Yoshimitzu schrieb:Es ging doch darum:
Jetzt ist sie also selber daran schuld, das ihr ein unfähiger Arzt vorgesetzt wird? Es wird immer lächerlicher...
Yoshimitzu schrieb:Wo habe ich das geschrieben? Bösartige Unterstellung deinerseits. Unsachlich zudem. Nächstes mal melde ich sowas, was sonst nicht meine Art ist.
Tu das, ich bitte darum. Du hast explizit Empathie mit dem Opfer/Familie bekundet. Nicht der Täterin gegenüber, guggst du.
Yoshimitzu schrieb:
PrivateEye schrieb:Dein fehlen an Empathie macht dich zudem sehr unhöflich.
Bitte sachlich bleiben. Ich habe Empathie für das Opfer und deren Angehörigen.
als Antwort auf
PrivateEye schrieb:
Yoshimitzu schrieb:Hätte sie nie Einspruch erhoben, wäre es demzufolge weniger "grausam" gewesen. Selbst gewähltes Schicksal also.
Nein, sie hatte dann denselben unfähigen Arzt bekommen. Dein fehlen an Empathie macht dich zudem sehr unhöflich.
Wenn du mich dafür melden willst, das ich das an dir kritisiere, dann sollen bitte die Mods darüber entscheiden.
Yoshimitzu schrieb:Unterstellst du den Leuten in Tennessee nun weiter vorsätzliche Folter oder nicht?
Ich unterstelle dem durchführenden Arzt, der sichtbar unfähig für seine Aufgabe war mindestens Fahrlässigkeit. Zudem hätte er auch selbst ablehnen können, es war ja nicht das erste Mal das es nicht klappt. Den Vorgesetzten die ihn dafür auswählten und sich nicht gegen ihn entscheiden würde ich sogar einen Vorsatz unterstellen. Also ich beantworte deine Frage wahrheitsgemäß mit Ja.
Letztendlich führte dieses Handeln durch Unterlassen zu einer Körperverletzung mit höheren Schmerzen und über einen längeren Zeitraum. Das ist, denke ich, nicht angemessen. Es wäre also auch noch eine unterlassene Hilfeleistung zu überprüfen.