gagitsch
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
um 09:13Ich verstehe deinen Standpunkt ist aber OT bzw nebensächlich.calligraphie schrieb:Man bedenke zusätzlich, die Mutter des Opfers hat erst im Gerichtssaal erfahren, dass sie ihre Tochter nicht vollständig begraben hat, weil erst im Gerichtssaal das Knochenfragment präsentiert wurde, was der Mutter bis dahin nicht mal mitgeteilt wurde. Auf diese Fragmente ihrer Tochter musste Frau Martínez 16 Jahre warten, um sie würdevoll zur Tochter ins Grab zu legen. Bis heute hat sie nicht alles zurück, weil die Behörden es vermasselt haben und das einziges verloren ging an Aservaten.
Zusätzlich sollte auch mal folgendes herausgestellt werden. Die Eltern des Opfers ( beinahe mittellos, tausende Meilen entfernt von Tennessee sind nun seit 31!!! Jahren gezwungen, immer wieder nach Tennessee zu fliegen, fahren usw. 10h hin und nochmal 10h zurück. Plus Hotelkosten Minimum immer drei Tage. Es gibt keine staatlichen Beihilfen für diese enorme finanzielle Belastung. Lediglich private Hilfsorganisationen oÄ springen mal ein, damit auch ärmeren Opferangehörigen ermöglicht wird, jedem juristischen Prozedere der Frau Pike selbst beiwohnen zu können.
Solche Belastungen, fallen bzw geraten, bei der Betrachtung solcher Fälle, oftmals komplett aus dem Focus.
Die Tat was schrecklich, das wollte ich nicht in Frage stellen. Es wurde aber wohl in einigen Fällen die zur TS führten die Begleitumstände nicht berücksichtigt.calligraphie schrieb:Ganz sicher hat Frau Pike, nicht über irgendwelche Folgen ihres Handelns nachgedacht, bei der Planung nicht, während der Tat erst recht nicht und im Nachtatverhalten schon gar nicht. Siehe Trophäe ( Schädelknochen Fragment) behalten und mit der Tat geprahlt.
Während Frau Slemmer (das Opfer), um ihr Leben bettelte, hat sie ihr lapidar gesagt „ shut up“. Auf gut deutsch, halt deine Fr..se.
Soviel dazu.Im Gerichtsaal dürfte ihr das erste mal gedämmert haben, dass jegliches Handeln immer auch Konsequenzen haben kann.
Ich bin ja für die TS, sage aber das die Umstände eben dieser Strafe entsprechen müssen. Eine 18 Jährige die jahrelang schlecht behandelt wurde und missbraucht wurde, da sollte man die Umstände schon berücksichtigen im sinnvollen Maße.
Das ist wirklich irre. Jetzt überlebt Pike das auch noch........redsherlock schrieb:Statt Leichenwegen kommt nun Krankenwagen. Das ganze wird immer grotesker.
Sinnvoll passt wirklich nicht, aber ggf "nötig" oder "angemessen"?Tussinelda schrieb:sinnvoll ist ein Wort, was mir im Zusammenhang mit der Todesstrafe nie einfallen könnte.
Die TS wir in der Meinung der Menschen erstmal individuell betrachtbar bleiben, egal wie man dazu steht.