Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 14:36
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Dieses Gegenargument ist schon so ausgelutscht sorry.
Pulverisier es doch mit eigenen Argumenten.

Anzeige
melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 14:44
@emanon
Auf Seite 4 gibt es Argumente von Usern die ich genauso teile. Erspar es mir bitte.
Diese "Ich bin gegen Tierversuche" - "Dann darfst du keine Medis nehmen" Theorie finde ich ziemlich doof mitlerweile.
Als hätte jeder Tierversuchsgegner es selber in die Wege geleitet, dass Tiere als Versuchswesen herhalten müssen. Irgendwie total unlogisch. Die Medikamente oder Unfälle werden weiterhin an Tieren getestet und so schnell wird es dafür keine Lösung geben (gesetzliches) ob für oder dagegen. Und, dass die "Blütezeit" der Tierversuche schon vorbei ist, juckt irgendwie keinen. Mittlerweile kann man viel über gezüchtete Zellgewebe erforschen das würde jede Menge Tierleid- und leben ersparen.

Und man kann - wenn man möchte - auf die Produktwahl achten und so ziemlich gut mit tierversuchsfreien Produkte durchkommen.


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 14:49
@liaewen
Du weisst, das Tierversuche genehmigt werden müssen?
Dabei wird u. A. auch geprüft ob die Erkenntnisse auch ohne Tierversuche erlangt werden können.
Das Tieren die Schädel eigeschlagen werden um Unfälle zu simulieren ist ja wohl kaum zeitgemäss.
Die Dummys die man zur erfügung hat geben über einwirkende Kräfte wesentlich genauer Aufschluss.
Wo und wann werden/wurden denn dafür Affen die Köpfe eingeschlagen?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 14:53
@liaewen
Meinst du das Argument
" Na ja, die Tiere sind ja schon tot, dann nutze ich halt die Medikamente dann sind sie nicht umsonst gestorben"?

Klingt wie, na ja, das Tier ist ja schon tot, dann ess ich halt das Fleisch, dann ist es ja nicht umsonst gestorben.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und man kann - wenn man möchte - auf die Produktwahl achten und so ziemlich gut mit tierversuchsfreien Produkte durchkommen.
Bei Medikamenten klappt das nicht.


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 15:05
@emanon
Hm wo müssen sie genehmigt werden? In Deutschland. Ja, und alles was glänzt ist Gold... Glaubst du wirklich, dass das so streng genommen wird? Es geht NUR um Tiere, da kann man ein wenig schlaksig sein, erfährt ja niemand .. -.- Alles läuft immer so wie es vorgeschrieben wird? Da irrst du dich aber wirklich gewaltig. Für die Öffentlichkeit wird immer so getan als ob. Hinter verschlossenen Türen ist es nicht mehr so.
Den Primaten wurde der Schädel zertrümmert um dann feststellen zu können wie sehr man den Schädel wieder gut zusammenflicken kann und dann das Hirn noch in Takt bleibt. Und mit einem Dummy kann man wohl schlecht operieren oder? Kann durchaus sein, dass es veraltet ist, ich hab dazu leider kein Datum im Kopf.

Nein das meine ich eben nicht. Dann könnte jeder Veggie/Veganer sagen, ok, wäre ja so oder so gestorben, ich esse jetzt das Fleisch.
Man kann versuchen (und es geht sehr gut) sich komplett ohne Tierleid zu kleiden, schminken, essen etc. Es ist aber viel zu schwierig für die meisten. Auch als Tierversuchsgegner kann man nicht alles wissen oder an alles denken.
Jedoch sind die meisten Tierversuche einfach überholt. Nicht mehr notwendig. Trotzdem werden sie noch angewendet. Es gibt viele Alternativen. Und die Politik scherrt sich einen Dreck dafür.


2x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 15:11
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Glaubst du wirklich, dass das so streng genommen wird? Es geht NUR um Tiere, da kann man ein wenig schlaksig sein, erfährt ja niemand .. -.- Alles läuft immer so wie es vorgeschrieben wird? Da irrst du dich aber wirklich gewaltig. Für die Öffentlichkeit wird immer so getan als ob. Hinter verschlossenen Türen ist es nicht mehr so.
Du fragst mich ob ich glaube?
Der ganze Absatz ist ja wohl eine Glaubenslitanei.
Wäre es nicht so müsstest du dir die Frage stellen warum du nicht die ganzen Verfehlungen angezeigt hast.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 15:23
@emanon
Das haben andere schon getan. Deswegen.
Und deswegen weiß ich es auch. Und wenn mir so etwas passiert dann wird das auch sofort angezeigt. Ich schaue sicher nicht weg.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 15:52
@liaewen

Also das mit den Medikamenten nehmen, weil die Tiere leiden mussten ist Schwachsinn!

Du unterstützt damit die Pharmakonzerne, die sich weitere Tiere kaufen oder züchten, indem die Nachfrage an Medikamenten so bleibt oder höher wird, also bist du genau so dran Schuld das gerade irgendein Tier "leidet" wie jeder andere Mensch der Medikamente nimmt!


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 16:02
@kekscore
Ich hab deinen Post nicht ganz verstanden Sorry.
Meinst du jetzt die Medikamente die für Leute gedacht sind, die schwer krank sind oder was genau?
Oder das Menschen daran leiden würden, wenn man die Versuche mit ihnen machen würde?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 16:04
@liaewen

Du hast doch gemeint das du Medikamente nimmst damit die Tiere nicht umsonst sterben oder?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 16:06
@kekscore
Nö^^ Warte ich kopier dir das schnell. Das war seine (von emanon) Frage an mich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Meinst du das Argument
" Na ja, die Tiere sind ja schon tot, dann nutze ich halt die Medikamente dann sind sie nicht umsonst gestorben"?

Klingt wie, na ja, das Tier ist ja schon tot, dann ess ich halt das Fleisch, dann ist es ja nicht umsonst gestorben.
Und meine Antwort war:
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Nein das meine ich eben nicht. Dann könnte jeder Veggie/Veganer sagen, ok, wäre ja so oder so gestorben, ich esse jetzt das Fleisch.
Man kann versuchen (und es geht sehr gut) sich komplett ohne Tierleid zu kleiden, schminken, essen etc. Es ist aber viel zu schwierig für die meisten. Auch als Tierversuchsgegner kann man nicht alles wissen oder an alles denken.



melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 16:06
Tierversuche sind einfach nur Tierquälerei und Scheiße! Aber was will man machen, ändern kann man nix... was machen denn die Menschen, wenn sie die Tiere ausgerottet haben... ach ja nix... weil sie ohne auch nicht existieren könnten...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 16:07
@liaewen

Achso, okay, sorry! aber auf einer vorherigen Seite kam das auch schon... Dachte du warst das ^^


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 16:08
@azrael
auch wenn es ein blödes beispiel ist, aber glaube nicht, dass bei den experimenten der nazis (welche definitiv unmoralisch waren) an menschen nicht erkenntnisse gewonnen wurden die die medizin bis heute prägen .. (blöderweise fällt mir gerade keines ein :( )
Meinst du vllt. Dr. Mengele?


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 11:58
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
- Mahatma Gandhi

Wer Tiere tötet um Make-Up auszuprobieren ist das Letzte.
Aber warum müssen Tiere auch sterben, wenn der Mensch nach Heilmitteln für sich selbst sucht?
Wieso müssen Mäuse für Medizin sterben, die ihrer Rasse später mal gar nichts bringen wird?

Ich finde diese Anmaßung des Menschen zum Kotzen, andere zum Tode zu verurteilen, um selbst möglichst lange am Leben zu bleiben.

Schaut man sich die Weltbevölkerung mal an, dann sollte eigentlich klar sein, dass es dem Menschen mal sehr gut tun würde, weniger Medizin zu konsumieren.
Was der Mensch nämlich leider nicht begreifen will: der Tod gehört dazu.

Dadurch dass man so viele Menschen wie nur möglich am Leben halten will, kehrt der Pfeil früher oder später zum Bogen zurück.


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 17:51
Zitat von MisanMisan schrieb:Aber warum müssen Tiere auch sterben, wenn der Mensch nach Heilmitteln für sich selbst sucht?
Wieso müssen Mäuse für Medizin sterben, die ihrer Rasse später mal gar nichts bringen wird?
weil wir über den mäusen stehn?

ich finde es ätzend wie leute mit dem geschenk des prometheus umgehn...
der mann würde dafür an einen felsen gekette und fürchterlich gefoltert.


2x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 18:13
@kekscore

an wem würden wir den tests machen, wenn es keine tiere geben würde....


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 18:32
@Koman

Zellkulturen, Computermodelle, Bakterien?

Heutzutage sind Tierversuche so gut wie gar nicht mehr notwendig. Die werden meist nur noch geführt, weil sie billiger als die Alternativen sind. Dieses Argument zählt aber, gerade in Anbetracht von Bankenrettungen und steigender Zahl an Millionären, nicht.


@25h.nox

Auf das Geschenk hätte ich gut verzichten können.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 18:42
@Koman

wenns keine tiere gäbe gäbs uns auch nicht


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 18:45
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:wenns keine tiere gäbe gäbs uns auch nicht
denke ich nicht...
was ist, wenn wir auf dem mars eine einrichtung bauen würden....
da gibt es keine tiere...


Anzeige

melden