Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiger Brief

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brief, Datenverkauf, 0511-60539298 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 21:24
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Gerade mal angerufen. Umleitung auf eine Vodafone Mailbox ohne Ansage
Deswegen schrieb ich das @Anja-Andrea

Anzeige
melden

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 21:28
@Lady_Amalthea
Das ist aber nicht unüblich das Firmentelefonnummern am Wochenende auf Handynummern umgeleitet werden. Das ist bei meinem Firmentelefon auch so, und am Wochenende gehe ich auch nicht ran so das die Mailbox angeht. Dafür kann der Provider der umgeleiteten Nummer nichts.


melden

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 21:33
Vodafone arbeitet jetzt mit Callcentern z.B. auch in Ägypten. Ist schon seltsam.


melden

Merkwürdiger Brief

17.07.2012 um 09:24
Geht immer nur die Mailbox ran.


melden

Merkwürdiger Brief

17.07.2012 um 10:29
@poipoi
Kann ich nur bestätigen!

Wahrscheinlich Adressen bzw Telefonnummer verifikation, du rufst da an, enen Band tut so als wär es ne Vodafon Mailbox, "Die" haben deine Nummer, und schon ist dein Datensatz nen € mehr wert!


1x zitiertmelden

Merkwürdiger Brief

17.07.2012 um 10:45
Leute, das ist die selbe Masche wie das mit den Fishing-Mails, also nicht wundern, wenn ihr irgendwann nen Anruf erhaltet und man euch weiß machen will ihr könntet was ausprobieren, oder hättet was gewonnen !


melden

Merkwürdiger Brief

17.07.2012 um 10:51
Gibt es denn keine Stellen, wo man sowas melden kann? Verbraucherzentrale, Polizei, ...


melden

Merkwürdiger Brief

17.07.2012 um 10:59
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Wahrscheinlich Adressen bzw Telefonnummer verifikation, du rufst da an, enen Band tut so als wär es ne Vodafon Mailbox, "Die" haben deine Nummer, und schon ist dein Datensatz nen € mehr wert!
Macht irgendwie keinen Sinn. Wenn ich (mit sichtbarer Nummer)anrufe, haben sie zwar meine Nummer, können der aber keinen Namen zuordnen (es sei denn, ich bin so doof, und quatsche den auf die Mailbox).


melden

Merkwürdiger Brief

17.07.2012 um 10:59
@Nation
Also ich denke Verbraucherzentrale ist da eher die richtige Stelle, es liegt ja (noch) keine Straftat vor!


melden

Merkwürdiger Brief

17.07.2012 um 11:02
@Nation

Verbraucherzentrale ist immer gut, vorallem um Andere davor zu warnen, was aktuell gerade so läuft !


melden

Merkwürdiger Brief

17.07.2012 um 11:02
@poipoi
Könnte ja sein das du so doof bist :D
Aber hast recht, wenn ich drüber nachdenke, hats keinen Sinn!
Wie ist es, wenn die ne Rufumleitung eingebaut haben, zu einer 5€ Telefonnummer, dort nen Band laufen haben was sich anhört wie ne Vodafon Mailbox, und jedes mal wenn du anrufst, zack 5€ weg?
Ich hab von zu Hause unterdrückt da angerufen o_O, mal die nächste Rechnung abwarten!


1x zitiertmelden

Merkwürdiger Brief

17.07.2012 um 11:05
Schon krass welch bunte Blüten das Betrugs-Buissenes so treibt, seit der neuen Kommunikationsmittel...aua aua da seh ich in der Zukunft noch einiges an Problemen zukommen Verbraucher vor Missbrauch ihrer Daten zu schützen...


melden

Merkwürdiger Brief

17.07.2012 um 11:08
Wenn kein Absender auf dem Brief ist, würde ich da nicht anrufen. Und wenn da ein Absender drauf wäre, würde ich auch nicht anrufen, weil nicht in dem Brief gesagt wurde worum es geht.

Bestimmt bist du nicht die erste die so einen Brief erhält.

Ignorieren des Briefes wird das Beste sein.

Und wie sagte mal Mark Twain: Alles was man im Leben braucht ist Selbstvertrrauen und Ignoranz.

Kopf hoch...

Einfach vergessen das Teil.


melden

Merkwürdiger Brief

17.07.2012 um 11:11
@der-Ferengi
Der Verein nennt sich "last Minute Hilfe e.V. iG"
Habe einen Brief bekommen, OHNE Absender, OHNE Namen etc - ich soll doch bitte deren Nummer anrufen, es wäre ja wichtig.
Eine totale Frechheit.
Vor allem, da ich weiß, dass aufgrund der falschen Schreibweise meines Namens, nur die deutsche Telekom als 'Sünder' in Frage kommen kann, der hier meine Adressdaten verkauft hat.
Da findest du weitere Leute, die sich mit dieser Nummer herumschlagen und auch den vorgenannten Beitrag:

http://www.anruf-info.de/051160539298


melden

Merkwürdiger Brief

17.07.2012 um 11:14
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Wie ist es, wenn die ne Rufumleitung eingebaut haben, zu einer 5€ Telefonnummer
Guter Trick, allerdings bezahlt die Umleitung der Umleitende... ;)


melden

Merkwürdiger Brief

17.07.2012 um 11:14
mein Post hier in dem Thread war natürlich an den Diskussionsleiter @der-Ferengi gerichtet.


6x zitiertmelden

Merkwürdiger Brief

17.07.2012 um 11:16
Noch mehr Infos:

http://www.telefonstatistik.de/telefonnummer/051160539298


melden

Merkwürdiger Brief

17.07.2012 um 11:23
Schmeiß den Mist in die Mülltonne und denk gar nicht drüber nach.
Das ist alles nur Werbescheiß den niemand braucht.
Wäre es was wichtiges käme bestimmt nicht sowas.

Eni


melden

Merkwürdiger Brief

17.07.2012 um 11:38
Oder telezelle?


melden

Merkwürdiger Brief

17.07.2012 um 11:49
@Millith

Vorherige Beiträge!


Anzeige

melden