weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde, Freundschaft, Migrationshintergrund
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 18:36
@RheinMoselSaar

Ja dann schaff dir doch deutsche friends an, laufen doch genug rum.


melden
Anzeige

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 18:38
@RheinMoselSaar

Nicht so schwierig, hier in der Schweiz gibt es recht viele Tamilen, darum ist mir Sri Lanka irgendwie sofort ein Begriff... :)

Aber ich kann dich immer noch nicht so ganz verstehen!
RheinMoselSaar schrieb:Ich möchte nur Freunde, dessen Eltern nicht aus dem gleichen Land wie meine Eltern kommen.
Warum denn? Ich meine, ich finde es cool, wenn man Leute mit sehr verschiedenen Hintergründen kennt. Ich selbst bin Schweizer, aber zum grössten Teil im Ausland aufgewachsen, ich kenne einige Ägypter, Libyer, Tunesier, Peruaner, Südkoreaner, Spanier, natürlich x Deutsche und Österreicher... etcetera! Aber das ist nicht so, weil ich auf die Nationalitäten achte, sondern weil ich gerne interessante Leute um mich herum habe und viele 'Durchschnittsschweizer' ein bisschen langweilig sind... ich habe aber trotzdem auch einige Schweizer Freunde und wüsste auch nicht wieso nicht.


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 18:41
@Thawra

Du hast auch garkeinen Migrationshintergrund.

Wenn du einen (Schweizer) Migrationshintergrund haben würdest, würdest du dir auch wünschen, wenn du einen Freundeskreis hättest, wo keine "Schweizerlis" sindd.


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 18:44
@RheinMoselSaar

Ich habe quasi einen halben Migrationshintergrund. Aber im Gegenteil, als ich als Schweizer im Ausland lebte, hatte ich nichts gegen andere Schweizer...


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 18:46
@Thawra

Einmal ging ich mal mit einem, dessen Eltern ebenfalls aus dem gleichen Land wie ich stammen.

Da fragte einer, ob ich mit dem befreundet sei. Ich habe da mit "nein" geantwortet. Grund: Ich habe nie eine Freundschaft zu ihm gespürt.


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 18:48
@RheinMoselSaar

Sorry, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass da eine Art Minderwertigkeitskomplex durchschimmert. Als wäre es in irgendeiner Art schlechter, mit Leuten mit demselben Migrationshintergrund rumzulaufen! Im Gegenteil ist es ja irgendwie nachvollziehbar, weil vielleicht einige kulturelle Aspekte dazu führen, dass man sich besser versteht...


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 18:49
@Thawra

Wenn du es nicht beleidigend meinst, würde das "Minderwertigkeitskomplex" hingenommen werden.


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 18:58
@RheinMoselSaar

Ich meine es auch nicht beleidigend, eher bedauernd... weil ich es wirklich nicht nachvollziehen kann. Gut, ich würde auch nicht unbedingt im Ausland in einer All-Swiss-Gang rumlaufen wollen. Aber das heisst ja nicht, dass ich nicht auch einzelne gute Schweizer Freunde haben könnte!


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:01
@Thawra

Bedauerung ist eher verständlich.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:01
Das ist völlig wurscht, wo jemand herkommt, ich suche mir meine Freunde nach dem Charakter aus. Und die Herkunft hat damit so gut wie gar nichts damit zu tun.


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:08
In der Vorschule hatte ich mal einen Freund - weder ich hab den Verstanden, noch er mich
(kam aus Elfenbeinküste oder so) aber wir waren voll die ABBFs


melden
Littledark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:09
@RheinMoselSaar


Was ist dein Problem?
Es ist doch sch... egal wer woher kommt, Hauptsache die sind okay!
Ich bin deutsche meine 2 besten Freunde sind männliche Türken und die haben genauso nen Schuss wie ich :D
Was will man mehr? xD


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:11
Also ich habe keinen Migrationshintergrund und mir ist es eigentlich egal, woher jemand kommt. Ob ich jemanden mag oder nicht, hängt von seinem Verhalten und nicht von seiner Herkunft ab.

Eine Partnerin mit (bestimmtem) Migrationshintergrund (ich nenne jetzt keine Länder) möchte ich trotzdem keine. Man heiratet eine Frau und bekommt 7 Brüder gratis dazu. Ohne mich.

Emodul


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:12
Weshalb sollte dies dann keine echte Freundschaft sein?

Ich habe keine Interesse darüber, von wo wer kam.
Solange ich mich gut mit dieser Person verstehe und es auch sonst keine weiteren Probleme gibt, interessiert es mich kaum, von wo die Eltern stammen.

Aber ich kenne viele, die darauf achten. Da man auch mir ansieht, dass ich nicht von hier bin, mag ich es eigentlich nicht so sehr, wenn man mich fragt, ob ich hier geboren bin, von wo meine Mutter sei usw.

Also meine Meinung: Es kommt auf den Charakter an. Nicht von wo die Eltern stammen.


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:17
@RheinMoselSaar
Ist mir vollkommen schnuppe wo einer herkommt,welche sexuellen Präferenzen bevorzugt werden,welche Religion oder Hautfarbe,wenn er oder sie rassistischen,homophoben oder ähnlichen Müll verbreiten gibts Probleme und harte Kritik,ganz egal wie befreundet


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:23
@RheinMoselSaar

So ganz habe ich dein Problem nicht verstanden. Wo genau ist denn das Problem?


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:24
@blue_

Die haben mehr Freunde als ich.

Und für mich ist ein Freund, dessen Eltern aus dem gleichen Land kommen wie ich, kein richtiger Freund.


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:25
@RheinMoselSaar
RheinMoselSaar schrieb:Und für mich ist ein Freund, dessen Eltern aus dem gleichen Land kommen wie ich, kein richtiger Freund.
Aber WARUM? Das hast du immer noch nicht erklärt!


melden
Anzeige

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:25
Oh ich habe schlechte Freunde weil sie aus dem gleichen Land wie ich kommen.
Danke das du mir bei dieser Erkenntnis geholfen hast.

Schwachsinn....mir ist es scheißegal wo meine Freunde herkommen.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden