Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

24.585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

um 11:11
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Aus meiner Sicht kann man einen solchen Täter aber keine Strafmilderung wegen seiner Vergangenheit geben.
Dafür gibt es durchaus Vorgaben, angefangen vom Jugendstrafrecht bis hin zu psychologischen Untersuchungen über eine Schuldfähigkeit.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Meinst du ein Vergewaltigungsopfer kann sich besser mit der Tat arrangieren wenn er weiß der Täter wurde zuvor das gleiche angetan?
Nein. Ich habe so etwas auch nicht gesagt.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Als Jemand der selber Gewalt erfahren hat, würde ich mir die Frage stellen warum Jemand der Opfer war das selbe einen anderen Menschen antut obwohl man weiß, was solch eine Tat mit einen Menschen macht.
Es kommt auf den geistigen Stand des Menschen an, ebenso seine Lebensumstände und ob er oder sie eine normale Sozialisierung erfahren hat.

Als krasses, hypothetisches Beispiel mal: Ein Kind, das in einem kriminellen Milieu aufwächst, von der Schule ferngehalten wird damit es stehlen kann um zum "Familieneinkommen" beizutragen und das für kleinste Verfehlungen ständig geschlagen wird, für einen solchen Menschen ist ein solches Leben irgendwann einmal normal. Weil er nichts anderes kennt. Und die Wahrscheinlichkeit, dann selbst Berufskriminell zu werden und eventuelle eigene Kinder dann auch zu schlagen dürfte doch weit höher sein als in einem normalen, geordneten Haushalt, oder?

Das ist es was ich meine.

melden

Todesstrafe

um 11:17
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Der Fall Pike bekräftigt mich in meiner Einstellung die Giftspritze abzuschaffen und stattdessen nur noch Hinrichtungen per Erschießungskommando durchzuführen.
Der Fall wird natürlich wieder viel Diskussionen auslösen.
Nein damit kam es jetzt auch zu Problemen, Stickstoff ist doch am besten, wenns nicht funktioniert ist das Hirn nicht Grütze.

TP

melden

Todesstrafe

um 11:43
Auf jeden Fall ein riesen PR Desaster - man stelle sich vor die wird jetzt aufgepeppelt und kriegt dann nen neuen Termin.

TP

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 11:52
Zitat von TePeTePe schrieb:man stelle sich vor die wird jetzt aufgepeppelt und kriegt dann nen neuen Termin.
Dieses Jahr wohl nicht mehr, weil Gouverneur Lee für 2026 alle Hinrichtungen ausgesetzt hat. Ich glaube auch, dass ihr Urteil jetzt in LWOP umgewandelt wird. Man stelle sich vor, es würde noch einmal zu so einem Desaster kommen. Die Frage ist auch, wie weit durch die Spritzen ihre Gesundheit, ihr Gehirn gelitten hat. Ich nehme mal an, dass der Wirkstoff ins Gewebe oder in Muskeln gelandet ist. Wäre er wirklich in eine Vene gekommen, würde sie sicherlich nicht mehr leben.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 12:00
Eine barbarische, absurde, groteske und tragische Stümperei, da in Tennessee! Was für eine erbarmungslose Qual für die Todeskandidatin!

Wer immer sich da auf eine höhere moralische Stufe stellt, mit einem Todesurteil und deren Vollzug, nein, das ist ein sinnloses Gemetzel ohne Blut. Nur hier nicht durch einen kriminellen Täter begangen, sondern arbeitsteilig durch ein bürokratisches System mit Verantwortungsdiffusion. Das will keiner so, aber alle haben ein Stückchen Pflicht zu erfüllen, mal mehr und mal weniger gut.

Und am Ende ruft man den Notarztwagen, um das Leben dessen zu retten, der noch kurz davor mit großem Aufwand und großer Präzession zu Tode gebracht werden sollte.

Das ist eines zivilisierten Rechtsstaats unwürdig.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 12:01
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das impliziert dass ich "glück gehabt" habe. Ich habe 2 Suizidversuche überlebt, ja aber ich bin heute mit 35 jahren schwerbehinderter Sozialhilfeempfänger, konnte nichtmal mein Abitur fertig machen habe nur fertigen realschulabschluss.
Unter diesen Bedingungen noch einen Realschulabschluss - das ist eine gewaltige Leistung (mir wird schlecht, wenn ich nur an Mathe denke)! Die ist 10mal mehr wert, als das Abitur eine 08/15-Kindes aus wohlhabendem Elternhaus.

Und zwei Suizidversuche überlebt zu haben würde für mich bedeuten: Du hast verdammt noch mal zu leben. Und Du willst es. Auch wenn es nicht einfach ist. Dein Leben ist viel intensiver als das der Leute, die so einfach in den Tag hinein leben. Lass das nicht los.

2x zitiertmelden

Todesstrafe

um 12:59
May Martinez, die Mutter des Opfers: "Sie haben es verkackt."
Asked what her message to the governor and attorney general was, Martinez was terse in her reply: “They f----- up.”
Quelle: https://www.nbcnews.com/news/us-news/-was-mess-tennessee-fails-execute-inmate-2-lethal-injections-rcna600863

Spiegel+ zitiert es unzensiert: "They fucked up", und liefert die deutsche Übersetzung gleich mit.

melden

Todesstrafe

um 13:14
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Stümperei
Du hast das richtige Wort gefunden.

Man könnte ja fast vermuten, dass wegen
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Gouverneur Lee für 2026 alle Hinrichtungen ausgesetzt hat
hier handwerklich ggf nicht so richtig gearbeitet wurde?!
Zitat von OriginesOrigines schrieb:mehr wert, als das Abitur eine 08/15-Kindes aus wohlhabendem Elternhaus.
Also sind wohlhabene Elternhäuser nur in der Lage wertlose 08-15 Kinder hervorzubringen? Diese "Systemkritik" geht wohl voll am Ziel vorbei.

melden

Todesstrafe

um 13:17
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Und zwei Suizidversuche überlebt zu haben würde für mich bedeuten: Du hast verdammt noch mal zu leben. Und Du willst es. Auch wenn es nicht einfach ist. Dein Leben ist viel intensiver als das der Leute, die so einfach in den Tag hinein leben. Lass das nicht los.
Danke für die kraftvollen Worte liebe/r origines.
Ich Versuche das beste für mich und meine Eltern und fürs Forum. Ich weiß auch das Leben zu schätzen, auch wenn es oft schwer ist. Durch meine Becken und wirbeltrümmerbrüche bin ich auch schmerzpatient aber Tilidin hilft mir dabei.
Diese Nacht war wieder schlimm keine 2 h geschlafen, wegen Schmerzen und Gedankenkarussell...
Wer die selben Probleme hat Versuche ich gern hier zu helfen , denn Suizid ist keine lösung, das Leben ist sehr wertvoll.

Mani wastete yo

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Menschen, 76 Beiträge, am 20.07.2026 von redsherlock
Inyourmind am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.07.2026 »
Menschen: Müssen wir mehr konsumieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.02.2020 von navi12.0
lunaloop am 10.06.2018, Seite: 1 2 3
42
am 14.02.2020 »
Menschen: Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Menschen, 1.116 Beiträge, am 03.10.2019 von Hyperborea
Agent_Elrond am 29.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.116
am 03.10.2019 »
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Todesstrafe für Schwule in Uganda?
Menschen, 453 Beiträge, am 22.10.2011 von Katori
SallySpectra am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
453
am 22.10.2011 »
von Katori