Tussinelda schrieb:es liegt wahrschenlich an PREA schrieb ich, wieso schreibst Du "who cares" kapierste den Zusammenhang nicht? Dann frag doch einfach :)
Du unterliegst einem Irrtum aus meiner Sicht.
Der NIS (den ich verlinkt hatte) bezieht sich auf eine anonyme Datenerhebung bei den Häftlingen.
Die Daten aus dem NIS haben nichts mit den offiziell gemeldeten oder durch das Personal aufgedeckte Vorfälle zu tun.
Das NIS soll die Dunkelziffer erheben und sie lösen explizit keine Ermittlungen aus.
Because participation
in the survey is anonymous and reports are confidential,
the survey does not permit any follow-up investigation
Quelle:
https://bjs.ojp.gov/document/svpri2324.pdf Seite 2
Bereits vor der effektiven Einführung von PREA im August 2012, gab es bereits 2-3 NIS Datenerhebungen.
Die Gefängnis Population zwischen NIS 2 und NIS 3 ist gesunken. Die Quote hat sich vor der effektiven Einführung 2012 von PREA verringert.
Zwischen NIS 2 und NIS 3 ist die Quote um 0,4% gesunken. (Seite 3)
Die leicht gestiegene Quote (NIS4) bzw. die Stagnation ist keine gute Entwicklung in anbetracht dessen, dass die Population noch weiter gesunken ist und durch PREA Personal sensibilisiert und die Gefängnisse baulich verändert wurden.
Tussinelda schrieb:Andere wissen anhand der Diskussion, welcher part für den Kontext hier eine Rolle spielt....
Die Effektivität der Strafrechtlichen Ermittlungen hat also im Kontext keine relevanz? Gut zu wissen ..
Tussinelda schrieb:ich möchte aber lieber über die Todesstrafe diskutieren, denn das ist hier das Threadthema.
Haftbedingungen und die alternative LWOP zur Todesstrafe haben mit der Diskussion rund um die Todesstrafe zu tun. Von daher weiß ich nicht, was dich nun stört.
Du postest ein Ranking in Bezug auf Deutschland, auf diesen reagiere ich und dann sagst du "Ich möchte aber lieber über die Todesstrafe diskutieren".
Muss man nicht verstehen, oder?
redsherlock schrieb:Ich sehe wirklich nicht, dass das zum Thema beiträgt. Was willst du damit zeigen?
Das Thompson selbst aus dem Todestrakt noch Menschen ausgenutzt und terrorisiert hat? Das eine Frau über 50.000 Dollar verloren hat, weil sie auf ihn reingefallen ist?
Und weiß Gott wie viele Frauen noch auf ihn reingefallen wären, wenn er Lebenslang im Gefängnis gesessen hätte?
Dass sie per Briefe eingeschüchtert wurde von ihm?
Und dass nur durch seinen Tot sichergestellt werden konnte, dass er Niemanden mehr zum Opfer macht?