weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde, Freundschaft, Migrationshintergrund

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 16:10
@RheinMoselSaar

Denkst du vielleicht, dass andere mit Eltern aus dem Land, aus dem du oder deine Eltern kommen, auch "so" behandelt wurden? Oder wie ist das zu erklären.


melden
Anzeige

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 16:12
@RheinMoselSaar

Aber was genau hat das alles mit deiner komishcen Einstellung zu tun?
Glaubst du nun das alle Leute aus Sri Lanka die Kinder haben so drauf sind?
Da solltest du eher die Schuld am Charakter deiner Eltern suchen und nicht an der Nationalität....


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 16:12
RheinMoselSaar schrieb:Ich habe lange Zeit nie draußen abgehangen. Freundschaften konnten sich so nie wirklich entwickeln. Bis 2006 war ich nie auf einem Geburtstagsparty meines Klassenkamerades. Die erste Geburtstagsparty war die Geburtstagsparty meines heutigen Freundes.


Das ich nie draußen abhing, lag auch daran, dass lange Zeit mir meine Eltern es mir auch nicht zutrauten, selbstständig zu sein. Besuche bei meinem Freund sind für mich deswegen etwas besonderes.
klingt für mich ein bischen so als ob es zeit wäre den legendären elternmord durchzuführen, früher oder später müssen wir alle auf eigenen beinen stehen.

grade vor diesem hintergrund erschließt sich mir dein problem noch weniger.

wenn du eh schon nur rahr gesähte freundschaften hast, warum machst du dir dann über ihre herkunft solche gedanken? kann es sein, daß das durch die erziehung bedingt is? wollen deine eltern einfach nich, daß du dich mit "gleichgesinnten" zusammentust?

vieleicht wirds jetzt an der zeit mal mit allen faktoren, die dich zu diesem thema bewegten, rauszurücken?


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 16:14
@Jinana und analogist

Ich glaube, mein Denke kommt daher, dass ich lange Zeit in meinem Umfeld die tamilische Sprache präsent ist und meistens tamilischstämmige Leute.

Deswegen mein "Fernweh" nach Leuten, die keinen tamilischstämmigen Hintergrund haben.


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 16:16
@RheinMoselSaar
In meinem Umfeld ist die deutsche Sprache präsent hasse aber deswegen keine Leute die aus dem gleichen Land wie meine Eltern stammen....
Was ein Schwachsinn.

Bitte sag uns endlich wie alt du bist :)


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 16:16
@RheinMoselSaar
1. wie alt bist du?!
2. irgendwie glaub ich dir die story nicht ganz ich mein wenn jemand 2 freunde hat dann ist es ihm doch egal woher sie kommen solange er welche hat oder?


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 16:19
@Jinana
Du bist auch kein Migrant

@kamekaze

1. Ich bin 17
2. korrekt. Bei mir ist es, wegen dieser Geschichte, doch ein bisschen anders. Bei einem anderen tamilischstämmigen, der nicht die gleiche Geschichte wie meine hat, ist es dann wohl anders.


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 16:22
@RheinMoselSaar
haja bin auch 17 und wenn du in der umgebung von mir lebst kann ich dich gerne auf partys mitnehmen oder wenigstens absetzten ;)


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 16:22
@RheinMoselSaar
RheinMoselSaar schrieb:korrekt. Bei mir ist es, wegen dieser Geschichte, doch ein bisschen anders. Bei einem anderen tamilischstämmigen, der nicht die gleiche Geschichte wie meine hat, ist es dann wohl anders.
Gar nicht.
DU bildest dir da irgendetwas zusammen und schwebst auch etwas in deiner Mitleidswolke.
Komm mal wieder runter von deinem Trip.
Gerade Ausländer in einem Land schreien ständig danach genauso behandelt zu werden und dann immer selber abgrenzen.


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 16:23
@kamekaze

Ich bin nicht von RheinMoselSaar.

Den Nick habe ich nur deswegen, weil die Flussnamen klasse sind. ;)


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 16:24
Ok Leute, wenn ich hier noch einen Beitrag löschen muss, dann gibt es weitere Konsequenzen für den entsprechenden User.


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 16:24
@RheinMoselSaar
ich auch nicht :D


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 16:27
RheinMoselSaar schrieb:Ich glaube, mein Denke kommt daher, dass ich lange Zeit in meinem Umfeld die tamilische Sprache präsent ist und meistens tamilischstämmige Leute.

Deswegen mein "Fernweh" nach Leuten, die keinen tamilischstämmigen Hintergrund haben.
achso, du bist nur von der kultur deiner vorfahren gelangweilt.

das kann ich nachvollziehen, inwiefern das die bewertung von freundschaften beeinträchtigt is mir allerdings noch schleierhaft. wenn du dich nich ständig mit tamilischen traditionen oder ähnlichem beschäftigen willst wäre es sicher hilfreich mal in andere kulturen reinzuschnuppern, vieleicht haben wir auch nur unterschiedliche definitionen von "freundschaft" und du sehnst dich einfach nach etwas abwechslung im bekanntenkreis?

völlig normal, grade in dem alter. ;)


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 16:27
@kurvenkrieger

So ist es. ;)

Noch besser ausgedrückt: Abwechslung im Umfeld.

Es ist immer schön zu sehen, wenn der Freund ohne Migrationshintergrund in meinem Haus ist. Oder ich bei ihm.


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 16:28
@kurvenkrieger
Es ist immer für mich ein genuss, wenn der eine Freund ohne Migrationshintergrund bei mir ist. Oder ich bei ihm.


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 16:29
@kurvenkrieger
Noch korrekter ausgedrückt: Abwechslung im Umfeld!


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 16:30
@RheinMoselSaar

ja dann - entschuldige bidde das vorschnelle aburteilen deiner situation als rassismus-phänomen.
man liest hier halt so einiges und deine formulierung führte mich hervorragend aufs glatteis...


melden
Anzeige
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 16:30
@kurvenkrieger

Macht nichts.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden