weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:46
@emanon

Ich bitte dich ,nicht vom Thema abzulenken.
Im Focus stehen hier allein die, welche Tiere quälen und töten.


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:49
@KillingTime

Tut mir leid das wegen den Bibelzitaten bin leider Religiös...Da hast du recht die wahren unnötig.
Die Sicht der dinge hat eigentlich auch nichts mit dem Alter zutun genauso wie Diskussiansstil?
Merkwürdige Begründung und immer noch kein Beweis womit man das Alter herausfinden könnte..
Aber wen du das so siehst, dann ist es halt so :)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:49
@so-ist-es
so-ist-es schrieb:Im Focus stehen hier allein die, welche Tiere quälen und töten.
Das ist vielleicht dein Focus. Die Einleitung des TE sah allerdings etwas anders aus.
wollte mal fragen warum so viele Menschen etwas gegen Tierversuche haben, obwohl sie selber Medikamente nehmen die zu 100% mal an Tieren geprüft worden sind...
Von daher finde ich die Frage von @emanon durchaus berechtigt ;-)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:52
LeiTinanT schrieb:Tut mir leid das wegen den Bibelzitaten bin leider Religiös
Ok wenn du so religiös bist, christlich vermutlich, dann bringe ich dir mal ein Zitat:

"Wie viel mehr ist nun ein Mensch als ein Schaf!" (Mt. 12,12)
LeiTinanT schrieb:Die Sicht der dinge hat eigentlich auch nichts mit dem Alter zutun genauso wie Diskussiansstil?
Naja doch, aber dann kann man darauf Rücksicht nehmen. Ist also keine böse Absicht. ;)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:57
Ich finde es immernoch faszinierend wie hier einige leute versuchen die anderen so mäßig "fertigzumachen" nur weil ihnen ihre Meinung nicht passt etc.. ich will hier ja keine namen nennen rofl .. So sieht eigentlich ihn meiner meinung keine Diskussion aus. Wenn ich mal so handel war das nur ein Rachezug ^^.

@KillingTime

esaja 66, 3:
Wer einen Stier schlachtet, gleich dem, der einen Mann erschlägt; wer ein Schaf opfert, gleicht dem, der einem Hund das Genick bricht; wer ein Speisopfer bringt, gleicht dem, der Schweineblut spendet; wer Weihrauch anzündet, gleicht dem, der Götzen verehrt: wahrlich, wie sie Lust haben an ihren eigenen Wegen und ihre Seele Gefallen hat an ihrem Gräueln.

Petrusakten 38, zit. nach Skriver, Die Lebensweise Jesu und der ersten Christen, a.a.O., S. 128:
"Weh euch, die ihr nicht hört, wie es zum Schöpfer im Himmel klagt und um Erbarmen schreit! Dreimal wehe aber über den, über welchen es in seinem Schmerz schreit und klagt.


Aber du hast wieder mit den Bibelzitaten angefangen....


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:58
@LeiTinanT
@so-ist-es

"Stand 2013 ist: verzichte auf Medikamente, oder gesteh dir ein, dass an deinen Händen dasselbe Blut klebt wie an den Händen derer, die die Tierversuche durchführen."

Das kam ursprünglich von mir.
LeiTinanT schrieb:Da bin ich nicht ganz einverstanden. Denn "Menschen" werden in diesen Teufelskreis reingeboren.
Natürlich fällt einem Menschen dann auch schwer auf Medikamente zu verzichten.
Die Menschheit entwickelt erst seit ein-, zweihundert Jahren im großen Stil und unter kontrollierten Bedingungen Medikamente. In so kurzer Zeit degeneriert eine Spezies nicht so weit, dass sie ohne diese Hilfsmittel nicht überleben könnte. Die mittlere Lebenserwartung würde um zwei, drei Jahrzehnte sinken, das ist immer noch genug, um sich fortzupflanzen und Kinder aufzuziehen, bevor die erste ernsthafte Krankheit oder Verletzung einen aus dem Genpool entfernt. So leben Tiere in der Natur. Das ist doch genau die Art von "Gerechtigkeit", die dir vorschwebt, oder? Was genau gefällt dir daran nicht?
LeiTinanT schrieb:Also manchen leuten hätte ich echt gewünscht das sie in der Hitlers-Zeit dabei wären, dann hätten die hier auch nicht solche aussagen aus sich gekloppt ;)
Ach ja, Hitler. Wo wir grade von ihm reden: Hitler kann man gar nix vorwerfen. Er hat schließlich selber keine Juden ermordet. Stimmts? Nein? Na dann überlegt nochmal ganz scharf, ob ihr es euch mit
so-ist-es schrieb:Das Blut klebt an denen die Morden
nicht ein bisschen zu einfach macht.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 22:00
LeiTinanT schrieb:esaja 66, 3:
In Jesaja 66,3 steht was ganz anderes. :ask:
LeiTinanT schrieb:Petrusakten 38, zit. nach Skriver, Die Lebensweise Jesu und der ersten Christen, a.a.O., S. 128:
Du bist nicht zufällig mit @natü verwandt? :D
LeiTinanT schrieb:Aber du hast wieder mit den Bibelzitaten angefangen....
ja, ich bin ziemlich bibelfest. Aber wir werden offtopic...


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 22:06
@LeiTinanT
LeiTinanT schrieb:Ich finde es immernoch faszinierend wie hier einige leute versuchen die anderen so mäßig "fertigzumachen" nur weil ihnen ihre Meinung nicht passt etc.. ich will hier ja keine namen nennen rofl ..
Ooooch, jetzt genierst du dich?
Kein Problem, ich helfe dir gerne.
Da war doch einer, der entblödete sich nicht unbekannten Usern zu wünschen das Dritte Reich erleben zu müssen. Die Krönung war, dass diese völlig hirnlose Aussage von jemand kam, der sich selbst als religiös bezeichnete.
Du glaubst es nicht?
Hier zum Mitlesen.
LeiTinanT schrieb:Also manchen leuten hätte ich echt gewünscht das sie in der Hitlers-Zeit dabei wären, dann hätten die hier auch nicht solche aussagen aus sich gekloppt ;)
Da ist der Heiland bestimmt ganz doll stolz.
Würg.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 22:14
@Solifuga


"Ach ja, Hitler. Wo wir grade von ihm reden: Hitler kann man gar nix vorwerfen. Er hat schließlich selber keine Juden ermordet. Stimmts? Nein? Na dann überlegt nochmal ganz scharf, ob ihr es euch mit"
so-ist-es schrieb:
Das Blut klebt an denen die Morden

"nicht ein bisschen zu einfach macht."

Eigentlich mache ich es mir nicht zu einfach.
Also du willst hier so darstellen das Hitler und die Tieversuchsgegner zu vergleichen.
Leider unmöglich.
Hier einige unterschiede:
Hitler hatte die Befehle ERTEILT
Er hatte keine gemordet aber er war dafür!
Das ist das wichtigste!

Also kannst du mir mal eine quelle rausbringen das ein wahrer Tierversuchsgegner den befehl erteilte ein tier zu quälen und zu töten? Unmöglich weil ein Tierversuchsgegner soetwas nicht machen würde. Ich verstehe nicht mal einseitweise wie man auf die Idee kommt Hitler mit Tierversuchsgegner zu vergleichen und beide für gleich schuldig zu machen, weil das was komplett anderes ist. Da sieht man mal wie die Tierversuchbefürworter versuchen zu Disskutieren wenn sie "Dann verwende keine Medizin, werde eremit.. usw" nicht verwenden.

@emanon
An welche religion glaube ich denn? Weißt du das denn eigentlich? Du denkst weil ich Bibelzitate hierreingefügt habe glaube ich an diese Bibel? Ich hab die Bibelzitate nur eingefügt weil ich vermutet habe das die meisten hier christen sind und somit das ja eure Religion ist. Ich hab nie behauptet ich wäre Christ sondern nur ich wäre Religiös? Vielleicht habe ich auch eine komplett eigene religion an die ich glaube? Oder es kann weiß weis ich sonst noch was sein.. Jedem dasseine oder? ;)

Hier nochmal für dich:
Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)
"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

Ich kann dir nochmehr aufzählen wenn du willst.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 22:17
@LeiTinanT
Am besten behältst du deine Religion für dich, ich glaube deine Glaubensbrüder und -schwestern würden sich schämen.
Da du so bibelfest bist, wie steht Gott zu Tieropfern?
Lehnt er sie ab?
Nach dem Exkurs können wir dann ja vielleicht wieder zum Thema zurückkehren.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 22:19
LeiTinanT schrieb:Jedem dasseine oder? ;)
Diesen Spruch kenne ich auch noch in einem anderen Kontext. :X


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 22:19
@emanon

Wieso so aggro? Wurdest du zu heftig runtergemacht jetzt soetwas von dir zu geben? Nicht auszuhalten oder wie? Also ich bin von deinem Niveau begeistert rofl.

Zitat wo ich geschrieben habe das ich Bibelfest bin.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 22:22
@LeiTinanT

Du echauffierst dich, dass du religös bist und zitierst gleichzeitig aus der Bibel. Du hast somit einen christlichen Glauben suggeriert. Bei dieser Vermutung fällst du aus allen Wolken aber unterstellst mal gleich allen Anwesenden hier auf blauen Dunst, dass sie Christen sind.
LeiTinanT schrieb:Ich hab die Bibelzitate nur eingefügt weil ich vermutet habe das die meisten hier christen sind und somit das ja eure Religion ist
Ich kann dir in deiner Argumentation absolut nicht folgen. Ich habe es versucht aber es gelingt mir nicht. Nun weiß ich wie alt du bist und halte mich aus Respekt zurück, ansonsten hättest du schon lange eine volle Breitseite von mir bekommen :D


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 22:25
@LeiTinanT
Verständnisprobleme?
Glucosemangel?
Ich habe mich auf den hanebüchenen Quatsch bezogen den du von dir gegeben hast und es extra auch noch verlinkt um den Zusammenhang für jeden begreifbar zu machen.
Schreib mir einfach wo es beim Verständnis gehakt hat, dann versuch es für dich noch etwas weiter aufzufröseln.
LeiTinanT schrieb:Zitat wo ich geschrieben habe das ich Bibelfest bin.
Habe ich irgendwo behauptet, dass du es geschrieben hast?
Nö.
Zeilen 1+2 noch mal lesen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 22:26
LeiTinanT schrieb:Ich hab die Bibelzitate nur eingefügt weil ich vermutet habe das die meisten hier christen sind und somit das ja eure Religion ist.
Ich habe eine schlechte Nachricht für dich: dein Versuch, die Diskussionsteilnehmer zu infiltrieren, ist fehlgeschlagen. Wenn du sowas das nächste Mal versuchst, dann achte darauf, dich nicht vorzeitig zu outen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 22:34
@Veritasaequita

"Du echauffierst dich, dass du religös bist und zitierst gleichzeitig aus der Bibel. Du hast somit einen christlichen Glauben suggeriert. Bei dieser Vermutung fällst du aus allen Wolken aber unterstellst mal gleich allen Anwesenden hier auf blauen Dunst, dass sie Christen sind."

Oh dann hab ich wohl falsch vermutet bist du denn christ? Hab ich dann für dich die falsche Zitate eingefügt? Also was bist du denn?

"Ich kann dir in deiner Argumentation absolut nicht folgen. Ich habe es versucht aber es gelingt mir nicht. Nun weiß ich wie alt du bist und halte mich aus Respekt zurück, ansonsten hättest du schon lange eine volle Breitseite von mir bekommen :D"

Verständlich ist es auch schwer auf deinem Niveau zu folgen.Du hättest mir eine volle Breitseite gegeben? Und du denkst das Alter macht dich stärker? Also ich bin keine 12Jahre das ich so aussehe wie ein Kind eigentlich sehen die meisten 16Jährigen schon recht erwachsen aus. Also nochmal:
Ich bin 16 Jahre alt( in einer woche) bin 1.87 groß( also auch kein kleinkind mehr und wiege 96Kilo).
Also brauchst du dich nicht wegen dem Alter zurück zuziehen und kannst mir ja ruhig "versuchen" eine Breitseite zu geben. Gehört zwar nicht zum Thema aber ich hab ja nicht angefangen^^.


@emanon
"Da du so bibelfest bist, wie steht Gott zu Tieropfern?"

Du weißt ja nichtmal was du einmal geschrieben hast?
Du hattest gesagt das ich bibelfest sei?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 22:36
@LeiTinanT
OK. wenn es schon nicht mehr dazu reicht einfache nicht verschachtelte Sätze zu verstehen.
emanon schrieb:Habe ich irgendwo behauptet, dass DU es geschrieben hast?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 22:38
@emanon
Also kommst du zu dem entschluss das ich Bibelfest sei, weil ich Bibelzitate eingefügt habe? Also ist mann dann sofort Bibelfest? Du hattest du ja schließlich gesagt das ich Bibelfest sei.

Also nochmal für dich: Ich bin nicht Bibelfest.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 22:42
@LeiTinanT

Ich weiß nicht, was es mir bringen soll, mich mit jemanden zu duellieren, der so derartige Entgleisungen in einer Diskussion bringt. Mehr fehlt einfach das Interesse dazu, wenn du schon anfängst, von meinem Niveau zu sprechen..ich bitte dich!

Peace out :D


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 22:43
Oh Mann könnten wir bitte zurück zum eigentliche. Thema kommen? ^^


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden