Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

24.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

gestern um 20:00
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und selbst wenn sie nur davon wusste, hätte sie die Pflicht gehabt dies zu melden.
Ach ja? Die pflichtbewusste Insassin, die in der Todeszelle sitzt, meldet so etwas? Findest du das nicht sehr naiv?

1x zitiertmelden

Todesstrafe

gestern um 20:03
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Ach ja? Die pflichtbewusste Insassin, die in der Todeszelle sitzt, meldet so etwas? Findest du das nicht sehr naiv?
Joa, allein schon deshalb weil man ja meinen könnte ein guter Mensch versucht anderen Menschen das Leben hinter Gittern zu ersparen.
Da sie es aber nicht meldete, könnte man den Eindruck bekommen, dass es ihr schlicht und einfach egal war.

3x zitiertmelden

Todesstrafe

gestern um 20:09
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Joa, allein schon deshalb weil man ja meinen könnte ein guter Mensch versucht anderen Menschen das Leben hinter Gittern zu ersparen.
Da sie es aber nicht meldete, könnte man den Eindruck bekommen, dass es ihr schlicht und einfach egal war.
Im Knast weiß man zu wem man steht und zu wem nicht.
Selbst wenn man von sowas erfährt hält man die Klappe. Man muss weder jemanden verpfeifen noch tut man so etwas....🙈🙉🙊

melden

Todesstrafe

gestern um 20:10
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Joa, allein schon deshalb weil man ja meinen könnte ein guter Mensch versucht anderen Menschen das Leben hinter Gittern zu ersparen.
Schonmal davon gehört, dass es Snitches (Petzen) im US-Knast extrem schwer haben? Das ist mit das schlimmste, um bei den Häftlingen durchzufallen. Völlig weltfremd.

melden

Todesstrafe

gestern um 20:12
1.) Sie hätte auch nur sich selbst verpfeifen können.
2.) Die Personen die sie hätte snitchen können waren keine anderen Insassen. Der Knast Ehrenbruder Kodex bezieht sich auf Häftlinge oder Gang Member ..

3x zitiertmelden

Todesstrafe

gestern um 20:14
Meine Güte, @Kangaroo

Die Frau hat 30 Jahre gesessen, bis zum Tag ihrer Hinrichtung. Diese ist schiefgelaufen, mit erheblichen körperlichen Schäden. Was stimmt denn nicht mit dir, hier immer darauf rumzureiten, dass sie ja doch noch hingerichtet werden soll? Was hast du persönlich davon?

Unterscheidet es uns Menschen eben nicht genau von jenen Mördern, nicht für die Todesstrafe zu sein? Man kann keinen Mord mit der Todesstrafe sühnen.

melden

Todesstrafe

gestern um 20:15
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Personen die sie hätte snitchen können waren keine anderen Insassen. Der Knast Ehrenbruder Kodex bezieht sich auf Häftlinge oder Gang Member ..
Dann hätte sie eben bei den COs einen schweren Stand gehabt.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

gestern um 20:16
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:1.) Sie hätte auch nur sich selbst verpfeifen können.
Warum hätte sie das tun sollen? So konnte man ja auch anscheinend nichts nachweisen... also gab es mitunter auch nichts.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Der Knast Ehrenbruder Kodex bezieht sich auf Häftlinge oder Gang Member ..
Was so Quatsch ist. Das ist das Leben im Knast was solche Regeln schreibt. Egal wo... egal wann.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

gestern um 20:16
Man könnte meinen, man könnte den Eindruck bekommen, geht es nicht etwas konkreter?
Ich habe den Eindruck, du bist Argumenten gegenüber kein bisschen zugänglich, egal, wer hier was schreibt.
Das "rechtsstaatliche Hinrichten" ist bei dir zur fixen Idee geworden, könnte man meinen!
Merkst du was?

Ich meine, und das meine ich sehr ernst, du verbringst zu viel deiner Zeit mit der Todesstrafe und den Hinrichtungsarten in den USA! Es gibt noch viele andere Länder auf der Welt, die auch die Todesstrafe anwenden, teilweise für "Vergehen", wo wir hier diese Bestrafung für völlig unangemessen, ja regelrecht pervers halten.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

gestern um 20:17
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:1.) Sie hätte auch nur sich selbst verpfeifen können.
Mit Verlaub, aber jetzt wirst du albern!

melden

Todesstrafe

gestern um 20:19
@Interested
Bitte antworte mir was die schiefgelaufene Hinrichtung mit dem zu tun hat, weswegen sie zu Tode verurteilt wurde?
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Dann hätte sie eben bei den COs einen schweren Stand gehabt.
Das wäre natürlich eine Trägodie.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum hätte sie das tun sollen? So konnte man ja auch anscheinend nichts nachweisen... also gab es mitunter auch nichts.
Weil das Gefängnis dann vorkehrungen getroffen hätte sie wieder zu Isolieren was eine Flucht unmöglich macht.
Das hätten die beiden Komplizen dann eingesehen und die Pläne verworfen.

Somit hätte sie die beiden geschützt.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Es gibt noch viele andere Länder auf der Welt, die auch die Todesstrafe anwenden, teilweise für "Vergehen", wo wir hier diese Bestrafung für völlig unangemessen, ja regelrecht pervers halten.
Und das lehne ich ab, wie ich schon mehrfach sagte.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

gestern um 20:21
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Weil das Gefängnis dann vorkehrungen getroffen hätte sie wieder zu Isolieren was eine Flucht unmöglich macht.
Das hätten die beiden Komplizen dann eingesehen und die Pläne verworfen.

Somit hätte sie die beiden geschützt.
In welcher Welt ist eine Isolation ein Schutz?

melden

Todesstrafe

gestern um 20:22
@Kangaroo

Die Todesstrafe konnte nicht vollstreckt werden. Was ist dein Problem? Antworte doch mal, was du persönlich davon hast? Hast du dich davor jahrelang mit ihr beschäftigt? Schlaflose Nächte gehabt, dass sie im Gefängnis sitzt und es noch so lange hin ist zu ihrer Hinrichtung?

Und beantworte mal, was uns Menschen dann noch von Mördern unterscheidet, wenn wir meinen, ihnen das Leben nehmen zu müssen?

1x zitiertmelden

Todesstrafe

gestern um 20:26
@Ray.
Sagte ich doch .. CP in Isolation = kein herankommen = keine weiteren Ausbruchpläne.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Todesstrafe konnte nicht vollstreckt werden. Was ist dein Problem?
Und das Urteil lautete Todesstrafe welche damit vollstreckt ist, dass die Verurteile tot ist ...
Dies ist nicht eingetreten.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Antworte doch mal, was du persönlich davon hast?
Muss ich etwas persönlich davon haben?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hast du dich davor jahrelang mit ihr beschäftigt?
Muss ich das um mir ein Urteil über die Todesstrafe zu erlauben?

Ihre initiale Tat, der erneute Mordversuch hinter Gittern sagen mir genug über diesen Mensch.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Schlaflose Nächte gehabt, dass sie im Gefängnis sitzt und es noch so lange hin ist zu ihrer Hinrichtung?
Nö.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und beantworte mal, was uns Menschen dann noch von Mördern unterscheidet, wenn wir meinen, ihnen das Leben nehmen zu müssen?
Es gibt für Mord keine rechtfertigung, keinen Grund. Ein Mörder welcher bestialisch und brutal mordet überschreitet eine Grenze.

Der Staat töten den Täter aufgrund seiner schwerwiegenden Tat.
Im Gegensatz tötet der Staat nicht grundlos denn der Grund dafür ist die Tat.

Würde Niemand brutal und bestialisch vergewaltigen und morden, gäbe es auch keine Straftäter welche zum Tode verurteilt werden.

2x zitiertmelden

Todesstrafe

gestern um 20:31
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Muss ich etwas persönlich davon haben?
Man könnte es annehmen, so wie du dich hier dafür engagierst und kein Ende in Sicht ist.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ihre initiale Tat, der erneute Mordversuch hinter Gittern sagen mir genug über diesen Mensch.
Und es würde sich etwas für dich ändern, wenn sie lebenslänglich einsäße?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es gibt für Mord keine rechtfertigung, keinen Grund. Ein Mörder welcher bestialisch und brutal mordet überschreitet eine Grenze.

Der Staat töten den Täter aufgrund seiner schwerwiegenden Tat.
Im Gegensatz tötet der Staat nicht grundlos denn der Grund dafür ist die Tat.

Würde Niemand brutal und bestialisch vergewaltigen und morden, gäbe es auch keine Straftäter welche zum Tode verurteilt werden.
Zieh doch in die USA, in einen der Bundesstaaten, die die TS noch ausüben. Hier verstehe ich deinen Vorstoß halt nicht. Du möchtest halt selber gerne Grenzen überschreiten und Leben nehmen (lassen) weil du wohl der Meinung bist, dass das irgendwas bringt. Kein Opfer kommt dadurch zurück. Was kickt dich bloß so daran?

1x zitiertmelden

Todesstrafe

gestern um 20:31
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:herankommen = keine weiteren Ausbruchpläne.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:@Ray.
Sagte ich doch .. CP in Isolation = kein herankommen = keine weiteren Ausbruchpläne.
Wie gesagt... warum hätte sie diesen Weg von sich aus tun sollen? Das kann nur jemand schreiben, der keine Ahnung davon hat was Isolation bedeutet.

melden

Todesstrafe

gestern um 20:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man könnte es annehmen, so wie du dich hier dafür engagierst und kein Ende in Sicht ist.
Ist der Sinn einer Diskussion seine Meinung weiterhin zu vertreten auch wenn ein Großteil es anders sieht ..
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und es würde sich etwas für dich ändern, wenn sie lebenslänglich einsäße?
Es würde eine signifikante Gefahr für andere Häftlinge bedeuten denn sie wollte ja bereits schon mal hinter Gittern morden ..
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hier verstehe ich deinen Vorstoß halt nicht. Du möchtest halt selber gerne Grenzen überschreiten und Leben nehmen (lassen) weil du wohl der Meinung bist, dass das irgendwas bringt.
Ich denke nicht, dass es etwas bringt.

Ich bin lediglich der Meinung dass Täter solch einer schwerwiegenden Tat nichts mehr auf dieser Welt zu suchen haben.

Was findest du erstrebenswert daran bspw. einen Täter am Leben zu lassen der ein kleines Mädchen brutal vergewaltigt und anschließend ebenso brutal getötet hat?

3x zitiertmelden

Todesstrafe

gestern um 20:35
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Was findest du erstrebenswert daran bspw. einen Täter am Leben zu lassen der ein kleines Mädchen brutal vergewaltigt und anschließend ebenso brutal getötet hat?
Nicht mit dem Täter auf einer Stufe zu stehen. Ethik, Moral, Haltung, Werte, Achtung vor dem menschlichen Leben.

melden

Todesstrafe

gestern um 20:36
@Interested
Man steht mit dem Täter nicht auf einer Stufe.
Wie gesagt der Täter hatte für seine Taten keine plausiblen Grund, welcher valide sein kann.

Der Staat schon.
Das kann man nicht auf der selben Stufe stellen.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

gestern um 20:37
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Man steht mit dem Täter nicht auf einer Stufe.
Sprich bitte nur für dich. :Y:
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wie gesagt der Täter hatte für seine Taten keine plausiblen Grund, welcher valide sein kann.
In der Sache gibt es keine validen Gründe. Warum führst du das an?

melden