Tussinelda schrieb:Es ist eh gelogen, denn Deine Emotion ist ja klar, Zorn, Wut.
Das kannst du gerne so interpretieren wenn es dir hilft, ist aber nicht der Fall.
Tussinelda schrieb:dem widerspricht ja auch niemand, nur bedeutet dies nicht, Menschen töten zu müssen.
Kann der Staat aber nicht.
Es gibt zahlreiche Vorfälle bei denen vorbestrafte Kinderschänder erneut zum Täter werden.
In diesen Fällen hat der Staat versagt und er wird es immer wieder denn der Staat kann auch nicht pauschal jeden in Sicherheitsverwahrung stecken weil das ja auch "menschenunwürdig" ist.
Oder ist dir bekannt, dass alle Kinderschänder in Sicherungsverwahrung kommen?
Tussinelda schrieb:Resozialisierung gilt ja nicht nur für diese Täter, sondern ist ein Verfassungsgebot.....
Und das halte ich für einen signifikanten Fehler.
Tussinelda schrieb:sicher nicht, nur was hätte da die Todesstrafe für den Täter dran geändert?
Vielleicht nichts.
Vielleicht aber hätte (allgemein gesprochen) dass Opfer, welches ggf. durch die Taten an PTBS leidet nicht die Angst haben müssen, dass der Täter welcher unvorstellbares getan hat in 3 Jahre wieder frei kommt.
Denkst du nicht, dass es psychologisch beklemmend sein muss wenn man weiß, er kommt in 3 Jahre wieder frei und man könnte ihn begegnen? Oder dass er nach 3 Jahre "resozialisiert" ist, während man selber ein Leben lang leiden wird?
Tussinelda schrieb:wir zeichnen uns aus durch Rehabilitation und Resozialisierung, wir sind ein Rechtsstaat :)
Ob das Opfer von Wiederholungstätern genauso sehen, steht auf einem anderen Blatt Papier ..
Tussinelda schrieb:och ja, genau, wer cancelled denn hier? Aber so etwas wird ja immer gerne in den Raum geworfen, im Sinne des "darf man ja nicht sagen", billiger Versuch so zu tun, als dürfe man hier nicht seine Meinung sagen
Naja die Diskussion ist ja ein gutes Beispiel, denke ich.
Ich polarisiere mit meiner Meinung. Bevor
@Grishnakh84 sich beteiligt hat, stand ich euch "alleine" gegenüber.
Das ist nicht leicht und andere Menschen, hätten sich solch einer Diskussion nicht ausgesetzt.
Kältezeit schrieb:Wie kommst du jetzt direkt auf die NS-Zeit?
Dachte, darauf willst du hinaus.
Kältezeit schrieb:Und was hat das bitte mit "Stigmatisierung" zu tun, wenn man moderne Menschenrechte befürwortet?
Nur weil vieles aus der NS-Zeit abzulehnen und kritikwürdig war, heißt es nicht, dass alles stigmatisiert gehört nur weil es aus dieser Zeit stammt.
Ich befürworte auch moderne Menschenrechte aber ich finde, Täter können die Menschenwürde und Menschenrechte anderer Menschen nicht ignorieren und grausam sein und sich dann unter den Schutzmantel verstecken.
Und in der Tat ein Kind brutal zu Vergewaltigen und zu töten sehe ich keinen funken Mensch, das machen nichtmal Tiere ..
Verzeih mir, dass ich dort die Grenze ziehe.
Ich habe auch mehrfach erwähnt dass ich nicht bei jedem Täter die Todesstrafe sehe. Es heißt bei mir nicht Mord = Todesstrafe. Ich differenziere da.
Kältezeit schrieb:Wir sind nunmal kein Lynchmob, sondern einigermaßen zivilisiert.
Niemand spricht von einem Lynchmob.
Eine rechtstaatliche Hinrichtung ist kein Lynchmob ..
Kältezeit schrieb:Und genau aus diesem Grund machen wir aus Rachefantasien keine Gesetze.
Das ist ein Denkfehler.
Wer sagt, dass darin Rachefantasien sind?
Würdest du sagen, die Tat ein 7 jähriges Mädchen zu entführen, es brutal und rücksichtslos zu vergewaltigen und dann zu erwürgen oder es eine Brücke herunterzuwerfen ist bestialisch und grausam?
ich vermute du würdest Ja sagen ..
Wo steckt ein Rachegedanke wenn man bei solch einem Täter sagt "Er soll hingerichtet werden"?
Ich kann das nicht nachvollziehen denn man liest doch bei solchen Fällen Schwarz auf Weiß, was passiert ist.
Wieso muss es ein Rachegedanke sein wenn ich sage "Er soll dafür sterben"?
Ist es schwer zu verstehen, dass ich dies als legitime Bestrafung sehe und eine zeitlich oder lebenslange Haft eben nicht? Völlig Emotionsfrei?
Kältezeit schrieb:Ich glaube ja immernoch, dass es mehr zivilisierte Menschen hierzulande gibt, als Rückwärtsgewandte.
Ich finde es traurig, dass du Menschen welche die TS Befürworten als unzivilisiert bewertest.
Das kannst du für dich gerne tun, ich halte es allerdings für unsinn.
Aber ich hab mal eine Frage an dich.
Wenn eine Familie ihr Kind durch Vergewaltigung und Mord verloren haben, die Eltern zum Täter sagen "Ich will dich eigentlich gerne tot sehen .. Ich lehne die Todesstrafe für dich ab, weil ich dich lieber für den Rest deines Lebens im Gefängnis leiden sehen will, behandelt wie ein Tier".
Fändest du eine solche Aussage kritikwürdig? Unzivilisiert?