weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Rache eine Sünde?

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Schmerz, Rache

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 00:05
Du machst dich gerade lächerlich.



Aber ERST noch groß rumposaunen! Leute wie du kotzen mich an. Heuchlerisch und selbsbetrügerisch. Rache ist NIE gut, ja AUSSER in so einer Situation. Aber DANN wäre es trotzdem auf das SCHÄRFSTE ZU VERURTEILEN!

Du solltest in die Politik gehen, die Reden dort auch sich widersprechenden Unsinn.

Ja, ich habe die Millionen veruntreut, aber das ist auf das SCHÄRFSTE ZU VERURTEILEN!


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 00:12
@weethas
Wie bitte???

Ich habe nicht gesagt dass es in einer solchen Situation gut wäre, im Gegenteil!

Ausserdem bin ich ehrlich, jeder andere hätte verneint und gesagt er würde auch dann nicht zur Selbstjustiz greifen. Lies die Beiträge erst mal gründlich durch bevor du rummotzt!


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 00:13
@weethas

hier macht sich keiner lächerlich und jeder kann seine meinung äußern, bin selber gegen rache aber wenn einer meine kinder anfassen sollte dann muss er mit gegenwind rechnen.

wenn man sich an wehrlose menschen (kinder) vergreift da ist es berechtigt sich zu rächen, es ist so wie bei den tieren wenn man sich an deren kinder vergreift.

weil man verletzt wird in der liebe, ist es für mich noch lange kein grund sich zu rächen, weil da geht das leben weiter.


melden

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 00:13
Fahrt mal Euren Ton etwas zurück .... das soll doch sachlich bleiben,oder ?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 00:15
@Nightshadow81
Sind ja Sachlich. Ich zumindest...


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 00:20
welchen ton, oh habe ich paar noten übersehen :D


melden

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 00:22
@venefica
venefica schrieb:wenn man sich an wehrlose menschen (kinder) vergreift da ist es berechtigt sich zu rächen, es ist so wie bei den tieren wenn man sich an deren kinder vergreift.
Natürlich da rastet wohl jeder aus , ich denke bei vielen Dingen kommt einen das Kotzen wieviele Geistesgetörte hier rumlaufen ... aber unsere justiz ist halt so, das wir selber nichts machen dürfen ..

Aber Rache an sich , wegen einer missglückten Liebe halte ich für falsch es könnte aus den ruder laufen .. oder?!


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 00:24
@Lichtstrahl

so sehe ich es auch und dabei können andere mit reingezogen werden, das leben geht weiter.


melden

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 00:26
@venefica
genau so ist es , schau uns an :) wenn ich Rache geübt hätte dann wäre ich jetzt nicht so wie ich bin und ich bin froh das es so gekommen ist es hat auch seine Vorteile man lernt dazu und man schaut sie ein Charkter noch besser an :)


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 00:29
@Lichtstrahl

ich hätte so viel rache ausüben können aber nein dafür ist mir die schöne zeit zu kostbar, lieber genieße ich mein leben und trauer keinen typen hinterher.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 00:29
hier noch was denkwürdiges zum thema rache:
Jeder, der einen Menschen verliert, will sich dafür an jemandem rächen und sei es an Gott, wenn er sonst keinen anderen findet. Aber in Matobo glauben die Ku daran, dass die Trauer nur der überwindet, der ein anderes Menschenleben rettet. Wenn dort jemand ermordet wurde, dann endet das Trauerjahr mit einem Ritual, das wir das Gericht des ertrinkenden Mannes nennen. Bei Morgengrauen wird der Mörder in einem Boot auf den Fluss hinausgefahren und gefesselt ins Wasser geworfen. Die Familie des Ermordeten muss sich entscheiden. Sie kann ihn entweder ertrinken lassen, oder raus schwimmen und ihm das Leben retten. Nach dem Glauben der Ku widerfährt der Familie Gerechtigkeit wenn sie ihn sterben lässt. Dafür trauert sie jedoch ein Leben lang. Rettet sie ihn aber und gesteht damit ein, dass das Leben nicht immer nur gerecht ist, dann wird für diese Tat der Kummer von ihr genommen.
Silvia Broome (Nicole Kidman) in dem Film "Die Dolmetscherin"


melden

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 00:47
@moonsunny
ich schließe mich dem an was die meisten schon dir geraten haben
Auch ich würde dir raten keine Rache auszuüben da es erstens böse Folgen haben könnte und zweitens würde es dir nicht viel bringen du wärst dennoch sehr verletzt. ausserdem kostet es nerven und ist aufwändig und dann weisst du nicht ob sich die rache wirklich lohnen würde, wenn es ihm scheiß egal ist, dann hats eh nichts gebracht und die dumme wärst du und würdest dich vil. noch mieser fühlen weil es nicht funktioniert hat. spar dir diesen aufwand und vergiss ihn, er ist es nicht wert find ich.


melden

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 00:52
@venefica

Aus Liebe darf nie Hass werden

Was war das für eine Liebe ?


melden

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 00:58
Auf keinen Fall voreilig handeln .

@moonsunny

Wie hast Du Dir die Rache vorgestellt ?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 04:05
nein is keine Sünde, Sünde kommt von Religion und Glaube also völliger Schwachsinn ...

Rache ist süß! rech dich aber wie solltest du selber entscheiden, vernünftige Beiträge dazu werden eh gelöscht ...


melden

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 04:20
@tic

Solltest die Finger still halten ... denn... wer an nichts glaubt ... sollte sich in den Schrank hängen...

Delon.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 04:23
an was soll ich denn glauben @Delon? an nen Gott der Kinder verrecken lässt und ihn dann anbeten oder an was?

Was tut denn ein guter Vater für seine Kinder? ..
sie quälen und verrecken lassen und dabei zu sehen ;) natürlich ..


melden

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 04:32
@tic

Meinte den Glauben ... allgemein ...auch den ... an sich selbst ...

Atme mal tief durch ... Haß bringt nichts ...

Delon.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 04:35
ich hab nur Hass auf andere nicht auf mich @Delon, ich glaub an mich (irgendwo)...


melden
Anzeige

Ist Rache eine Sünde?

15.07.2012 um 04:48
Haß bringt nichts ...

Er macht nur unbesonnen ... unkontrolliert etc.

und streiche bei deiner Antwort ... das irgerdwo ^^


melden
412 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden