Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde, Freundschaft, Migrationshintergrund
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:26
@Thawra

Beim besagten Typen habe ich nie an Freundschaft gedacht.


melden
Anzeige

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:26
RheinMoselSaar schrieb:Die haben mehr Freunde als ich.
Wer ist "die" ?
RheinMoselSaar schrieb:Und für mich ist ein Freund, dessen Eltern aus dem gleichen Land kommen wie ich, kein richtiger Freund.
Genau an der Stelle verstehe ich nicht, was du meinst. Woran machst du denn Freundschaft fest?


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:27
@RheinMoselSaar

Das ist keine Erklärung! Wieso kann für dich ein Typ, dessen Eltern ebenfalls aus Sri Lanka stammen, kein Freund sein?


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:28
@Thawra
Weil er aus Sri Lanka kommt....

Sorry aber das verstehe ich auch nicht


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:29
Ich verstehe auch nicht so ganz woran du das fest machst.
Ich habe viele Freunde mit Migrationshintergrund und deutsche , dennoch passt es wie die Faust aufs Auge .
Ich denke du musst an deiner Einstellung und deinem Charakter ein bisschen was machen dann klappt es auch mit den Freunden :0


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:34
Mir fällt da gerade was ein.

Ich hatte mal eine Russisch Freundin die wollte aber nichts mit ihresgleichen zutuen haben.

Ich fragte sie dan warum.

Sie meinte nur das jeder von ihr erwartet das sie die Sprache spricht, die Kultur usw. lebt und ständig diskussionen ausgesetzt wäre, weil sie das nicht möchte/ kann bzw sich damit nicht identiefieziren kann, deswegen will sie mit ihresgleichen so wenig Kontakt wie möglich haben.


Ich weiß ja nicht wie das bei euch mit Kultur usw. ist aber ist das vlt der Grund.


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:34
@Plan_B

Meine zwei Freunde. Die widerum haben mehr Freunde als ich. Und für mich ist einer, dessen Eltern aus dem gleichen Land wie meine ELtern stammen, auch kein richtiger Freund. Bei denen spüre ich kein richtiges freundschaftiches Verhältnis. Zudem: Es wäre zuleicht, wenn man so einen als Freund gewinnen würde.

@Thawra
In meiner Antwort zu Plan_B ist alles gesagt.


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:36
Das ist mir sowas von schnurz-piep-egal wo meine Freunde her kommen. Hauptsache ich verstehe mich mit ihnen und sie sind nett, man kann sich auf sie verlassen usw.
Wenn ich jemanden kennen lerne, frage ich doch nicht, wo sie her kommen!


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:43
es wäre also "zu leicht"...
Willst du also "Freunde" sammeln und fängst mit denen an, welche man am schwersten bekommt? lol


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:44
Naja gut, ich achte bei meiner Frau darauf, dass sie möglichst Kroatin (wie ich) ist. Wenn sie es nicht ist, dann ist es aber auch nicht so schlimm.

Aber sie muss katholisch sein. Sonst käme es bei der kirchlichen Heirat, die ich mir wünsche, und der Wahl der Religion unserer Kinder zu Problemen.
Ich weiß, dass gleich meine Wünsche dumm kommentiert werden. Das bin ich hier aber gewohnt. Das Gemecker interessiert mich wie ein Sandkorn am Strand.


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:46
@RheinMoselSaar

Zwei gute Freunde zu haben ist doch schon mal nicht schlecht. Qualität ist da besser als Quantität. In der Anzahl der Freunde sich zu messen finde ich nicht gut. Was hast du von 10 Pseudofreunden, die nur bei "gutem Wetter" bei dir sind?

Also verstehe ich dich richtig: Du lehnst Menschen aus deinem Heimatland nicht aus Prinzip ab, sondern du hast bei ihnen das Empfinden von Freundschaft nicht? Sind Menschen aus deiner Heimat vielleicht distanzierter, oder wie erklärst du dir das?
RheinMoselSaar schrieb:Es wäre zuleicht, wenn man so einen als Freund gewinnen würde.
Warum? Was heißt "so einen"? Das klingt irgendwie abfällig. Magst du dein Land und deine Herkunft nicht?

Es ist immer gleich "leicht" einen Freund zu gewinnen.


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:50
@Ford

Es ist deine Sache, welcher Nationalität deine Frau angehört.

@Plan_B

"Sind Menschen aus deiner Heimat vielleicht distanzierter, oder wie erklärst du dir das?"
Es ist einfach mein Gefühl.

"Warum? Was heißt "so einen"? Das klingt irgendwie abfällig. Magst du dein Land und deine Herkunft nicht?"

Das Land meiner Eltern mag ich tatsächlich nicht. Da ist viel Krieg.


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 19:54
RheinMoselSaar schrieb:Das Land meiner Eltern mag ich tatsächlich nicht. Da ist viel Krieg.
Aber deswegen kann es doch tolle Menschen dort geben, die deine Freunde sein können.

Mir will deine grundsätzliche Ablehnung eines Landsmannes als Freund nicht in den Kopf.

Wenn du jemanden kennenlernst, fragst du den dann zuerst, wo er her kommt, bevor du dich aus Versehen noch mit ihm verstehst?


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 20:01
@Plan_B

"Aber deswegen kann es doch tolle Menschen dort geben, die deine Freunde sein können."

Die, die ich meine, wohnen nicht in SL sondern in Deutschland.


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 20:04
@RheinMoselSaar

Ok. Aber auch dann:
allmotley schrieb:Wenn du jemanden kennenlernst, fragst du den dann zuerst, wo er her kommt, bevor du dich aus Versehen noch mit ihm verstehst?
Würde ich im Ausland leben, wäre mir ein Landsmann eher lieber, erst mal schon wegen der Sprache. Man kann sich gegenseitig helfen.

Schämst du dich für deine in Deutschland lebenden Landsleute?


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 20:07
@Plan_B

Wenn ich mit jemandem rede (z.B mit einem neuhinzugekommenem Klassenkamerad), dann frage ich auch, von wo seine Eltern herkommen. Meistens ist es nach der Frage auch kein Thema mehr.

Schämen tue ich auch nicht.


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 20:12
@bug

Was für ein argumentativer Beitrag. *augenroll*


melden

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 20:13
@RheinMoselSaar

In welche Klasse gehst du?


melden
Anzeige
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?

02.07.2012 um 20:15
@Plan_B

Ich habe vor kurzem den Hauptschulabschluss geschafft.


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden