Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

23.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

gestern um 23:47
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Frau Heiratet DeathRow Häftling .. Der Verlauf ist sehr Interessant.
Aber ist wahrscheinlich auch ein missverstandener Mensch gewesen ..
Ich sehe wirklich nicht, dass das zum Thema beiträgt. Was willst du damit zeigen?

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 07:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es liegt wahrschenlich an PREA schrieb ich, wieso schreibst Du "who cares" kapierste den Zusammenhang nicht? Dann frag doch einfach :)
Du unterliegst einem Irrtum aus meiner Sicht.
Der NIS (den ich verlinkt hatte) bezieht sich auf eine anonyme Datenerhebung bei den Häftlingen.
Die Daten aus dem NIS haben nichts mit den offiziell gemeldeten oder durch das Personal aufgedeckte Vorfälle zu tun.
Das NIS soll die Dunkelziffer erheben und sie lösen explizit keine Ermittlungen aus.
Because participation
in the survey is anonymous and reports are confidential,
the survey does not permit any follow-up investigation
Quelle: https://bjs.ojp.gov/document/svpri2324.pdf
Seite 2

Bereits vor der effektiven Einführung von PREA im August 2012, gab es bereits 2-3 NIS Datenerhebungen.
Die Gefängnis Population zwischen NIS 2 und NIS 3 ist gesunken. Die Quote hat sich vor der effektiven Einführung 2012 von PREA verringert.
Zwischen NIS 2 und NIS 3 ist die Quote um 0,4% gesunken. (Seite 3)

Die leicht gestiegene Quote (NIS4) bzw. die Stagnation ist keine gute Entwicklung in anbetracht dessen, dass die Population noch weiter gesunken ist und durch PREA Personal sensibilisiert und die Gefängnisse baulich verändert wurden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Andere wissen anhand der Diskussion, welcher part für den Kontext hier eine Rolle spielt....
Die Effektivität der Strafrechtlichen Ermittlungen hat also im Kontext keine relevanz? Gut zu wissen ..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich möchte aber lieber über die Todesstrafe diskutieren, denn das ist hier das Threadthema.
Haftbedingungen und die alternative LWOP zur Todesstrafe haben mit der Diskussion rund um die Todesstrafe zu tun. Von daher weiß ich nicht, was dich nun stört.

Du postest ein Ranking in Bezug auf Deutschland, auf diesen reagiere ich und dann sagst du "Ich möchte aber lieber über die Todesstrafe diskutieren".
Muss man nicht verstehen, oder?
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Ich sehe wirklich nicht, dass das zum Thema beiträgt. Was willst du damit zeigen?
Das Thompson selbst aus dem Todestrakt noch Menschen ausgenutzt und terrorisiert hat? Das eine Frau über 50.000 Dollar verloren hat, weil sie auf ihn reingefallen ist?
Und weiß Gott wie viele Frauen noch auf ihn reingefallen wären, wenn er Lebenslang im Gefängnis gesessen hätte?

Dass sie per Briefe eingeschüchtert wurde von ihm?
Und dass nur durch seinen Tot sichergestellt werden konnte, dass er Niemanden mehr zum Opfer macht?

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 08:59
@Kangaroo
lies doch bitte mal alles.
The NIS has collected reports of sexual victimization
from inmates since 2007, while the Survey of Sexual
Victimization has collected administrative records
annually since 2004.
The Prison Rape Elimination Act of 2003 (PREA; P.L.
108–79) requires BJS to carry out a comprehensive
statistical review and analysis of the incidence and
effects of prison rape. This report fulfills the requirement
under PREA to provide a list of prisons according to
their prevalence of sexual victimization. This report
will be followed by additional reports using NIS-4 data
on victim, perpetrator, and incident characteristics of
sexual victimization in prisons and characteristics of
prisons related to inmate-reported sexual victimization.
NIS-4 data from local jails were collected separately from
this data and will be reported separately.
As in earlier rounds of the NIS, the NIS-4 collected only
allegations of sexual victimization. Because participation
in the survey is anonymous and reports are confidential,
the survey does not permit any follow-up investigation
or substantiation of reported incidents through review.
Despite efforts of survey staff to assure inmates that their
responses would be kept confidential, some inmates may
not have reported sexual victimization experienced in
the facility. At the same time, some allegations reported
in the NIS-4 may be false. Although the effects may be
offsetting, the relative extent of underreporting and false
reporting in the NIS-4 is unknown.
Quelle: Dein link.
und hier, mehr dazu, da wird genannt, was ich meine, es wird mehr gemeldet, nicht gleichbedeutend damit, dass tatsächlich mehr Vorfälle stattfinden:
But in Washington, some prisoner advocates took the problem seriously, pushing for the passage of the federal Prison Rape Elimination Act in 2003. Almost a decade later, in 2012, the Justice Department issued its first set of national standards requiring that detention facilities not only give inmates multiple ways to report sexual abuse but also investigate every allegation.Prison rape is far from being eliminated, and there have been complaints for years that the law lacks real teeth. But new numbers released Wednesday show there has been at least one big change since 2012: sexual assault behind bars is being reported more — a lot more.“I see this is a clear sign that prisoners are starting to trust the system, rather than an indication that sexual abuse in detention is skyrocketing,” said Lovissa Stannow, the executive director of Just Detention International, the leading advocacy organization trying to curb prison rape.
Quelle: https://www.themarshallproject.org/2018/07/25/prison-rape-allegations-are-on-the-rise

oh und bitte den link lesen, damit nicht gesagt wird, ich unterschlage etwas, nur weil ich mich an die Regeln halte und kein Vollzitat poste
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Du postest ein Ranking in Bezug auf Deutschland, auf diesen reagiere ich und dann sagst du "Ich möchte aber lieber über die Todesstrafe diskutieren".
Muss man nicht verstehen, oder?
man muss es nicht verstehen, könnte man aber. Erstens habe ich wiederholt darauf hingewiesen, dass es hier um die Todesstrafe geht und ich diese diskutieren will. Zweitens sind die Haftbedingungen für alle schlecht in den USA, nicht nur für die mit LWOP, drittens begehen Häftlinge mit allen möglichen Haftstrafen Übergriffe im Gefängnis, oder erleiden sie. Das alles ist also kein Argument für oder gegen die Todesstrafe, sondern schlicht ein grundsätzliches Problem, wenn wir von US Gefängnissen sprechen. Alle Häftlinge betreffend.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Effektivität der Strafrechtlichen Ermittlungen hat also im Kontext keine relevanz? Gut zu wissen ..
bitte unterlasse es, einfach etwas zu behaupten. Ich schrieb das nicht

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 09:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:lies doch bitte mal alles
Habe ich aber du scheinst den Text nicht zu verstehen ..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Erstens habe ich wiederholt darauf hingewiesen, dass es hier um die Todesstrafe geht und ich diese diskutieren will.
Und nochmal: Warum postest du dann, wie Deutschland im Ranking abgeschnitten hat?
Du hast dich auf eine Diskussion eingelassen, als ich bzgl. der Haftbedingungen auf Deutschland verwiesen habe, als es um Menschenrechte / Menschenwürde ging.

Wieso befeuerst du die Diskussion in einer Thematik, welche laut dir nichts mit der Todesstrafen Thematik zu tun hat, postest Ergebnisse von dem Ranking und dann heißt es "Bleib beim Thema"?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das alles ist also kein Argument für oder gegen die Todesstrafe, sondern schlicht ein grundsätzliches Problem, wenn wir von US Gefängnissen sprechen. Alle Häftlinge betreffend.
Du hast doch mit Menschenwürde und mit Menschenrechte gegen die TS argumentiert.
Ich habe lediglich aufgezeigt, dass diese nicht nur bei der Todesstrafe tangiert werden, sondern auch bei Haftstrafen.

Von daher verstehe ich nachwievor nicht, wo ich angeblich Off Topic sein soll.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bitte unterlasse es, einfach etwas zu behaupten. Ich schrieb das nicht
Nach meinem empfinden hast du dies mit dieser Aussage getan:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:b) poste, was mir passt und zum Kontext hier gehört
als ich zuvor erwähnte:
Nun meine Frage: Was hat die Ziviljustiz und der Spitzenwert bei der getzmäßigen Machtübergabe mit Grundrechte und Strafjustiz zu tun?
Warum also zitierst du diese Werte mit und suggerierst Menschen, welche die Quelle nicht angeklickt haben, dass Deutschland Allgemein sehr gut abgeschnitten hat, obwohl es nicht so ist und bei manchen Punkten dringenden Handlungsbedarf gibt?
Dadurch, dass du die Effizienz der Strafrechtlichen Ermittlungen nicht erwähnt hast, scheint es ja doch keine relevanz im Kontext zu haben. Wo also behaupte ich etwas?

Ich glaube du hast ein Problem mit mir, deshalb sollten wir vielleicht auf einen weiteren Dialog hier verzichten.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 09:54
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Habe ich aber du scheinst den Text nicht zu verstehen ..
:lolcry: genau, das wird es sein......
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wieso befeuerst du die Diskussion in einer Thematik, welche laut dir nichts mit der Todesstrafen Thematik zu tun hat, postest Ergebnisse von dem Ranking und dann heißt es "Bleib beim Thema"?
ich befeuer gar nix, ich lass nur Dein Zeug nicht unkommentiert stehen, ich habe Dir das schon mal geschrieben!
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nach meinem empfinden hast du dies mit dieser Aussage getan:
Dein Empfinden ist aber nicht das, was ich schrieb, lies einfach nur, was da steht und höre auf zu interpretieren. Danke.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich glaube du hast ein Problem mit mir, deshalb sollten wir vielleicht auf einen weiteren Dialog hier verzichten.
:D. ich kenne Dich gar nicht, Du interessierst mich auch nicht, es geht um Deine Aussagen, sonst nix. Da spielen persönliche Befindlichkeiten - die ich nicht habe - gar keine Rolle, da überschätzt Du offenbar irgendwas.

melden

Todesstrafe

um 09:55
@Tussinelda
Ich werde darauf nicht reagieren, das ist keine konstruktive Diskussion.
Respektier das bitte.

Danke

melden

Todesstrafe

um 10:09
ich glaube, das ist hier gar nicht erwähnt worden....es fand ein Weltkongress statt gegen die Todesstrafe
Wie Abschaffung gelingen soll
Bei dem Treffen in Paris seien nicht nur Gegner der Todesstrafe zugange. Auch Staaten, die die Strafe noch im Gesetz hätten und möglicherweise nicht anwenden, seien vor Ort. „Das ist auch ein Austausch darüber, wie es gelingen kann, in Schritten die Todesstrafe abzuschaffen.“ Was das für die Beziehung zu Staaten wie dem Iran und den USA bedeutet, beschreibt der Beauftragte der Bundesregierung Castellucci im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell-radio/weltkongress-gegen-die-todesstrafe-was-kann-sich-bewegen-usa-iran-china-100.html

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 10:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es fand ein Weltkongress statt gegen die Todesstrafe
War mal regelmäßiger Spender von AI. Seit ihrem Standing im Israel/Pali-Konflikt hab ich das eingestellt. Israel die Bösen, Palis die Guten. Äußern sich nie zu Verbrechen der Palis oder reden diese schön.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Menschen, 76 Beiträge, am 20.07.2026 von redsherlock
Inyourmind am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.07.2026 »
Menschen: Müssen wir mehr konsumieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.02.2020 von navi12.0
lunaloop am 10.06.2018, Seite: 1 2 3
42
am 14.02.2020 »
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Menschen, 1.116 Beiträge, am 03.10.2019 von Hyperborea
Agent_Elrond am 29.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.116
am 03.10.2019 »
Menschen: Todesstrafe für Schwule in Uganda?
Menschen, 453 Beiträge, am 22.10.2011 von Katori
SallySpectra am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
453
am 22.10.2011 »
von Katori