weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Rache eine Sünde?

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Schmerz, Rache
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 14:06
das bringt hier nichts zu schreiben ich bin mal penn
tschö


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 14:08
@purple_haze
behalte die schönen Momente in deinem Gedächtnis und wens dir wieder mies geht krammst du diese raus. Das hilft ein wenig. ;)


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 14:09
@purple_haze

da kennst mich noch nicht, da hättest du jeden tag was zu lachen ;)

ein tag ohne lachen ist für mich eine Verschwendung am leben.

schau mal, hier sind user die dir keine Vorwürfe machen, wir versuchen dir zu helfen, das du wieder anfängst zu leben.


melden

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 16:03
@moonsunny

wir sind doch nicht bei der cosa nostra :D

wenn du erstmal das gefühl des sich "rächen wollen" überwunden hast, dann wirst du merken wie du stark du bist..
solche gefühle dürfen dich/einen nicht kontrollieren

geh mit erhobenen haupt aus der sache
du bist stark
er ist schwach

seinen charakter oder seine schwäche hat er ja an den besagten morgen schon gezeigt,als du abgereist bist


melden

Ist Rache eine Sünde?

08.08.2012 um 21:29
Zwischenstand: Ich habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet und von ihm kam auch nichts mehr! Kurzum: Funkstille. Zum Glück. Nur hab ich letzte Nacht wieder von ihm geträumt... Ich war wieder in seiner Wohnung und er sah unheimlich toll aus... Er wollte mich umarmen, aber ich hatte ein seltsames Gefühl und habe ihn von mir weggestossen. Nennt mich bekloppt, aber irgendwie hat mich das heute den ganzen Tag beschäftigt...


melden

Ist Rache eine Sünde?

06.09.2012 um 19:24
@moonsunny

Vielleicht bist Du doch noch nicht vollkommen mit der Situation fertig.
Wenigstens lässt Du ihn links liegen - das ist gut so.
Ihr habt Euch getrennt und gut ist - geh Deinen Weg weiter und lass Dich vor allem von nichts und niemandem beeinflussen.


melden

Ist Rache eine Sünde?

06.09.2012 um 20:54
Eine "Sünde" sicher nicht. Nennen wir es einfach Blödsinn.


melden

Ist Rache eine Sünde?

24.08.2014 um 11:36
Sünde!? Nein!
Aber der Kerl ist ein Arschloch lass dich nicht auf das
niedrige Niveau herab.
Streiche das ganze aus deinem Gedächtnis und lebe
dein Leben weiter


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

24.08.2014 um 13:07
Ja. Ausser man rächt sich beim Kontrahenten in einem Videospiel.

Rache entspringt aus dem Wunsch, seinem Gegenüber absichtlich Schaden zuzufügen. Und das ist wiederum ein moralisches Nogo. Entsprechend kann man sagen, das Rache eine Sünde ist.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

24.08.2014 um 13:18
rache würde unter die todsünde zorn fallen.
wenn du dabei an sünde denkst, bist du gläu­big und darfst nicht sündigen.


melden
onemind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

24.08.2014 um 15:13
Das sind die sieben Todsünden :vv:

Gula Völlerei (Masslosigkeit, Selbstsucht)
Luxoria Wollust (Unkeuschheit) Paladin
Acedia Trägheit des Herzens / des Geistes (Faulheit, Überdruss, Feigheit)
Avaritia Geiz (Habgier, Habsucht)
Invidia Neid (Missgunst, Eifersucht)
Ira Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
Superbia Hochmut (Übermut, Hoffart, Eitelkeit, Stolz)


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

24.08.2014 um 15:46
Blutrache ist wohl Sünde und außerdem nicht sehr hilfreich, wenn der Anhang des Empfängers, auch auf die Blutrache schwört.

Ansonsten kann Rache aber auch etwas genüssliches sein. Es muss ja nicht immer jemand ernsthaft dabei zu Schaden kommen. Im Grunde aber, ist es für die kleinen Intimfeinde, von denen wohl jeder ein paar hat, sicher am schwierigsten das Ziel ihrer Missgunst einfach glücklich & zufrieden zu sehen.

Deshalb meine Empfehlung für Rachsüchtige: Don't worry, be happy.

Irgendjemand wird einen sowieso immer für den hassen oder gering schätzen der man ist. Und man kann sie ja nicht alle umbringen... :D


melden

Ist Rache eine Sünde?

13.11.2014 um 00:43
finde rache ist irgendwie eine vergeltung für eine ungerechte tat.


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

13.11.2014 um 01:31
Habe grade gestern zum ersten Mal in der Bibel (Lukasevangelium 17,3) gelesen, dass Jesus sogar die Rache erlaubt hat (traute meinen Augen nicht): "Hütet euch! So dein Bruder an dir sündigt, so strafe ihn; und so es ihn reut, vergib ihm."
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/lukas/17/
Da lernen wir seit Jahrzehnten, dass Jesus Privatstrafe und Rache abgeschafft hätte, dabei stimmt das gar nicht! Man sollte die Bibel schon selber lesen und auch genau lesen.


melden

Ist Rache eine Sünde?

13.11.2014 um 07:15
Man muss aber auch mit Anstand verlieren können ... Auch im Wettbewerb um einen Partner ...

Rache bringt da gar nichts außer neuen Problemen ...


melden
Kaito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

13.11.2014 um 07:24
Rache ist keine Gerechtigkeit, eventuell eine Sünde.. whatever sie fühlt sich verdammt gut an


melden

Ist Rache eine Sünde?

13.11.2014 um 07:41
Das is absoluter kindergarten sag ich dazu....
Man muss ned alles an die öffentlichkeit treten in anderen wänden
gehts ganz anderst zur sache mädle sry is aber so
da könnt ich nurnoch mit der axt durch die weltgeschichte rennen und köpfe zerspalten
das hätte dann kein ende mehr, weil die leut einfach viele es ned so genau nehmen
Ich hab gelernt das hass auf andere nix bringr damit machst dich nur selbst fertig
Und verschwendest zeit und gedanken....peace out


melden
Anzeige
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

13.11.2014 um 08:31
blubbblubbblub schrieb:da könnt ich nurnoch mit der axt durch die weltgeschichte rennen und köpfe zerspalten
:Y:

Ich finde Rache ist so eine der niederen menschlichen Eigenschaften. Man verschwendet Zeit und Gedanken wie man es der Person heimzahlen könnte und selbst wenn es gelingt, bleibt die Genugtuung meist aus. Ich bin der Meinung, das Leben rächt sich von selbst und jeder bekommt schlussendlich irgendwann die Rechnung präsentiert.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden