weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Rache eine Sünde?

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Schmerz, Rache

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 22:13
@moonsunny
Willst du ihm denn nochwas sagen?


melden
Anzeige
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 22:14
@moonsunny
killimini schrieb:Schreibe ihm deine Meinung und dannach vergisst du ihn für immer. Wird das beste sein.
so könntest du es auch machen und er ist geschichte für dich ;)


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 22:14
@killimini
Wenn ich ihm meine Meinung schreiben würde, dann würde das glaub ich auch sehr niveaulos ausfallen.. Diplomatisch handeln kann ich in dem Fall nicht mehr. Entweder gar nichts machen oder ihn bluten sehen... Habe mich noch nicht entschieden...


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 22:14
Finde ich auch, er hat sich verarscht wozu noch Kontakt halten?
Am besten gar nicht mehr melden..aber im Endeffekt liegt die Entscheidung bei dir, aber wenn du sowieso noch keine richtigen Gefühle hattest wirst du schnell damit fertig


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 22:18
@moonsunny
Was soll das?
Schreib ihm deine ehrliche Meinung. Dann wird dir ein Stein vom Herzen fallen und er realisiert vileicht was für ein Arsch er ist. Danach löschst du seine Nummer und verschwendest keinen Gedanken mehr an ihn.

Oder aber du Schreibst nichts und entfernst den Virus gleich aus deinen Gehirnzellen.

Rache... du hast hier nach unserer Meinung gefragt, die Mehrheit sagt nein zur Rache bzw. alle sagen dies. Wieso fragst du wenn du ihn denoch "bluten" lassen willst??

Vergiss den Typen einfach, er ist es nicht WERT!!!


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 22:19
@moonsunny

Rache ist eine feine Sache.

Es geht hier um deine Gefühle, die er verletzt hat. Er war rücksichtslos und eiskalt. Abschaum meiner Meinung nach. Ein schlechter Mensch. Räche dich mit voller Härte. So schaffst du einen Ausgleich in deiner Seele UND, das mag dir nicht wichtig erscheinen, ist es mir aber immer gewesen, du veränderst ihn damit.

Er wird sich wahrscheinlich verändern und so eine scheisse nicht mehr abziehen.


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 22:22
weethas schrieb:Er wird sich wahrscheinlich verändern und so eine scheisse nicht mehr abziehen
Das bezweifel ich , wenn man sowas einmal anfängt endet das damit .
Dass er sich dann rächt und dann wieder sie, das findet doch nie ein Ende.
Vor allem was ändert es an der Situation ?
Verarscht hat er sie trotzdem und das wird er dennoch immer wieder machen , der wird sich auch durch Rache nicht ändern


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 22:22
Wie war das in einem Western ?

Die Rache ist mein,spricht der Herr.Aber hier bin ich der Herr - und die Rache ist mein.sagte der
Revolverheld und ballerte das Magazin leer.

Nee,nee ... Gefühle kann man auch anders verarbeiten.


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 22:22
@killimini
Wie du schon sagst, ich habe euch nach eurer Meinung gefragt. Die Entscheidung liegt letzten Endes bei mir. Und ich hab lediglich nur gesagt, dass ich mich noch nicht entschieden habe.

@weethas
Was würdest du an meiner Stelle machen?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 22:23
@weethas
Tolle Hilfe... -.-

@moonsunny
Ja, es ist deine Entscheidung und du wirst damit leben müssen...
Aber ich bitte dich inständig, vergiss den Typen.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 22:23
weethas schrieb:Er wird sich wahrscheinlich verändern und so eine scheisse nicht mehr abziehen.
manche menschen können sich nicht ändern und wie soll sie sich rächen an ihm?


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 22:24
@Amalia1

Eben nicht. Rächen damit sich moonsunny besser fühlt. Und dann natülrich denn Kontakt abbrechen. Das sollte klar sein. Aber Kontakt abbrechen ohne Rache ist immer schlecht. Rache muss sein.

Ich mag diesen Gedanken. Ich mag die Idee der Rache. Es ist wunderschön, jemandem Leid zuzufügen, der einem Selbst Leid zugefügt hat. Natürlich lässt sich die Vergangenheit nicht ändern, aber man änder den Menschen mit dieser Rache.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 22:28
@weethas
Tut mir schrecklich leid was auch immer dir in deinem bisherigen Leben widerfahren ist... :(
Aber Rache ist niemals eine Lösung!


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 22:29
Rache bringt nichts, ausser einem guten Gefühl.
mir geht es jedenfalls so


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 22:30
@zaramanda
Ich weiß es nicht...


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 22:31
@weethas
naja dann lebe du mit deinen Rache gelüsten, aber lass den te da raus.
Nicht jeder fühlt sich nach einer Rache Aktion besser.
Sie soll los lassen und auf den typ scheißen.

Was bringt es ihr denn, wenn sie ihm Rache zufügt?
Er wird sich weder ändern noch sonstiges , im Gegenteil, er wird sich dann auch eine Rache ausdenken und dann geht es so weiter .. Und findet kein Ende


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 22:32
@killimini

Freut mich, dass ich helfen konnte :-)

@moonsunny

Weisst du, jeder gibt dir den Rat, dich nicht zu rächen. Man könne Gefühle auch anders verarbeiten, sagen sie. Aber wie soll das gehen? Warten bis das Gefühl weggeht? Dass ich nicht lache.

Er hat dein Selbstbewusstsein und deine Selbstachtung zerstört. Er hat dich wütend gemacht. Du brauchst jetzt etwas, dass dich wieder zum erstarken bringt. Und das ist Rache. Ich weiss ja nicht, wie weit ihr voneinander wegwohnt, ob ihr noch Kontakt habt oder dergleichen. Ich würde definitv seiner Freundin erzählen, was er gemacht hat. Ich würde mit ihm vielleicht nochmal ins Bett gehen, und Bilder machen oder ein Video und das seiner Freundin zeigen. Das zieht einen ganzen Racherattenschwanz nach sich. Auch sie wird sich an ihm rächen. Er wird viel verlieren und er wird leiden. Und genau dieser Leidensprozess ist, was ihn verändert. Er wird versuchen, dich/euch zu manipulieren um dich/euch zurückzugewinnen, aber du/ihr müsst knallhart den Kontakt abbrechen. Er muss gegen die Mauer laufen. Er muss diskreditiert werden.

Warum ich das sage? Ich war selber mal so einer. Erst Rache hat mich verändert. Ich werde nie wieder mit den Gefühlen von Frauen spielen. Ich weiß jetzt zu schätzen, was ich an einer Freundin hätte. Ich bin nicht mehr triebgestuert. Ich suche mir meine Partnerinnen nach anderen Kriterien aus. Langzeitkompatibel müssen sie sein, vertrauenswürdig und loyal. Ja die Rache hat mich verändert. Zum positiven.


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 22:34
@Amalia1

Der TE fragt doch ist Rache eine Sünde? Ich sage, nein. Warum sollte ich ihn da rauslassen?
Wenn für dich Rache eine Sünde ist, dann lässt es halt bleiben. Für mich ist es keine. Ich bin froh, dass man sich an mir gerächt hat.

Aber da gehen die Meinungen auseinander. Ihr Moralapostel immer. Soll sie jetzt Wochenlang heulen, oder was? Ist das besser? Was ein guter Rat. Der Schmerz geht vorbei. Na klar, nur wann?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 22:35
@weethas
Nur weil es dir geholfen hat soll es ihm auch helfen?
Wen sie das macht wie du sagst gibts ne Kettenreaktion und so manchen Menschen würde es beschissen gehen.
Rache ist eines der übelsten Gesten die ein Mensch tun kann. Und Fotos machen wie ein beispiel von dir wäre auch noch strafbar soviel ich weiss...
Irgendwas stimmt nicht mit dir... traurig und erschreckend zu gleich...


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 22:35
@moonsunny


Sinnbildern zu folgen ist eine Sünde. Da Rache auch für viele Sinn ergeben kann, lautet die Antwort auf die Frage:

Ja...


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden