weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde, Freundschaft, Migrationshintergrund
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 20:18
@RheinMoselSaar

Gratuliere. Und was möchtest du nun weiter tun?

Vielleicht wird die Frage der Nationalität deiner Mitmenschen, die Freunde werden können, mit der Zeit immer unwichtiger.


melden
Anzeige
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 20:27
@blue_

Ich gehe ein Jahr auf eine Berufsschule.

Ich möchte mal Bürokauffmann werden.

"Vielleicht wird die Frage der Nationalität deiner Mitmenschen, die Freunde werden können, mit der Zeit immer unwichtiger."

Glaube ich eher weniger.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 20:30
RheinMoselSaar schrieb:Glaube ich eher weniger.
Wart's ab. Du bist noch beneidenswert jung. Da ändert sich vieles noch.

Viel Erfolg.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 20:31
@RheinMoselSaar
Ist doch scheißegal,woher jemand kommt,hauptsache man versteht sich. Ich verhalte mich so und habe nur gute Erfahrungen gemacht.Arsch...er gibts doch überall,mit oder ohne MGH


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 22:39
die nationalität und erst recht nich die eltern intressieren bei freunden würd ich mal sagen!


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 23:50
RheinMoselSaar schrieb:Ganz ehrlich: Ich will keine Freunde, dessen Eltern aus dem gleichen Land stammen wie ich. Für mich wäre dies keine echte Freundschaft.
Mit der Einstellung hätte ich als Deutscher in Deutschland wohl so meine Probleme.

Freundschaften hat man, egal welche Nationalität. Entweder man versteht sich oder nicht.

Mit der Herkunft der Eltern hat wahre Freundschaft überhaupt nichts zu tun.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 00:21
@RheinMoselSaar
Oder sagst du das nur, weil du dich hier in deutschland nicht richtig zugehörig fühlst? Möchtest du vermeiden, dass du nur unter 'deinesgleichen' bleibst und so von den restlichen menschen und der kultur isolierst wirst?
Du gehörst invdieses land wie jeder andere mensch auch, egal wie sein mgh ist!
es ist natürlich nicht einfach, hier anschluss zu finden, wenn man frisch in ein land immigriert ist. Aber man findet schon seinen freundeskreis. Und der darf ruhig bunt gemischt sein - wäre doch sonst langweilig.
Lerne erst mal zu schätzen, was es beseutet, freunde mit dem selben mgh zu haben. Die können dir helfen, im deutschen öffentlichen leben fuß zu fassen und so hast du wenigstens ein bischen sozialen kontakt für den anfang.
Freunde zu finden braucht zeit.


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 00:49
Ist mir egal ob wer nen Migrationshintergrund hat.


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 06:32
Und wenn die Eltern vom Mond stammen: Freunde sind Freunde!

Ist ganz schön arm, wenn man auf sowas wie der TE achtet.


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 07:07
@RheinMoselSaar
Lese Dir doch bitte mal Deine posts hier durch. Du lieferst keinen einzigen wirklichen Grund, warum Du nicht mit jemandem aus Deinem Land befreundet sein könntest. Es geht nicht, weil sie aus Deinem Land kommen.....aha....weil Du keine Freundschaft fühlst....aha....das bezieht sich doch nicht darauf, worauf jemand herkommt. Es geht um den Menschen, nur um den Menschen, nicht um seine ursprüngliche Herkunft. Stelle Dir mal bitte vor, man sagt Dir, ich kann nicht Dein Freund sein, weil Du aus dem und dem Land kommst. Das ist bescheuert. Und kein Grund, einen Menschen irgendwie abzulehnen. Bei einer Freundschaft geht es darum, sich vertrauen zu können, aufeinander verlassen zu können, miteinander Spaß zu haben, durch dick und dünn zu gehen. Bei all dem spielt die Herkunft keine Rolle. Es ist abwertend und diskriminierend und völlig unverständlich, dass Du Deine Landsleute oder überhaupt ein Volk deshalb ablehnst, weil sie aus Deinem Land kommen. Du kommst aus diesem Land, Deine Eltern, Großeltern, das sind bestimmt alles Menschen, die es wert sind, als Menschen, kennengelernt zu werden. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Du ständig von Landsleuten "umzingelt" bist. Freunde hast Du trotzdem kaum. Liegt es womöglich an Deiner grundsätzlichen Einstellung? Hältst Du Dich für etwas Besseres?


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 08:26
Mama mia, Leute, seid doch mal ein bisschen toleranter ^_^. Ihr müsst ja nicht mit jedem einer Meinung sein, aber man kann ja versuchen, nicht hinter jeden Äußerung etwas böses zu vermuten.

Ich kann mir, glaube ich, grundsätzlich vorstellen, wo das Problem von RheinMoselSaar liegt. Möglicherweise hat er es etwas unglücklich formuliert. Wenn ich als Deutscher irgendwo im Ausland wohne, und mein bester Freund ist der einzige andere Deutsche, dann würde mir dass das Gefühl geben, das er lediglich mein Freund ist, weil er den selben Migrationshintergrund hat. Freundschaften sollten aber unabhängig von der eigenen Herkunft sein.

Menschen definieren sich üblicherweise über das ihrer Meinung nach hervorstechendste Merkmal ihrer Andersartigkeit. Als einzige Frau unter Männern wäre es dann das Geschlecht, als einzige Person mit dem Hintergrund Sri-Lanka eben das. Die Selbstdefinition über die Andersartigkeit bedeutet aber nicht, das man nur von solchen gleichfalls anderen anerkannt werden will, sondern eben von den Leuten, die "anders anders" sind als man selbst oder aber einfach nur durchschnittlich. Das ist ein völlig normaler Wesenszug, häufig zu beobachten und zwar auch in dieser speziellen Prägung. Kurz und gut, mir sind schon mehrfach Leute mit genau dieser Vorstellung über den Weg gelaufen wie RheinMoselSaar - mein bester Kumpel ist Kroate, und der kennt außerhalb seiner Familie keinen einzigen Kroaten. Ist trotzdem ein netter Bursche ^_^


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 08:32
@emodul

Eine Partnerin mit (bestimmtem) Migrationshintergrund (ich nenne jetzt keine Länder) möchte ich trotzdem keine. Man heiratet eine Frau und bekommt 7 Brüder gratis dazu. Ohne mich.


Das sind dann Deine Schwager und nicht Deine Feinde!

Solltest Du allerdings vorhaben, Deine Frau regelmäßig zu verprügeln...vergiss es.

Aber das willst Du doch nicht, oder?

:D


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 10:45
@RheinMoselSaar

Sag mal, kann es sein das du falsch gepoolt bist.
Kennst du den ausdruck "gefälschte Hühnereier".

..du kommst mir irgendwie vor wie;



Ich bezweifle das du Asiate bist, willst uns
hier nur einen Bären aufbinden, oder ?

Ich will keine Freunde, dessen Eltern aus dem gleichen Land stammen wie ich.

Einmal -ging- ich mal mit einem, dessen Eltern ebenfalls aus dem gleichen Land
wie ich stammen.
Da fragte einer, ob ich mit dem befreundet sei. Ich habe da mit "nein" geantwortet.
Grund: Ich habe nie eine Freundschaft zu ihm gespürt.
Ps.
Nein, ich hab nichts gegen Homosexuelle...


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 11:39
@moredread
auch wenn man es toleranter betrachtet, macht es deshalb noch lange keinen Sinn......


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 11:45
Wenn ich bei neuen Bekanntschaften das wichtigste erst mal wäre, wo derjenige denn herkommt, hätte ich wohl im Laufe meines Lebens nicht all zu viele Freunde gefunden. :D

Das ist doch echt nicht wichtig.

In meinem Freundeskreis gibts Leute aus allen möglichen Ländern und natürlich auch aus Deutschland. Wen interessierts. Ich versteh mich gut mit ihnen, das zählt. :)


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 12:32
Zu meiner Schulzeit blieb mir gar nichts anderes Übrig. Wir waren drei Deutsche (mich eingeschlossen) in der Klasse ^^
Na und?
Der Mensch zählt, nicht die Herkunft. :)
Ich als Deutsche war mehr "Außenseiter". :D


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 12:50
@RheinMoselSaar

Du würdest dich doch wohl eher mit Menschen mit dem gleichen MGH besser verstehen, als Menschen ohne. Zudem lieferst du im ET keine plausible Begründung warum es besser ist, mit Menschen befreundet zu sein, die nicht den gleichen MGH haben.


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 14:16
@martialis

Wenn man einen Migrationshinergrund hat, muss man den Anspruch haben, mit Deutschen ohne Migrationshintergrund befreundet zu sein.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 15:12
RheinMoselSaar schrieb:Wenn man einen Migrationshinergrund hat, muss man den Anspruch haben, mit Deutschen ohne Migrationshintergrund befreundet zu sein.
Wieso?


melden
Anzeige
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 15:16
@Can

Dies ist Teil der Integration.

Ich würde mich als integriert bezeichnen, weil einer der zwei Freunde ein Deutscher ohne Migrationshintergrund ist.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden