weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche
Hirtius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 18:47
Tierversuche sind auf der einen Seite schon wichtig, es gibt wichtige und unwichtige Sachen zu testen, wo es zu gefährlich wäre das an Menschen zu testen,

Man könnte natürlich auch dies an Menschen testen, doch das würde wiederum bedeuten, dass ein Leben eines Tieres gleichgestellt ist mit dem eines Menschen, dabei spielt es keine Rolle ob süße und niedliche Katze,komplexer und elitärer Mensch oder ekelerregende Spinne.


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 18:47
@Koman
Der Mensch ist ein Tier, das ändert sich auch nicht wenn er seinen Fuss auf den Mars setzt.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 18:49
@emanon
emanon schrieb:Der Mensch ist ein Tier,
ehmm...
mensch = mensch
tier = tier


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 18:50
@Hirtius
Hirtius schrieb:Man könnte natürlich auch dies an Menschen testen, doch das würde wiederum bedeuten, dass ein Leben eines Tieres gleichgestellt ist mit dem eines Menschen, dabei spielt es keine Rolle ob süße und niedliche Katze,komplexer und elitärer Mensch oder ekelerregende Spinne.
hmmmm
ein leben ist ein leben...


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 18:53
@Koman
Der Mensch ist ein Trockennasenaffe, die biologische Nomenklatur wird dir weiterhelfen.
Wir gehören zu den Säugetieren.
Bist du nicht gestillt worden?

Ein Leben ist ein Leben.
Du siehst da keinerlei Unterschiede?
Da musst unter der Last deiner Schuld ja förmlich zusammenbrechen.


melden
Hirtius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 18:54
@Koman hast du niemals in deinen Leben eine Spinne getötet?, eine Mücke? eine kleine Ameise?, wenn ja bist du ein Mörder :/, oder nicht?.

Nein, ein Leben ist ein Leben, dies ist richtig, doch ist für die meisten Menschen der Wert eines Lebens unterschiedlich, so ist die niedliche Katze mehr Wert als eine Spinne die nun mal ekelhaft ist,

Das süße Walbaby was von einem bösen Hai gefressen wird, wo alle auf Seiten des Walbabys sind, aber der Hai nunmal auch essen muss um zu überleben,

Der Wert eines Lebens ist unterschiedlich,

Für die Welt ist ein Leben nichts, doch für dich könnte es alles sein.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 18:57
@emanon
emanon schrieb:Ein Leben ist ein Leben.
Du siehst da keinerlei Unterschiede?
Da musst unter der Last deiner Schuld ja förmlich zusammenbrechen.
das tu ich auch...


@Hirtius
Hirtius schrieb:Nein, ein Leben ist ein Leben, dies ist richtig, doch ist für die meisten Menschen der Wert eines Lebens unterschiedlich, so ist die niedliche Katze mehr Wert als eine Spinne die nun mal ekelhaft ist,
hmmm...
jedes leben ist gleich viel wert...also für mich...

wenn man sich vor etwas ekelt...ist es weniger wert?
wo liegt da der sinn...

wenn ich an bestimmte stämme denke...
wo sich zb. frauen, ringe über den hals geben, und wie giraffen aussehen...
das finde ich auch, ekelig....
aber sind diese menschen deswegen ....weniger wert....


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 18:59
@Koman
Fährst du mit dem Auto oder nutzt du öffentliche Verkehrsmittel?


melden
Hirtius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:00
@Koman Erstmal schreibst du ziemlich wie ein, ziemlich negativ denkender Mensch,

Also schnell antworten, hast du schonmal ein Leben beendet?,
Wenn ja, wie kannst du mit der Schuld leben....


Für dich mag jedes Lebewesen gleich wert sein, aber dies ist gelogen mein Freund,
spätestens wenn es um dein eigenes geht wird dir deines mehr Wert sein als eines Fremden,

Du kannst natürlich jetzt selbstlos sagen, dass du dich herorisch opfern würdest, aber das ist unwahrscheinlich :(


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:00
@emanon
emanon schrieb:Fährst du mit dem Auto oder nutzt du öffentliche Verkehrsmittel?
nein...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:03
@Hirtius
Hirtius schrieb:Also schnell antworten, hast du schonmal ein Leben beendet?,
Wenn ja, wie kannst du mit der Schuld leben....
in dem ich versuche, es zu ändern...
Hirtius schrieb:spätestens wenn es um dein eigenes geht wird dir deines mehr Wert sein als eines Fremden,
das hab ich auch nicht gesagt....

aber für meine kinder oder für meine frau...würde ich mich opfern...


melden
Hirtius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:04
@Koman Genau, aber für jemand wildfremden nicht, somit ist es gelogen von dir, das für dich jedes Lebewesen gleiches Recht zu leben hat,

Den in erster Linie geht es um dich, deine Familie usw, sowas nennt man typisch Mensch.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:06
@Hirtius
Hirtius schrieb:Genau, aber für jemand wildfremden nicht, somit ist es gelogen von dir, das für dich jedes Lebewesen gleiches Recht zu leben hat,
hmm das sehe ich nicht so...
den wildfremde....kenn ich doch nicht....
und gelogen ist garnichts....
wenn ich die kinder in afrka sehe.....würde ich ihnen auch helfen....
aber ich kann es garnicht...da mir dazu....die nötigen mitteln fehlen...


melden
Hirtius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:08
@Koman Helfen könntest du schon, ob du nur bereit wärst ein Leben in dienste der Wohltätigkeit zu leben, wäre was anderes.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:13
@Koman
Junge, Junge was für ein Scheissleben. Mit dir möchte ich nicht tauschen müssen.
Du stehst ja jeden Morgen auf mit der Gewissheit erneut zu morden.
Das nenn ich mal einen Serienkiller (aus deinem Blickwinkel betrachtet)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:15
@emanon
Junge, Junge was für ein Scheissleben. Mit dir möchte ich nicht tauschen müssen.
Du stehst ja jeden Morgen auf mit der Gewissheit erneut zu morden.
Das nenn ich mal einen Serienmörder (aus deinem Blickwinkel betrachtet)
du musst ja zum glück nicht, mit mir tauschen....
und wo ist die gewissheit, das ich morde?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:25
@Koman
Du wirst jeden Tag Kleinstlebewesen zertreten. Selbst wenn du dich den lieben langen Tag auf dem Sofa herumwälzt und der einzige Weg zur Toilette führt kommst du daran nicht vorbei.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:28
killimini schrieb am 16.07.2012:Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?
Sind es wirklich so viele? Das wäre mir neu :|
Ich würde meinen, weil die noch etwas Hirn im Kopf haben. Bin zwar bald selbst in der Branche tätig, aber dennoch strikt gegen Tierversuche!

Heutzutage gibt es die In-vitro-Methode, man kann mit embryonalen Stammzellen arbeiten (ich wüsste nicht, was daran verwerflich sein sollte) und vertrete auch die Meinung, dass der Mensch sich selbst als Proband melden sollte, wenn er neue Wirkstoffe haben will.

Nur weil wir an der Spitze der Nahrungskette stehen, ist das kein Freifahrtsschein. Mit unserem Konsumwahn machen wir auf lange Hinsicht unseren gesamten Lebensraum kaputt und indem wir GV-Tiere und -Pflanzen massenweise züchten, obwohl wir noch extreme Probleme mit der korrekten Genexpression haben, dezimieren wir irgendwann unsere eigene Art.

Aber der Mainstream ist taub für sowas und will nur konsumieren. Daher braucht man eigentlich nicht zu diskutieren. Menschen, die meine Meinung vertreten, werden als unnormal dargestellt.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:28
@emanon
emanon schrieb:Du wirst jeden Tag Kleinstlebewesen zertreten. Selbst wenn du dich den lieben langen Tag auf dem Sofa herumwälzt und der einzige Weg zur Toilette führt kommst du daran nicht vorbei.
allerdings ist es ein großer unterschied...
ob ich das unbewusst mache...oder bewusst...


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:29
@Koman
Kannst dich ja selbst auf tausendfache fahrlässige Tötung herunterhandeln.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
U-Bahn Schläger21 Beiträge
Anzeigen ausblenden