weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiger Brief

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Brief, Datenverkauf, 0511-60539298
dornfuxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

06.08.2012 um 00:41
@der-Ferengi
hähh? Wo hast du "war geschrieben"? na egal
der-Ferengi schrieb:Ich beschäftige mich aber noch immer mit den Geräten.
OKOK. Darfst aber nicht immer dieselben nehmen. Die Zeiten ändern sich, die Technik schreitet schnellen Schrittes voran. Wechsel ab und zu die Geräte, mit denen du dich beschäftigst, ok?

Nur als gutgemeinter Hinweis. Die DOS/C64 Zeit ist vor kurzem vorüber gegangen (wegen deinen Zeilenumbrüchen nach 40 Zeichen, das brauchst du nun nicht mehr)
Aber ich will dich nicht ärgern, du hast's bestimmt schwer gehabt im Leben, stimmts?

Also zum Thema zurück.
Seit wieviel Jahren bist du schudenfrei? Trägst du evtl. datentechnische Altlasten auf deinem möglicherweise aus vor Angst durch gebückte Haltung gekrümmten Rücken?


melden
Anzeige

Merkwürdiger Brief

06.08.2012 um 00:48
@dornfuxx

sag ma, geht's noch?
Benimmst dich hie rtotal aufdringlich und teilweise beleidigend ohne auch nur ein kleines bisschen zum Thema beizutragen außer kruden verschwörungstheorien.


melden
dornfuxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

06.08.2012 um 00:57
@shionoro
Nein, das stimmt nicht. Das ist ein schwieriges Thema, und ich will ihm wirklich nur helfen, eine Lösung zu finden. Deine "verschwörungstheorien" sind wirklich reine Spekulationen, mehr nicht. Und was hast du in deinem letzten Beitrag zum Thema beigetragen? Nichts! Also greife mich nicht an, sondern lass uns gemeinsam einen Weg finden, dem armen der-Ferengi zu helfen.

Also ich finde, der Brief ist wirklich sehr mysteriös. Hast du so etwas schon einmal gesehen? Ich nicht.

LG

PS: Besser, ich gehe jetzt. Wenn mich der-Ferengi braucht, d.h. wenn er den @dornfuxx anruft , bin ich aber hopps wieder da, um zu helfen :)


melden

Merkwürdiger Brief

06.08.2012 um 01:01
@dornfuxx

man beleidigt jemanden, den man helfen will nicht so wie du das tust mit fragen, wie es denn die familie mit ihm aushalten kann oder ähnlichem, als tu bitte nicht so.

Und natürlich ist es eine verschwörungstheorie davon auszugehen durch den fernseher überwacht zu werden


melden
dornfuxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

06.08.2012 um 01:07
@shionoro
shionoro schrieb:man beleidigt jemanden, den man helfen will nicht so wie du das tust mit fragen, wie es denn die familie mit ihm aushalten kann oder ähnlichem, als tu bitte nicht so.

Und natürlich ist es eine verschwörungstheorie davon auszugehen durch den fernseher überwacht zu werden
Das war doch nur ein Spaß, um die Stimmung in der späten Abendstunde etwas aufzulockern, damit nicht alle einschlafen.

...sag mal...
und du bist sicher, dich mit HDTV auszukennen? nur ein Beispiel
http://www.schmerzhafte-wahrheit.de/board/viewtopic.php?f=13&t=1216
Und daß HDTV-Filme ein Verfallsdatum haben, ist Verschwörungstheorie?
Und daß die Filme auf digitalem Recorder (Festplatte) von heute auf morgen wegen dem Verfallsdatum WEG sind, wohl auch?
Und daß beim Recorder die Werbung nicht übersprungen werden kann (weil die Vorspieltaste bei Werbung gesperrt ist), ist wohl auch Verschwörungstheorie?

Naja, dann will ich dich in dem Glauben lassen. Google steht dir offen. Geh, und informiere dich, daß die ganze Welt eine VERSCHWÖRUNGSTHEORIE ist, unterstelle mir aber nicht, daß ich jemenden "verarsche", nur weil die Zeit an dir offenbar vorbei gegangen ist.


melden

Merkwürdiger Brief

06.08.2012 um 01:09
@dornfuxx

Solltest du so weitermachen, zeig ich dir was mir Spaß macht.


melden
dornfuxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

06.08.2012 um 01:11
fregman schrieb:Solltest du so weitermachen, zeig ich dir was mir Spaß macht.
oh, ein Moderator, das ist ein wort
schwup, der dornfuxx ist fort. . . .......


melden

Merkwürdiger Brief

06.08.2012 um 01:12
@dornfuxx

wohl besser so...

@der-Ferengi

Hat sich denn überhaupt wegen diesem brief nochmal was getan?


melden
der-Ferengi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

06.08.2012 um 13:08
@shionoro
shionoro schrieb:Hat sich denn überhaupt wegen diesem brief nochmal was getan?
Also ich habe den Brief trotz allem aufgehoben, falls er wegen einer Beweislast nochmal relavant wird, aber an sonsten ist Ruhe im Gebälg. Kein Vertreter oder irgendwelche lästigen Anrufe.

Und nun zu meinen "speziellen Freund", @dornfuxx
Ich beginne mal mit Deinen Fragen:
und du bist sicher, dich mit HDTV auszukennen? JA
Und daß HDTV-Filme ein Verfallsdatum haben, ist Verschwörungstheorie? JA
Und daß die Filme auf digitalem Recorder (Festplatte) von heute auf morgen wegen dem Verfallsdatum WEG sind, wohl auch? JA
Und daß beim Recorder die Werbung nicht übersprungen werden kann (weil die Vorspieltaste bei Werbung gesperrt ist), ist wohl auch Verschwörungstheorie? JA
dornfuxx schrieb: nur ein Beispiel
http://www.schmerzhafte-wahrheit.de/board/viewtopic.php?f=13&t=1216
Eigentlich erkennt man's ja schon an der URL, aber ich will es Dir trotzdem erklären:
Folgt man Deinem Link, entdeckt man exakt die Wurzel einer Verschwörungstheorie.
Ein User liest etwas, hat aber nicht das nötige Hintergrundwissen, um die Technik zu
verstehen. Er liest nur, daß die neuen Kabelfernsehanlagen nun auch eine sendende
Funktion haben. Das ist auch so weit richtig (zu erkennen an der dritten Buchse des
Kabelanschlußdose).
Wozu dient nun dieser dritte Anschluß? RICHTIG, nicht nur zum schauen von IPTV
(Internetfernsehen), sondern auch über (ein kabeltauglichen) VDSL-Router seinen
PC mit dem Internet zu verbinden.
Und was braucht ein PC als aller erstes, um sich mit dem Internet zu verbinden?
WIEDER RICHTIG, eine IP. Also muß Dein PC zunächst diese Anforderung an Deinen
Netzbetreiber SENDEN und die IP wird Deinem PC übermittelt. Da man aber auch
hier ins Forum posten möchte, muß das Geschreibsel ja ebenfalls GESENDET wer-
den.

Auch ein moderner HDTV verfügt (bis auf die Lautsprecheranschlüsse) nur über Ein-
gänge. So hat der Fernseher schon mal gar nicht die Möglichkeit irgendetwas senden
zu wollen, da er 2. ja auch über die übliche TV-Buchse angeschlossen ist. Und last but
not least 3. Ich kenne keine TV-Marke, die eine integrierte Cam und Micro hat.
dornfuxx schrieb:Nur als gutgemeinter Hinweis. Die DOS/C64 Zeit ist vor kurzem vorüber gegangen (wegen deinen Zeilenumbrüchen nach 40 Zeichen, das brauchst du nun nicht mehr)
Auch wenn mein Profil sich etwas altmodisch darstellt, so ist es dem C64 und dem
Akustikkoppler zu verdanken, das wir heute Web2.0 haben. Und JA, ich habe sogar
noch 2 C64 mit allen möglichen Peripherie-Geräten (darunter auch ein Akustikkoppler
womit es mir möglich ist, auch mit einem C64 hier ins Forum zu gelangen). Ja, ich
erhalte mir diesen Kultrechner.


An die Moderatorenschaft:
Ich bitte diesen Beitrag - auch wenn er völlig
OT ist - trotzdem in meinem Thread nicht zu löschen.
Danke.



melden

Merkwürdiger Brief

06.08.2012 um 13:15
und ich bitte die moderatorenschaft doch bitte alle ot beiträge zu löschen da sonst der eindruck entstehen könnte es werden gewisse leute bevorzugt.
vielen dank!


melden

Merkwürdiger Brief

06.08.2012 um 13:42
@tantesnu

wer soll denn bevorzugt werden?


melden
dornfuxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

06.08.2012 um 13:47
Also ich finde, daß ich zu Recht hier vertrieben worden bin.

nicht wahr, das meinst du doch auch, @der-Ferengi

Ich will mich bessern und gelobe, nie mehr die Wahrheit zu sagen...ähh...na ja, das hört sich auch wieder so komisch an.....ach weißt du was, sag mir einfach @der-Ferengi was du hören willst (nur nicht, daß du nicht schön bist, denn dann müßte ich wirklich die Wahrheit sagen).

Was ist denn mit deinem Brief?

Irgend etwas neues?

War eigentlich ne Briefmarke drauf?

Wenn ja, war die abgestempelt und wenn wieder JA, von welchem Ort?

Die Handschrift könnte ein Grafittiloge oder wie das heißt entchiffrieren

ja, und ansonsten schönen Tag @der-Ferengi

und bitte auch nicht löschen.
Ich habe mich wirklich sehr schlecht gegenüber @der-Ferengi verhalten. Ich möchte, daß das stehen bleibt und jeder es lesen kann, damit @der-Ferengi Buse getan wird.


melden

Merkwürdiger Brief

06.08.2012 um 13:59
ich glaub ich seh nicht richtig!!!! ich hab auch so einen bekommen! ist aber schon ein wenig her.


melden

Merkwürdiger Brief

06.08.2012 um 14:13
Beim Thema bleiben und Privatkram über PN austauschen.
Das hat hier nichts verloren und trägt auch nichts zur Diskussion bei.


melden
der-Ferengi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

06.08.2012 um 14:50
@dornfuxx
ja, ich bin's. Du kannst ruhig antworten. ...
Auch wenn Du mich (fast) immer online siehst, so hocke ich
nicht permanent am Rechner, bzw. vergesse mich auszuloggen
bevor ich herunterfahre.

Mit dem Stehenlassen wollte ich nur sicherstellen, daß der Bei-
trag nicht gelöscht wird, BEVOR Du ihn gelesen hast, denn Du
hast ja angezweifelt, daß ich nichts von der Materie verstehen
würde und noch im DOS-Modus arbeiten würde (was übrigens
kein Problem für mich darstellen würde).



OK @acc

Scheinbar hast Du ( @dornfuxx ) meinen Beitrag auch gar nicht ge-
lesen, denn sonst würdest Du mich nicht fragen:
dornfuxx schrieb:Was ist denn mit deinem Brief?
Scroll mal nach oben, vielleicht entdeckst Du ja was.


melden
dornfuxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

06.08.2012 um 14:55
der-Ferengi schrieb:Du hast ja angezweifelt, daß ich nichts von der Materie verstehen
Du machst mich voll fertig :)
Wenn ich angezweifelt habe, daß du "nichts von der Materie verstehst", ist das doch was GUTES für dich ^^

PS @der-Ferengi wir sollten diese Gespräch wirklich lassen, wir kriegen beide sonst Ärger


melden
der-Ferengi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

06.08.2012 um 15:05
@dornfuxx
dornfuxx schrieb:Wenn ich angezweifelt habe, daß du "nichts von der Materie verstehst", ist das doch was GUTES für dich ^^
Wieso ist das was Gutes, weil ich mir die Finger an dem Beitrag
wundgeschrieben habe ?


melden

Merkwürdiger Brief

06.08.2012 um 15:48
@der-Ferengi

hab übrigens nichts unternommen deswegen und auch nichts mehr von gehört.


melden

Merkwürdiger Brief

06.08.2012 um 16:33
Hab ja schon erklärt was es mit dem Brief auf sich hat, auch wenn kaum darauf eingegangen wurde.
Damit hat sich die Frage, der Thread und die Diskussion eigentlich erledigt.
Vielleicht können ja dann alle wieder aufhören sich zu streiten ;-)


melden
Anzeige
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Brief

07.08.2012 um 14:17
@Zappi

Wirklich erklärt ist es damit nicht. Es haben schon mehrere Leute diese Nummer angerufen und immer geht nur ein Anrufbeantworter ran - kein Schuldenberater.

Hat denn jetzt immer noch niemand von den Leuten, die diesen Brief bekommen haben, mal bei der Verbraucherzentrale nachgefragt?


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden