Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiger Brief

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brief, Datenverkauf, 0511-60539298 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 07:19
@der-Ferengi

Vorsicht, das ist die typische Vorgenensweise von Drückern !

Nehme keinen Kontakt auf und wenn dich jemand kontaktieren sollte, lass dich nicht einlullen und gib keine relevanten Daten Preis !

Hattest du eventuell in den letzten 6 Wochen irgendwo bei einem Preisausschreiben in der Stadt teilgenommen ?

Das ist derzeit ne gängige Masche um an die "Erstdaten" zu gelangen !

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 10:02
So ein Brief hatte mein Ex mal bekommen. Das war höchst interessant, das war nämlich nur ein Zettel, in den Briefkasten geworfen. Wir waren frisch hier eingezogen, er war noch nicht umgemeldet, und internet nutzte er auch nicht. Also haben wir den Zettel weggeworfen :D
Wer ihn sprechen will, ruft ihn an, wer von ihm zurückgerufen werden möchte quatscht ihm auf die Mailbox. Fertig. :D


melden

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 10:33
@der-Ferengi - ich würde an Deiner Stelle auf gar keinen Fall dort anrufen. Solche Art von Briefen - kann man ja schon gar nicht als Brief bezeichnen - eher als Zettel - sind absolut unseriös. Wenn die Angelegenheit wirklich soooo wichtig ist, dann wird sich der Absender schon noch in vernünftiger Form bei Dir melden. Falls Deine Neugierde aber doch zu groß sein sollte, dann würde ich das (wie hier schon vorgeschlagen) von einer Telefonzelle aus dort anrufen. Auf gar keinen Fall vom eigenen Festnetz oder Handy


melden

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 13:41
@der-Ferengi
Also ich wär dafür das du anrufst, von ner Telefonzelle oder von nem Call Shop! Weil ich so neugierig bin^^ Ich möchte wissen was dahintersteckt!
Mich wunderts das noch keiner von hier diese Nummer angerufen hat^^ Ich werde es morgen einfach mal machen wenn ich in der Stadt bin^^


5x zitiertmelden

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 13:48
@ Kiwi1980
Zitat von Kiwi1980Kiwi1980 schrieb:Wobei ich dieser Technik nicht immer traue...
Bei den Bullen zum Beispiel funktioniert es nicht.


melden

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 15:52
Was mich wundert ist die bescheuerte Unterschrift... Frage mich was das soll...


melden
der-Ferengi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 16:18
@kammerjäger
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:...Ich werde es morgen einfach mal machen wenn ich in der Stadt bin^^
Das wäre schon mal sehr nett von Dir, denn ich habe in der folgenden Woche wenig Zeit. Bin auch schon neugierig auf das Ergebnis.

@Grymnir
Was mich wundert ist die bescheuerte Unterschrift... Frage mich was das soll...
Ja, irgendwie so kindlich ...


melden
der-Ferengi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 16:24
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Vorsicht, das ist die typische Vorgenensweise von Drückern !
Ja, war meine erste Assoziation.

@tic
Zitat von tictic schrieb:geh zu nem Kollegen den du nicht besonder leiden kannst und frag ob du mal Telefonieren kannst ...
Habe das Glück, nur von guten Kollegen umgeben zu sein. :)


1x zitiertmelden

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 16:27
@der-Ferengi

Exakt! und wer heißt bitteschön "test leinute Hilfe evil6" (So entziffere ich das zumindest)
Wenn das ganze irgendwie glaubwürdig sein soll, würde zumindest Max Mustermann unterschreiben...


1x zitiertmelden
der-Ferengi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 16:50
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:"test leinute Hilfe evil6"
Nach meinen Recherchen heißt es


last minute Hilfe e.v. i.G.


e.v. = eingetragener Verein
Als Verein kann sich aber nur eintragen, der:
http://www.jusline.de/vereinsregister_information.html (Archiv-Version vom 12.07.2012)

i.G. = interessen Gemeinschaft
Ein gewisses Interesse mag ja bestehen, allerdings denke ich eher
auf finanzieller Ebene.


melden

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 17:01
@der-Ferengi
OK, deine Interpretation ergibt tatsächlich mehr Sinn.
Aber trotzdem sollte die Person die hinter der "Firma" steht schon mit ihrem Namen unterschreiben, und nicht mit dem Firmennamen... Jedenfalls, bei dem Namen und dem e.V.-Zusatz wirkt es wie wie eine Spenden-Aktion, jedoch keine sehr seriöse...


melden

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 17:08
@der-Ferengi
Es gibt noch weitere die einen solchen "Brief" erhalten haben. Die einzigen Hinweise auf diese ominöse "Last-minute-Hilfe" sind diese Briefe im Hannoveraner Raum. Suchanfragen zu der angegebenen Telefonnummer in diesem Raum gibt es fast 800 also ist das wohl ein Massenspam.


2x zitiertmelden
der-Ferengi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 17:28
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Suchanfragen zu der angegebenen Telefonnummer in diesem Raum gibt es fast 800 also ist das wohl ein Massenspam.
Also bei mir kommt folgendes:
https://www.allmystery.de/static/upics/8c8c8a_-telefonnummer.png


melden

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 18:16
@der-Ferengi
http://www.tellows.de/num/051160539298


melden

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 18:30
Gerade mal angerufen. Umleitung auf eine Vodafone Mailbox ohne Ansage.


1x zitiertmelden
der-Ferengi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 18:34
@poipoi
Mist !

Aber danke.


melden

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 18:36
Morgen früh noch mal versuchen, mit unterdrückter Nummer natürlich...


melden
der-Ferengi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 18:38
Ja, wollte gerade schreiben:
Vielleicht hast Du werktags
https://www.allmystery.de/static/upics/99309e_img005.jpg
zwischen 8:00h und 16:00h
mehr Glück.


melden

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 20:57
Wenn das son Abzockding ist, wovon ich ausgehe, würde ich mal bei Vodafone bescheid sagen, dass die deren Nummer verwenden... Das passt denen bestimmt auch nicht.


melden

Merkwürdiger Brief

15.07.2012 um 21:23
@Lady_Amalthea
Nach meinen Informationen gehört der Nummerblock in der sich die Tel. Nr. befindet ( 0511-6053-XXX) dem Provider BT (British Telecom Deutschland)


Anzeige

melden