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Weisst du wie viel Leid Drogen verursachen?
Dann stell das Bier weg!

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 21:50
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dann stell das Bier weg!
Und du redest von "Auch wenn du dich auf dünnes Eis begibst"?
Kommunizier respektvoll oder lass es ..

Ich trinke keinen Alkohol, Rauche nicht. Hab mit Drogen nichts am Hut.

Heute kam übrigens folgendes Video online:

Youtube: Hochzeit mit einem Mörder: Was aus ihrer Liebe wurde | stern TV
Hochzeit mit einem Mörder: Was aus ihrer Liebe wurde | stern TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Frau Heiratet DeathRow Häftling .. Der Verlauf ist sehr Interessant.
Aber ist wahrscheinlich auch ein missverstandener Mensch gewesen ..

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 21:56
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und du redest von "Auch wenn du dich auf dünnes Eis begibst"?
Kommunizier respektvoll oder lass es ..
Du hast mir indirekt etwas zu unterstellen versucht! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mir jetzt noch deine Links ansehe?

melden

Todesstrafe

um 21:57
@SomertonMan
Habe ich nicht, wenn du nachsiehst war da ein Fragezeichen dahinter.

Es war eine Frage auf die du adäquat reagieren hättest können.

melden

Todesstrafe

um 22:03
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ist zwar schon länger her aber damit du dich zukünftig an die Regeln hälst, wollte ich es dir mitteilen, damit du es nicht vergisst, da dir die Regel ja wichtig ist. ;)
Ach ja, länger her und so :lolcry:
ich halte mich jetzt schon an die Regeln und wenn jemand nachgefragt hätte, hätte ich gerne die Seitenzahl gepostet. Du postest ja nicht mal irgendeinen Beleg, außer man fragt nach. So viel dazu
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich hatte mich bereits korrigiert dass die Anzahl der Häftlinge weniger wurden statt mehr.
Und trotzdem stagniert die Quote.
es sind zwischen 2013 und 2023 genau 369,600 weniger inhaftiert. Dass die Zahl der Übergriffe stagniert liegt wahrscheinlich an PREA. Es gibt sicher nachvollziehbare Gründe, die Dich aber eh nicht interessieren.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Was hat die Ziviljustiz und die gesetzesmäßige Machtübergabe mit Grundrechte und Strafjustiz zu tun?
wie meinen?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nein ist es nicht.
Ich will ja keine Diebe, Hehler oder Totschläger hinrichten lassen ..
es ist Dir aber - kann man ja lesen - im Grunde scheissegal, warum jemand hingerichtet wird.... ;)
mir fehlen noch ein paar Antworten:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und die von potentiell kriminellen Schwarzen US Bürgern?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist Schwarz nicht amerikanisch? Oder Asiatisch/Latino?

melden

Todesstrafe

um 22:03
@Kangaroo

... und ich bin ein bisschen dumm. Verstehst, hm? Weißt, wie ichs meine, hm? Hm hm?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Menschen, 76 Beiträge, am 20.07.2026 von redsherlock
Inyourmind am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.07.2026 »
Menschen: Müssen wir mehr konsumieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.02.2020 von navi12.0
lunaloop am 10.06.2018, Seite: 1 2 3
42
am 14.02.2020 »
Menschen: Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Menschen, 1.116 Beiträge, am 03.10.2019 von Hyperborea
Agent_Elrond am 29.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.116
am 03.10.2019 »
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Todesstrafe für Schwule in Uganda?
Menschen, 453 Beiträge, am 22.10.2011 von Katori
SallySpectra am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
453
am 22.10.2011 »
von Katori