weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiger Brief

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Brief, Datenverkauf, 0511-60539298
der-Ferengi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:35
@blind_guardian
blind_guardian schrieb:... aber wer weiß, vielleicht hast du ja auch eine Tonne goldgepresstes Latinum gewonnen
Das wird in Barren gemessen und nicht nach Gewicht.
Freuen würd's mich aber trotzdem, sicher !

Außerdem - der Schrift nach zu urteilen ist es eine weibliche,
im jugendlichen Alter. Meine Schwestern haben früher auch
so ähnlich geschrieben.
Ich denke mal, der Anruf kostet so um die 3,99€/Min. und
sie verdient sich locker ein paar €uronen nebenbei.


@zaramanda
zaramanda schrieb:Vielleicht gehören die zu dieser Gangstalking geschichte und wollen dich anwerben.
@neuromancer0 meinte auch schon sowas.
jetzt muß ich doch echt mal danach googeln,
was dieses Gangsalking ist.


melden
Anzeige

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:35
der-Ferengi schrieb:Wenn die Groschen allerdings nur so klickern, dann werde ich wohl vorzeitig
auflegen müssen
Wieso sollten die Groschen klickern bei einer normalen Vorwahl?


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:37
@der-Ferengi
Ich habe keine Briefe bekommen,sondern direkt anrufe....
Ist schon nicht koscha.

Diese Gangstalker sind gefährlich... pass bloß auf.


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:38
@der-Ferengi
oh sorry, hab lange nicht mehr DS9 geschaut, Quark. Wenn ich dich so nenne darf. ;)

Wenns eine Hannoveraner Vorwahl ist, zahlst du aber eh nicht mehr als den normalen Tarif. Deswegen ruf einfach per Telefonzelle an und schau, wer am anderen Ende antwortet. interessieren würde es mich an deiner Stelle auf jeden Fall auch.


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:43
@der-Ferengi
Was steht eigentlich als Unterschrift da?
Irgendwas mit ....Hilfe....das letzte sieht aus wie ewig...aber hhmmmm


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:45
ich glaub das errste heisst Jost ist ja ein Name..kennst du wen der so heisst?

@der-Ferengi


melden
der-Ferengi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:50
@poipoi
poipoi schrieb:Wieso sollten die Groschen klickern bei einer normalen Vorwahl?
Ich denke mal, die kann man auch dazu ausnutzen und nicht nur
01805'er oder 0900'er.

@zaramanda
zaramanda schrieb:Diese Gangstalker sind gefährlich... pass bloß auf.
Ich bin weit aus älter und reifer, als ich auf dem Bild aussehe. :D
Nee - jetzt echt, ich habe schon so einiges an Lebenserfahrung
und falle auf solche "dummen Jungen-/Mädchenstreiche herein.

Ich weiß, sag' niemals nie.
Aber ich habe mich 'ne Zeitlang mit Haustürgeschäften MLM udgl.
beschäftigt. Ich weiß wie abgebrüht diese sind. Von daher interes-
siert es mich schon wer/was dahintersteckt (weil - ich bin auch in
einem Forum registriert, die diese Abzock"firmen" aufdecken, daher
ist dieses Forum auch gebührenpflichtig.


melden
der-Ferengi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:52
@zaramanda
Siehe erste Seite
Beitrag von der-Ferengi, Seite 1
und dann der Link nach anruf-info.de


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:55
der-Ferengi schrieb:Ich denke mal, die kann man auch dazu ausnutzen und nicht nur
01805'er oder 0900'er.
Nein, das geht nicht.

Ich hatte übrigens mal etwas ähnliches. Und zwar war ich mal in finanziellen Schwierigkeiten und bekam Post von einem Verein, der mir "Hilfe" anbot. Da muss irgendwo bei der Schufa oder beim Gerichtsvollzieher eine undichte Stelle gewesen sein. Habe ich natürlich weggeschmissen.


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 00:57
@der-Ferengi
Last Minute Hilfe e. V. iG

ja,jetzt hab ich s auch.. :) Hab den Link garnicht gesehen.. ;)

Naja,so jung siehst ja auch net mehr aus auf dem Bild.. :D

hhmm...komisch...


melden
der-Ferengi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 01:10
@poipoi
poipoi schrieb:... Da muss irgendwo bei der Schufa oder beim Gerichtsvollzieher eine undichte Stelle gewesen sein. ...
Andererseits, surfe ich schon seit Jahren mit JAP
http://anon.inf.tu-dresden.de/
Meine 6000'er Leitung ist dadurch zwar erheblich langsamer,
aber ich treibe mich ja auch nicht auf YT & Co rum. Dadurch
ist auch meine Internetspur nicht mehr ausfindig zu machen.

Hm - weiß der Teufel, wo die meine Adresse her haben.


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 01:13
Naja... für solche Kriminellen ist es kein großes Kunststück an Adressen und Telefonnummern zu gelangen. Die durchforsten ja auch den Müll nach brauchbaren Informationen.
Vielleicht hast Du unbewusst Werbepost die an Dich adressiert war in die Tonne geworfen und die haben das rausgefischt.


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 01:19
der-Ferengi schrieb:Hm - weiß der Teufel, wo die meine Adresse her haben.
ich glaube mitlerweile, dass sich die Angestellten im Callcenter von Subunternehmern des Mobilfunkanbieters mit dem Verkauf von persönlichen Daten ne Mark dazu verdienen.

Ich hab nämlich auch schon so dreiste fishing-sms bekommen und meine Handynummer gebe ich wirklich nur heraus, wenn es nicht anders geht.


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 01:30
Besonders nervige Werbefritzen kriegen am besten diese Antwort:

http://www.datenschutz-wiese.de/fileadmin/user_upload/pdf/Antrag_auf_Auskunftserteilung2011.pdf


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 03:57
@der-Ferengi
Habt ihr nicht sowas wie Konsumentenschutz bzw. Verbraucherschutz, die man fragen kann? Die kennen normalerweise solche Briefe und wissen, wer da dahinter steckt. :)


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 06:57
http://www.tellows.de/num/051160539298

Hast du dir das hier schon angesehen? Möglicher Standort der Nummer....


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 12:48
Für mich riecht das nach Abzocke. Unterdrücke deine Neugier und vergiss es. Nie im Leben steckt da was Seriöses dahinter.


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 13:06
Ich würd den Brief ignorieren und nicht anrufen....halt nein ich würde den Brief als anheizmaterial für den Ofen verwenden! Kann mir nicht vorstellen das da irgendwas gutes bei rum kommen kann. Ok ich kann verstehen das man neugierig wird, wer denn da solche Briefe verschickt, falls es mit Abzocke zu tun hat wird es bestimmt auch einige geben die dort anrufen.... hmm naja also wenn du @der-Ferengi
dort anrufst bin ich gespannt auf deinen Bericht. Aber ich persönlich kann nur sagen das ich auf sachen wie diese niemals reagiere.


melden

Merkwürdiger Brief

14.07.2012 um 15:56
@der-Ferengi

Ich würd, wie schon viele sagten, von ner Telefonzelle aus anrufen. Vieleicht wars auch ein Freund von dir oder ne heimliche Verehrerin... Du sagtest ja, dass dein Name nicht auf dem Briefkasten steht, also wars entweder jemand der weiß, dass DU da wohnst, oder es war Zufall, dass du den Brief bekommen hast...


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 05:30
geh zu nem Kollegen den du nicht besonder leiden kannst und frag ob du mal Telefonieren kannst ...


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden