Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde, Freundschaft, Migrationshintergrund

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 15:19
In der Reihenfolge passt die Aussage eher
RheinMoselSaar schrieb:Ich würde mich als integriert bezeichnen, weil einer der zwei Freunde ein Deutscher ohne Migrationshintergrund ist.
RheinMoselSaar schrieb:Dies ist Teil der Integration.
Nun, was verstehst du unter Integration?


melden
Anzeige
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 15:21
@Can

- Sprache lernen
- freiheitlich-demokratische Grundordnung und das Grundgesetz respektieren
- ein gewisser Anteil des Freundeskreises muss Deutsch sein


melden
softmicro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 15:25
@Can und den rest
Es ist doch egal ob MGH oder nicht?
Außerdem wieso muss man zwanghaft den Aspruch haben mit einem Deutschen ohne MGH befreundet zu sein?
Ich gebe zu, ich habe selber viele Freunde mit MGH und auch ohne. Aber nicht weil ich diesen Anspruch haben wollte um mich "Integrieren" zu wollen. Für mich zählt in erster Linie die Person an sich wie die sich verhält und wie die sich gibt. Kann bei fremden auch oft das echte Vorhaben einschätzen, hat wohl etwas mit Menschenkenntnis zu tun.

Doch eins muss ich sagen: Ich selber habe gemerkt, dass Ausländer mit MGH vom Wesen her viel offener und, wie osll ich sagen, viel symphatischer rüberkommen. Ich weiss nicht ob es an den jeweiligen Kulturen liegt, die so aufgezogen und eben so geprägt wurden. Oder ob ich mich besser mit ihnen identifizieren kann. Jedenfalls gibt es manche Deutsche "Sitten", die ich als total unverständlich betrachte und als shcon viel zu Übertrieben

Bester Freund kann es nicht geben, wenn die Eltern die gleiche NAtionalität haben? Was für ein Schwachsinn ist das denn bitte? Genauso etwas meine ich!!! Wenn Leute ohne MGH SO denken...

Es kommt doch nicht drauf an wo man geboren ist und als was. Sondern eher wie man selber aufgezogen wurde und von der Umwelt geprägt wurde, dass ist das Ausschlaggebende. Und im Ausland ist das KLima und die Atmosphäre viiel ruhiger und gemütlicher, was sich im Wesen der Person auch kennzeichnet.


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 15:28
"Außerdem wieso muss man zwanghaft den Aspruch haben mit einem Deutschen ohne MGH befreundet zu sein?"

Na eben, weil es teilweise auch zur Integration dazugehört.


melden
softmicro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 15:30
@RheinMoselSaar

Wenn es Zwanghaft ist, dann verzichte ich lieber komplett drauf. Eine Scheinfreundschaft zu führne, die mich überhaupt nicht interessiert nur mich als "Integriert", so denkt ihr macht man es, zu betrachten? Nein, Danke. :-)


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 15:31
Mir ist es auch völlig wurscht, wer von wo kommt. Ich selber habe einen Migrationshintergrund und zum größten Teil deutsche Freunde ( natürlich auch die ein oder anderen mit Mhg ).


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 15:32
RheinMoselSaar schrieb:- Sprache lernen
- freiheitlich-demokratische Grundordnung und das Grundgesetz respektieren
Die ersten beiden "Forderungen" lassen sich auf alle Einwohner BRDs ummünzen. Inwieweit bist du mit im GG und dem Verfassungsrecht bewandert?
RheinMoselSaar schrieb:ein gewisser Anteil des Freundeskreises muss Deutsch sein
Nun, dies ist deine persönliche Aussage. Gilt die auch für andere Menschen?


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 15:37
RheinMoselSaar schrieb:Ganz ehrlich: Ich will keine Freunde, dessen Eltern aus dem gleichen Land stammen wie ich. Für mich wäre dies keine echte Freundschaft.
ganz ehrlich: du verdienst keine freunde, wirst in absehbarer zeit wahrscheinlich auch noch die letzten verlieren. wer freundschaften an äußerlichkeiten bemisst hat sie ganz einfach nich verdient.
RheinMoselSaar schrieb:Würdet ihr auch lieber mit Leuten befreundet sein, dessen Eltern nicht aus dem gleichen Land stammen wie eure Eltern??
wahrscheinlich kennst du auch keine wahren freundschaften, andernfalls wäre dir der gedankengang, sie ausschließlich an ihrer herkunft zu bewerten, gänzlich fremd.


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 15:43
@Can

Am Tag meines Schulabschlusses habe ich vom Schulrektor nicht nur die Zeugnisse erhalten. Ich bekam das Grundgesetz.

Ich stehe voll auf dem Boden des Grundgesetzes.


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 15:44
@RheinMoselSaar


nicht mit deutschen befreundet zu sein weil sie deutsche sind......das ist doch voll moppelkotze.
ist es nicht wichtiger,ob der mensch einen charakter hat,mit dem ich mich anfreunden kann?
ein kurde kann genauso ein drecksack sein wie ein deutscher und ein deutscher kann genauso viel freundschaftliche gefühle leben wie ein pakistani.
die nationalität sollte doch nun wirklich keine grundlage für erfolgreiche und andauernde freundschaften sein.
ich selber habe freunde aus russland,türkei,ein guter kumpel kommt aus tunesien und natürlich deutsche.


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 15:44
@oldbluelight

Mit Kurden oder Türken hätte ich kein Problem.


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 15:50
@RheinMoselSaar

ich habe auch mit italienern,franzosen und dänen,engländern,polen,griechen,schweizern,holländern,iren,norwegern,schweden,finnen,usbeken,tatschiken,persern,ägyptern,amerikanern,kanadiern,chilenen,peruanern,spaniern,portugiesen,isländern,ungarn,chinesen,japanern,vietnamesen,koreanern,indern,südafrikanern,ghanesen,sudanesen,äthiopiern,arabern und dutzende anderer nationalitäten kein problem!

aber ich habe ein problem mit leuten,die menschen auf grund der nationalität bewerten und nicht nach deren persönlichen charaktereigenschaften.
ich finde deinen charakter bis jetzt mehr als oberflächlich und wenig ansprechend.sorry!


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 15:50
@RheinMoselSaar
Das schwarz-weiss Denken zeigst du uns hier gerade ^^

Entweder er ist NICHT aus dem gleichen Land = gut.
Er IST aus dem gleichen Land = schlecht

:D irgendwie ja total süß
Aber du wirst merken was du davon hast ^^
Und nur hier auf wichtig und intelligent zu machen zeigt uns nicht gerade das du es bist, sondern du zeigst uns hier brav das Gegenteil davon.
Du zeigst dich kindisch, unreif und hast keine Ahnung.


melden
Anzeige
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

03.07.2012 um 15:51
@Jinana

Ich hänge ungern mit Leuten ab, dessen Eltern aus dem gleichen Land stammen wie meine Eltern.

Deshalb sehe ich die Leute nicht als Menschen zweiter Klasse an.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden