weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiger Brief

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Brief, Datenverkauf, 0511-60539298
der-Ferengi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

13.07.2012 um 23:39
Wußte nicht, ob ich das hier oder doch in [Aktuelles & News] posten sollte.

Ich habe heute folgenden merkwürdigen Brief erhalten:
c8348b img005kl

<- klick



Ich denke mal, daß sind die Auswirkungen, wenn Daten verkauft werden.
Denn - mein Name steht weder am Klingelschild/Briefkasten, noch im Te-
lefonbuch. Habe weder meine Daten auf eine meiner Webseiten veröffent-
licht, noch bin ich bei facebook (aus dem Alter bin ich raus).

Der Brief hatte auch keinen Absender, lediglich die Telefonnummer deutet
auf Hannover hin. Durch die Rückwärtssuche auf "Das Örtliche".de, bekommt
man leider nur folgenden Hinweis:


Ihre Suche nach 0511-60539298 war leider nicht erfolgreich
und wir konnten keine Treffer finden. Beachten Sie bitte: Nut-
zer können der Findbarkeit ihres Eintrages über die Eingabe
der Rufnummer widersprechen. Leider können wir dann in die-
sem Fall keine Suchalternative anbieten.



Ich habe dann einfach mal die Telefonnummer bei Google eingegeben und
bin auf diese Seite gestoßen:
http://www.anruf-info.de/051160539298
Die Meinungen auf der Seite gehen aber sehr auseinander, so daß sich nichts
Eindeutiges herauskristallisiert. Werde die Seite aber im Auge behalten.

Habt ihr auch schon solch einen Brief erhalten (und was haltet ihr davon)
oder wurdete ihr sogar angerufen ?


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

13.07.2012 um 23:45
@der-Ferengi
reagiere auf jedenfall nicht auf soetwas und rufe dort auch nicht an die bekommen deine Nummer ect. raus und machen dann dauerhaft Werbung.


melden

Merkwürdiger Brief

13.07.2012 um 23:48
Von einem Rückruf würde ich auch absehen. Sollte Deine Neugierde jedoch so groß sein, daß Du wissen möchtest wer sich hinter der Nummer verbirgt würde ich Dir raten diese Nummer einfach mal von der Telefonzelle aus anzurufen. Somit gibst Du Deine Identität nicht preis und es können keine Rückschlüsse auf deine Daten gezogen werden.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

13.07.2012 um 23:50
Kiwi1980 schrieb:daß Du wissen möchtest wer sich hinter der Nummer verbirgt würde ich Dir raten diese Nummer einfach mal von der Telefonzelle aus anzurufen.
Ein Anruf mit Rufnummerunterdrückung würde es auch tun :)


melden

Merkwürdiger Brief

13.07.2012 um 23:51
@m7
oder so.... :-)

Wobei ich dieser Technik nicht immer traue...


melden

Merkwürdiger Brief

13.07.2012 um 23:55
Ich bekomme ständig solche Briefe, oder Telefonanrufe, ich sollte zurückrufen oder melden.

Das sind nur teure Hotlinenummer, oder die wollen etwas verkaufen.
Ich würde es einfach mal sein lassen, oder wie die anderen schon schreibten, mit unterdrückter Nummer, oder in einer öffentlichen Telefonzelle.


melden

Merkwürdiger Brief

13.07.2012 um 23:56
Ruf per Telefonzelle oder Unterdrückter nummer an,

Dann siehst du es ja


melden

Merkwürdiger Brief

13.07.2012 um 23:58
Wenn es wirklich so wichtig ist, dass es folgen für dich haben sollte - muss ein schriftlicher Hinweis/begründung vorliegen. Und da wichtige Ämter nicht via Email kommunizieren, müssen die per Post vorgehen. Also von daher ist das nix - woher wollen die wissen was für dich wichtig sind?

Und ohne Absender ist so oder so unseriös...


melden

Merkwürdiger Brief

13.07.2012 um 23:58
@mr.j

Guten Abend -

Das mit der Telefonzelel wär mir schon zuviel aufwand :D

Und ein seriöses Unternehmen würde niemals seine Öffentlicne Nummer verschleierin in Telefonbüchern


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:03
@der-Ferengi
Wenn es wichtig wäre, dann wäre es nicht so seltsam aufbereitet. Also ab in die Mülltonne damit. ;)


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:07
@der-Ferengi
Die Briefe kenne ich zugenüge -.-

Schmeiß den Scheiß weg,wie die meisten schon gesagt haben das sind welche die dir nur Werbung zukommen lassen oder das bei dir net mehr das Telefon still stehen würde.

Lg Patty


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:08
@Aniara oder so werden die gangstalker rekrutiert ;-D


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:12
Spam iRL


melden
der-Ferengi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:17
@LL
Nun, da ich bei keinem Preisausschreiben (oder ähnlichen) mitgemacht habe,
kann ich wohl kaum etwas gewonnen haben. Und wenn doch, weiß ich ja eh,
daß ich nicht mitgespielt habe (dieser "Gewinn" also nicht echt ist).

Aber es juckt mir schon in den Fingern und möchte herausfinden wer/was
dahintersteckt. Selbstverständlich nehme ich eine Telefonzelle, denn auch
ich vertraue der Technik mit der Unterdückung nicht vollends.
Wenn die Groschen allerdings nur so klickern, dann werde ich wohl vorzeitig
auflegen müssen (leider dann OHNE zu wissen wer/was dahinter steckt.

@neuromancer0
neuromancer0 schrieb:oder so werden die gangstalker rekrutiert ;-D
bzw. "Drücker" rekrutiert.

PS: Neuromancer is 'n geiles C64-Spiel.


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:21
ich würde nicht mehr als 30 cent reinschmeißen und dann siehst du ja was du erreichst.

Wohnst Du in der Nähe von Hannover?


melden
der-Ferengi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:22
@Kiwi1980
Kiwi1980 schrieb:... Wohnst Du in der Nähe von Hannover?
Jup, in BS.


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:23
@der-Ferengi
Wenn, dann würde ich auch auf jeden Fall nur von ner Telefonzelle aus dort anrufen. Wer weiß wie teuer es sonst wird.


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:24
@der-Ferengi
entweder rufst du dort garnicht an oder, wie manche ja auch schon geschrieben haben, ruf von nem öffentlichen Telefon an. Da hast du wenigstens die Kosten unter Kontrolle. Ich geh nämlich erstmal davon aus, das es eine Abzock-Masche ist.

aber wer weiß, vielleicht hast du ja auch eine Tonne goldgepresstes Latinum gewonnen ;)


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:25
okay.... dann macht es ja in Gewisser Weise "Sinn" mit der Telefonnummer aus Hannover. Denn da ist die Versuchung ja größer das man die Nummer wählt, als wenn man z.B. in München leben würde.


melden
Anzeige

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:33
@der-Ferengi
Vielleicht gehören die zu dieser Gangstalking geschichte und wollen dich anwerben. ;) ?

Hatte auch scho anrufe von diversen Leuten die weder ihren Namen ordentlich nennen noch was sie genau wollen. Stellen komische fragen wie : Wann waren sie das letze mal im I-net,haben dort was bestellt,machen online-banking, haben sie kinder.....ect.... also praktisch alles aus deinem Leben.
Was geht die das an???
Ich leg immer schnell auf,mit dem Hinweis mich nicht mehr zu belästigen.
Wie die auf mich kommen,keine Ahunung...

Wenn dann ruf lieber nur aus der Telefonzelle an,das mit den unterdrückten Nr,ist so ne Sache...die können sie trozden rausbekommen.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Psychopharmaka153 Beiträge
Anzeigen ausblenden