Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 13:17
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Anzeige
melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 13:19
Zitat von PakaPaka schrieb: Hier muss ich @sweetheart02
zustimmen, an Menschen wären Versuche besser, einfach da aussagekräftiger und auch schneller. Für die Versuche im Anfangsstadium (Giftigkeit und so) nimmt man Zellkulturen. Wenn die Medikamente dann weiter sind, kann und sollte man sie an Menschen testen.
Und an wem sollen die Medikamente getestet werden?
Wer nimmt es freiwillig in Kauf davon gesundheitliche Schäden davonzutragen?

Außerdem werden Medikamente am Menschen getestet z.B. von Testprobanden, aber erst nach
deren Zulassung. Außerdem werden im Laufe der Zeit weitere Informationen durch die
Einnahme der Menschen gesammelt. Das sind eigentlich schon Menschenversuche.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 13:20
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 13:22
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 13:26
https://www.youtube.com/watch?v=nLqiZkIIdGU (Video: Against Animal Testing)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 13:27
@kekscore
Zitat von killiminikillimini schrieb am 16.07.2012:Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?
Ja waruuum denn , ist ja soooo toll.

tik,tok,tik,tok...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 13:30
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Ach, -wir- Menschen..sollten nicht exis-tier-ern...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 13:42
Zitat von kekscorekekscore schrieb am 15.07.2012:Ich werde vielleicht später selbst etwas im Labor machen,
wo sich Tierversuche leider nicht vermeiden lassen werden..
Willst du diese Schuld echt auf dich laden???
Ich würde es dir nicht raten...


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 13:43
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Willst du diese Schuld echt auf dich laden???
Ich würde es dir nicht raten...
Kommst du aus der Branche oder wieso kannst du diesen Rat geben?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 14:01
@Jake

-Sollte- es (doch) Himmel und Hölle geben, wäre das wohl
ein Ticket in die tiefsten Regionen der Hölle.


Ausserdem schlägt diese Arbeit wohl jedem
-normalen- Menschen auf Gemüt.
Irgendwann kommt das schlechte Gewissen...
auch wenn Himmel und Hölle nicht existieren,
würde man sich doch fühlen wie in einer Hölle.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 14:06
@Drakon
Hängt das nicht vom Gewissen und der Hemmschwelle selbst ab?

Kommst du aus der Branche oder woher weißt du wie es sich anfühlt?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 14:08
@Jake

Nein, ich komme nicht aus dieser Branche, aber ich bin ein Mensch (meistens :) )


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 14:13
@Drakon
Du bist gegen Tierversuche, soweit hab ich dich verstanden.
Bist du auch Veganer?
Boykottiert du Medikamente und OP-Methoden die mit Hilfe von Tierversuchen erworben wurden?
Würdest du lieber sterben als diese nachträglich zu rechtfertigen in dem du den erworbenen Nutzen für dich in Anspruch nimmst?


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 14:17
@Drakon
@Jake
@kekscore
Ich möchte im Herbst auch mit dem Biologiestudium beginnen. Tierversuche sind für mich definitiv nicht in Ordnung. Vor allem wenn man sich damit intensiv beschäftigt und manche Sachen sieht die andere gar nicht wissen, wird es noch grusliger und schlimmer.
Ich hab hier einen bekannten Professor gefragt, wie es denn ist - weil ich ja gegen Tierversuche bin - ob man das Studium auch ohne Tierversuche beenden kann. Er sagt ganz klar "Ja". Ich will dann auch in die Forschung (Wunschdenken) aber wenn ich es schaffe, dann will ich daran arbeiten, und zeigen, dass es auch ohne geht.
Sehr viele Tierversuche auf dieser Welt sind nicht gerechtfertigt. Nicht mal der Primat dem der Schädel zertrümmert und wieder zugenäht wird, wieder und wieder, bis das Tier nicht mehr kann. (Soll einen Autounfall nachstellen) etc.
Und Versuche an Menschen (so extrem es klingt) sind einfach effektiver. Man muss sie ja nicht gleich aufschlitzen oder Medis unter die Haut spritzen. Sondern mit Medikamentenversuchen testen. Es finden sich bestimmt Leute dafür.

@emanon
Dieses Gegenargument ist schon so ausgelutscht sorry.


2x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 14:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Bist du auch Veganer?
...ich versuche es, -jeeeedeeeen- Tag...aber es fällt mir nicht leicht
den tierischen "Produkten" aus dem Weg zu gehen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 14:20
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Sehr viele Tierversuche auf dieser Welt sind nicht gerechtfertigt. Nicht mal der Primat dem der Schädel zertrümmert und wieder zugenäht wird, wieder und wieder, bis das Tier nicht mehr kann. (Soll einen Autounfall nachstellen) etc.
Und Versuche an Menschen (so extrem es klingt) sind einfach effektiver. Man muss sie ja nicht gleich aufschlitzen oder Medis unter die Haut spritzen. Sondern mit Medikamentenversuchen testen. Es finden sich bestimmt Leute dafür.
Schliesse mich deiner Meinung an...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 14:20
@Drakon
ach Gott, ein Tierschützer der will dass Katzen nur zu Hause leben und Hunde auch nicht rausgehen, könnten ja irgendwohin kacken oder pinkeln.....interessant


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 14:22
@Tussinelda
da hast du leider etwas falsch verstanden, liebe tussi...
:D
Es ging in dem anderen Thread um die Hundesteuer.
Ich liebe Hunde, diese Sticker. Ich liebe Katzen und alle anderen Tiere.
Selbst Fliegen..nur bei Grasshüpfern mache ich eine Ausnahme.


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 14:27
@Drakon
ja klar und alle anderen auch.....aber ist ja schön, dass Du Tiere schützt......sehr lobenswert


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 14:28
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Sticker
.. ich wollte Stincker, schreiben.


@Tussinelda
Danke, sehr lieb dein Lob.. ;)


Anzeige

melden