weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Rache eine Sünde?

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Schmerz, Rache

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 05:16
Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.

Hermann Hesse,
rache und hass ist der anfang allen übels und zeigt die eigene schwäche .... es sind niedrige empfindungen von menschen die sich selbst und ihrer weiterentwicklung im weg stehen.

mit rache und hass erreicht man absolut nichts sondern verschlimmert nur die situation und schadet sich nur selbst. stattdessen sollte man lernen zu akzeptieren, einfach über den dingen stehen denn das bedeutet stärke und selbstkontrolle.


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 07:26
@moonsunny
süß... wie soll denn deine rache aussehen?

ob das für dich ne sünde ist oder nicht musst du doch wissen...
also ich bin nicht gläubig und darum gibt es für mich auch keine sünden

musst du mit deinem gewissen vereinbaren ;)


melden

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 07:36
Mir fällt keine einzige Rache ein , ich könnte noch nicht mal einen Tip geben


melden

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 11:29
Ich habe jetzt die berühmte Nacht drüber geschlafen und eine Teilentscheidung getroffen.

Dieser Kerl verdient sicherlich eine gerechte Strafe, aber ich bin nicht bereit diejenige zu sein, die ihn bestrafen soll. Ich kann diesen Mensch überhaupt nicht einschätzen, wie er auf eine eventuelle Rache reagieren würde und wie dann seine Gegenreaktion aussehen würde.

Ich schieß den Typen ab, in dem ich mich einfach nicht mehr bei ihm melden werde, lösche ihn dann auch bald bei Facebook, damit der Schritt zur Ablehnung gegangen wird.

Ich wüsste allerdings nicht, was ich machen würde, wenn er sich entschuldigen würde oder vor meiner Typ vor mir steht.


melden

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 11:31
Finde ich gut , dass du einen klaren schnitt machst .
moonsunny schrieb:Dieser Kerl verdient sicherlich eine gerechte Strafe, aber ich bin nicht bereit diejenige zu sein, die ihn bestrafen soll. Ich kann diesen Mensch überhaupt nicht einschätzen, wie er auf eine eventuelle Rache reagieren würde und wie dann seine Gegenreaktion aussehen würde.
Das ist immer die Gefahr bei Rache Aktionen, das wären auch meine Bedenken.
moonsunny schrieb:Ich wüsste allerdings nicht, was ich machen würde, wenn er sich entschuldigen würde oder vor meiner Typ vor mir steht.
Nur darüber musst du nochmal nachdenken, nicht dass du wieder schwach wirst und das ganze wieder von vorne los geht


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 12:18
.lucy. schrieb:Aus Liebe darf nie Hass werden

Was war das für eine Liebe ?
wie oft kommt es vor das aus liebe hass wird, wenn der partner einen betrügt oder man wird geschlagen, da entwickelt sich mit der zeit hass.

man sollte eine beziehung rechtzeitig beenden, wenn man bemerkt das sie nicht funktioniert oder kein vertrauen da ist.

am anfang ist immer alles schön und hat diese schmetterlinge im bauch aber mit der zeit sieht man das wahre gesicht des partners, was man am anfang nicht sehen wollte. (blind vor liebe)


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 12:33
@moonsunny
Wie wäre ein Tip an die Ex?


melden

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 12:36
@jayjaypg

würdest du das machen? Was ist, wenn sie weiß, dass er so tickt und es ihm erzählt.. dann würde ich mich vllt lächerlich machen und er könnte böse werden.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 12:39
@moonsunny
Ich würde gar nichts machen, weil ich der Überzeugung bin, dass das überflüssig ist. Mieses Verhalten fällt auf einen zurück.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 12:42
@moonsunny

hast du gefühle für ihn?

vergesse ihn doch und lenke dich etwas ab, unter nimm was mit deinen freunden, er ist nicht der einzige mann den es auf dieser welt gibt ;)


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 12:43
@venefica
Es gibt keine Steigerung von einzig. :)
@moonsunny
Sei doch froh, es derart früh gemerkt zu haben. Hätte schlimmer kommen können, oder?


melden

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 12:48
@venefica
Er war der erste Kerl, den ich super fand nach der heftigen Trennung mit meinem Ex letztes Jahr...
Aber ich bin jetzt erstmal bedient... Keine Männer in Zukunft... Brauche Ruhe :)


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 12:49
@moonsunny
Tut mir leid.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 12:53
@moonsunny
Finde ich super, aber etwas stört mich noch an deinem Text.
moonsunny schrieb:lösche ihn dann auch bald bei Facebook
bald... lösche ihn gleich jetzt!

Sollte er sich entschuldigen... Scheiss drauf, einfach ignorieren. Vermutlich würde er es nicht ernst meinen, und selbst wenn, was hast du davon? Mit dem Typen willst du eh nichts mehr zu tun haben.

Das er auf einmal vor dir steht ist sowas von unwahrscheinlich dass du dir darüber keinen Gedanken machen musst. ;)
moonsunny schrieb:Aber ich bin jetzt erstmal bedient... Keine Männer in Zukunft... Brauche Ruhe :)
Ich merke du kennst mich noch nicht. :P: :troll:

Sry, musste sein. :D


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 12:54
@moonsunny

tut mir leid das du so verletzt wurden bist!


du wirst auch noch den richtigen finden und wenn es etwas dauert.

Jeder macht seine Erfahrungen im leben und wird auch nicht die letzte Enttäuschung sein, da muss jeder durch und daraus lernen.




wünsche dir alles gute :)
killimini schrieb:Ich merke du kennst mich noch nicht. :P :troll:
was lese ich denn da :D


melden

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 12:57
@killimini
Ich habe ihn eben gelöscht! Gerade gesehen, dass er online ist. Einfach kommentarlos gelöscht.

Würde gerne mal einen vernünftigen kennenlernen :) Irgendwann mal vielleicht...

@venefica
Danke... Was solls...


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 12:59
@moonsunny

ich bin jemand der niemals vergisst. und wenn der moment gekommen ist gibts retour und das genau dann wenn es es meisten wehtut. das kann ruhig jahre zurückliegen. mitleid hab ich da auch nicht. man könnte sagen ich genieß das leid des anderen. diese genugtuung ist fast besser als sex.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 12:59
@moonsunny
Super. Echt stark von dir. ;)
Kannst stolz auf dich sein. :)

@venefica
:P:


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 13:00
Mitleiden ist das Schlimmste.
Nietzsche


melden
Anzeige
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 13:02
@moonsunny
tipp für deine suche
die "hässlichen" sind meistens nett :P


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden