weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegerhorst Büchel

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Militär

Fliegerhorst Büchel

02.07.2012 um 23:19
berlinandi schrieb:Was man an Mig-29 hängen konnte , war aber auch nichts "geheimes" . Ab 1997 hatte man auch Phantom in Laage stationiert .
Naja sicher war es kein Geheimnis, was man ranhängen konnte. Ich meine damit, was speziell dort für Waffen zur Ausrüstung der Flugzeuge zur Verfügung standen, war offiziell nicht bekannt. MiG-29 hatten die zu meiner Zeit noch nicht in Laage. Damals war`s schon die Phantom (oder Tornado?).[1992]


melden
Anzeige

Fliegerhorst Büchel

02.07.2012 um 23:25
Naja sicher war es kein Geheimnis, was man ranhängen konnte. Ich meine damit, was speziell dort für Waffen zur Ausrüstung der Flugzeuge zur Verfügung standen, war offiziell nicht bekannt. MiG-29 hatten die zu meiner Zeit noch nicht in Laage. Damals war`s schon die Phantom (oder Tornado?).[1992]
xt
Wieso 1992 ? Das JG 73 wurde erst am 31. Mai 1993 wieder aufgestellt .
@martialis


melden

Fliegerhorst Büchel

02.07.2012 um 23:28
berlinandi schrieb:Wieso 1992 ? Das JG 73 wurde erst am 31. Mai 1993 wieder aufgestellt .
Ja, heute heisst es JG73. Weiß leider nicht mehr wie es damals hieß. JG75 oder so .


melden

Fliegerhorst Büchel

02.07.2012 um 23:31
@berlinandi
http://www.nachrichtenbetriebsamt.de/jg75.htm


melden

Fliegerhorst Büchel

02.07.2012 um 23:37
Ja gut , das JG 75 sollte aus dem Erprobungsgeschwader MIG-29 und dem JG 35 entstehen . 1993 entschied man sich dann jedoch das JG 73 aufzustellen .
Zur damaligen Zeit waren wohl Phantom als "Vorhut" stationiert .
@martialis


melden

Fliegerhorst Büchel

02.07.2012 um 23:40
@berlinandi

Allmählich schon wieder fast 20 Jahre her. Da gerät einiges in Vergessenheit.
Ausserdem geht`s hier ja nicht um mich und meine Dienstzeit, sondern um Büchel. Also Ende mit OT. ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden